Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#1 von Monika aus Berlin , 24.02.2016 23:22

Von den beiden Turteltäubchen Tonja und Wolodja habe ich ja bereits berichtet.



Hier noch einige Bilder von großen und kleinen Tierkindern, aufgenommen am 19.02.2016

Es gibt zwei Jungtiere bei den Hissar Schafen





Thanos ist schon sehr gewachsen, aber immer noch niedlich und frech.









Der kleine Edgar war auf der Aussenanlage. Eine lange Zeit sah ich nur sein Hinterteil, bis er sich dann endlich umdrehte.





Seine Schwester Thuza hatte ihn voll im Griff bzw. im Rüssel











Auch seine andere Schwester Pantha berüsselte den Kleinen







Edgar hat ein tolles Namensschild



Diese Elefantendame legte sich ganz schön ins Zeug, um die Baumwurzel aufzuheben







Seekuh im Elefantenhaus





Tigermama Aurora versteckte sich mit ihren Vierlingen hinter einem Stein



Alisha



Dragan



Eines der beiden Schneeleokinder, die den Tierpark demnächst verlassen.



Melanie und ihr Sohn Brice haben ganz süß miteinander gespielt und geschmust. Der Kleine ist ganz schön frech, aber so süß. Und ganz flauschig ist er auch noch. Er holte sich wieder seine Streicheleinheiten ab



















Papa Nico muss leider zuschauen.



Das Mecklenburger Pferd lag sehr lange ganz ruhig auf dem Boden. Ich war froh, als es sich dann bewegte.







Es ist zurzeit Paarungszeit bei den kleinen roten Pandas. Deshalb kann man Romeo und Tabea jetzt öfter dicht beieinander, oder sogar bei der Paarung sehen.



Romeo dachte bestimmt: Lecker Mädchen



Und "vernaschte" es dann auch.









Tabea



Und zum Schluß nochmal das Dream-Team aus dem Tierpark











Tonja sagt Tschüß


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#2 von Ludmila , 25.02.2016 09:18

Liebe Monika ,
Du hast wirklich sehr viele schöne Tierkinder uns gezeigt
Edgar ist winzig neben seiner Schwester, die ihn im Rüssel hat
Brice ist immer noch sehr niedlich. Romeo und Tabea haben auch die Frühlingsgefühle.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#3 von SpreewaldMarion , 25.02.2016 09:37

Hallo Monika

Schöne Bilder hast du aus dem Tierpark mitgebracht.
Überall bricht der Frühling aus und wir haben hier Minusgrade.
Du hast bestimmt das Pferd gerufen und es fühlte sich gestört , aber zum Glück hat es wenigstens den Kopf gehoben und nicht nur ruhig dagelegen.
Das Dreamteam Eisbären kann wohl nicht von einander lassen, da lohnt sich der Bersuch im Tierpark.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#4 von UrsulaL , 25.02.2016 14:57

Liebe Monika,

das sind wunderschöne Fotos von den kleinen und großen Tieren.
Edgars Namensschild ist wirkllich sehr schön.
Ein tolles Foto von dem sich im Wasser spiegelnden Pfau.
Brice ist ganz schön gewachsen, aber immer noch so niedlich, genau wie Thanos.
Nachwuchs bei den Roten Pandas wäre schön .
Das Bild ist heute mein Favorit



 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#5 von GiselaH , 26.02.2016 09:41

Liebe Monika,

Tierkinder sind ja immer ganz besonders niedlich. Ich hatte also mehrfach ein "oh wie niedlich" in meinen Gedanken.

Ganz besonders süß fand ich den Anblick von Edgars kleinem Popo zwischen den großen hinterteilen seiner Familie.
Auch das Eselchen mag ich sehr. Esel, besonders die kleinen, gehören sowieso zu meinen Lieblingstieren.

Den Seekühen wünsche ich von ganzem Herzen ein viel, viel größeres Zuhause. Ich hoffe einfach, dass das Bestandteil des großen Planes zur Gestaltung von Zoo und Tierpark ist.

Hab´ ganz vielen Dank für diese zauberhaften Bilder und natürlich hoffe ich, dass die Turtelei der roten Pandas Folgen haben wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#6 von Frans , 27.02.2016 10:02

Liebe Monika,
Das ist wieder eine ganz besondere Reihe von Tierkinder der sich für deinem Kamera-Auge präsentierte! Ich habe die Bilder wieder sehr genossen. Ganz vielen Dank fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#7 von Inge aus Kopenhagen , 27.02.2016 23:05

Liebe Monika,

danke - süsse Fotos.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

#8 von ConnyHH , 28.02.2016 23:41

Hallo liebe @Monika aus Berlin

dieser Bericht wäre doch fast an mir vorbeigegangen Gut, dass ich mich gerade in aller Ruhe durch alle Unterforen "wühle"...

Dein Tierkinder-Bericht ist einfach bezaubernd. Thanos, Brice und Edgar sind einfach nur niedlich und sie haben alle 3 - ihren Geburtsdaten entsprechend - schon einen ordentlich Wachstumsschub hingelegt

Besonders gefreut habe ich mich auch Alisha & Dragan zu sehen und das Tabea und Romeo sich so gut verstehen

Hab' ganz lieben Dank für diesen Bericht und fühl' Dich lieb geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016
Tonja und Wolodja- Liebesspielchen im Mulchbett- m.VIDEO 19.02.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz