Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#1 von Monika aus Berlin , 28.02.2016 22:46

Nach langer Zeit war ich heute Morgen mal wieder im Nachttierhaus.
Die beiden süßen Plumploris saßen ganz dicht beieinander.



Leider total unscharf. Aber er guckte so süß.



Fennek



Gürteltiere





Mama Ozelot beim Stretching



Töchterchen Mila schaut von oben zu



Die Fischreiher sitzen in Scharen auf den Bäumen und bauen Nester





Kleiner Nußknacker



Im Affenhaus gabe es heute wieder viel Beschäftigungsmaterial wie Säcke, Papiertüten, Tücher und Bälle











Bulan



Papa Mano



Bei den Bonobos gab es ein paar kleine Fußbälle. Die kleine Batia hatte viel Spaß mit der kleinen Kugel, und ließ sie gar nicht mehr los.

















Es ist zu süß, wenn Batia und Leki zusammen spielen. Leider gibt es keine vernünftigen Fotos, weil man durch zwei Scheiben hindurch fotografieren mußte.





Nicht nur die Kleinsten hatten Spaß mit den Bällen



Barasingha



Unsere alte Lady Katjuscha bei ihrem Schönheitsschlaf





Das Jungtier bei den Nyalas ist am 19.01.2016 geboren.





Da bei den Wölfen wieder Wasser im Graben ist, kommt man auch wieder bis zur Scheibe.
Übrigens, Siddy hat auch wieder Wasser. Katjuscha noch nicht.








Bei den Wölfen, Nasenbären und bei den Hyänenhunden fanden kommentierte Fütterungen statt. Da es sehr voll war, habe ich mir die Fütterungen heute nicht angesehen.



Die neuen Schilder hatte ich ja schon mal erwähnt.



Super finde ich, dass teilweise auch Extraschilder für Kinder angebracht sind



Anchali rüsselte mit Tante Tanja











Anchali ist und bleibt ein kleiner Clown





Auch Pang Pha und Yoti rüsselten



Doppelter Nachwuchs bei den Hutaffen



Das zweite Jungtier schaute etwas ängstlich





Nachwuchs auch bei den Mantel-Pavianen













Auch bei den Oryx-Antilopen gibt es Nachwuchs.



Ihre Nachbarn, die Strauße





Siddy kaute an einem Fleischknochen







Das Gebüsch wurde so gestutzt, dass die Denkmäler der ehemaligen Zoodirektoren wieder besser zu sehen sind.










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.02.2016 | Top

RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#2 von Ludmila , 29.02.2016 08:59

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Die Plumploris sind sehr süß. Man sieht sie selten.
Sehr erfreulich sind die Bilder aus dem Affenhaus. Die Affen haben viel Sachen um sich zu beschäftigen.
Kati ist unsere schlafende Schönheit. Jetzt kommt der Frühling. Ich hoffe Kati wird sich wieder etwas muntere fühlen.
Siddy sieht gut aus. Anchali rüsselt schön.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#3 von walli ( gelöscht ) , 29.02.2016 14:52

Danke Monika

Mal wieder gelungene Bilder

Liebes Grüßle von walli

walli

RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#4 von ulliG ( gelöscht ) , 29.02.2016 18:28

Hey, Moni,

schöner Beitrag und viele schöne Bilder. Am Besten fand ich die im Affenhaus.

Heute wurde Katjuschas Reich gesäubert und zwar von drei Pflegern. Ich geh
dann mal davon aus, daß vielleicht ab morgen auch schon Wasser im Graben ist.

LG von UlliG

ulliG

RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#5 von UrsulaL , 01.03.2016 12:51

Liebe Monika,

danke für den tollen Zoorundgang. Das sind wieder so viele schöne Bilder .
Die Plumploris sind niedlich mit ihren großen Kulleraugen.
Ganz besonders habe ich mich über das viele Beschäftigungsmaterial bei den Affen gefreut.
Und der Frühling kommt, ein schönes Foto von den blühenden Krokussen .

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 | Top

RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#6 von Frans , 01.03.2016 13:03

Tolle Bilder, Monika! Vor allem die aus dem Affenhaus und die Elefantenanlage fand ich sehr gut gelungen. Wieder einmal vielen Dank fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#7 von GiselaH , 01.03.2016 18:18

Liebe Monika,

dein Zoobericht ist wunderbar, aber das sind deine Berichte ja immer .

Ich freue mich riesig über die Fotos aus dem Nachttierhaus. Die Plumploris mag ich besonders gern. Aber auch der Fennek ist ein hübscher Bursche.

es ist wunderbar zu sehen, dass die Tiere im Affenhaus so viel Beschäftigungmaterial haben.
Die Bonobos mit den Bällen zaubern einem sofort Herzchen in die Augen.
Die in der Sonne schlafende Katjuscha schöpft hoffentlich viel Kraft. Die Fotos von ihr strahlen viel Ruhe aus.
Ich drücke ihr die Daumen, dass der Graben im Gehege bald wieder mit Wasser gefüllt ist.
Wölfe, Nasenbären, Hyänenhunde, Elefanten ... - deine Fotos sind wunderbar.

Ich mag die neue Beschilderung und dass es kindgerechte Schilder gibt, finde ich ganz besonders schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#8 von AndreaHamburg , 01.03.2016 22:06

Liebe Monika,

vielen Dank für die schönen Fotos. Mutter und Tochter Ozelot haben mir besonders gefallen. Anchali als Clown ist lustig anzusehen. Lady Kati macht ihren Schönheitsschlaf (den sie natürlich gar nicht nötig hat). Schön war es auch, Siddy wiederzusehen. Gürteltiere mag ich auch sehr gern. Die Affen sind niedlich.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoomix vom Sonntag, den 28.02.2016

#9 von ConnyHH , 03.03.2016 18:50

Wieder ein absolut gelungener Zoobericht, den ich mit viel Freude angeschaut habe. Ich freue mich immer über Bilder von Siddy, aber auch die Bilder von den Plumploris sind immer ein Genuss. Ich liebe diese grossen Kulleraugen Ob Anchali jemals erwachsen wird, wage ich zu bezweifeln...

Hab' ganz herzlichen Dank, liebe @Monika aus Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Minifant Edgar ist schon flott unterwegs, mit VIDEO 04.03.2016
Große und kleine Tierkinder im Tierpark Berlin 24.02.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz