US-Zoos "schmuggeln" Elefanten aus Afrika

#1 von ConnyHH , 11.03.2016 16:22

US-Zoos "schmuggeln" Elefanten aus Afrika
10.03.16

Zitat
Große Belastung für Dickhäuter

„Die gestohlenen 18“ - so nennt die Tierschutzorganisation Friends of Animals jene 18 Elefanten, die aktuell von Swasiland aus via Transportflugzeug in die USA gebracht werden. Die Aufregung darüber ist groß, denn eigentlich hätte am 17. März vor Gericht über das Schicksal der Tiere entschieden werden sollen. Die drei US-Zoos, die die Elefanten für sich beanspruchten, kamen dem aber nun einfach zuvor...



Quelle vom kompletten Artikel:
http://orf.at/stories/2329064/2329063/

zusätzliche Links:

Guardian-Artikel (Englisch)
http://www.theguardian.com/world/2016/ma...kansas-nebraska

Friends of Animals (Englisch)
https://www.friendsofanimals.org/news/20...-court-scrutiny

Ich weiß gerade nicht, was ich zu diesem Vorgehen sagen soll...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: US-Zoos "schmuggeln" Elefanten aus Afrika

#2 von HeidiHH ( Gast ) , 11.03.2016 16:58

Ich finde es z.K. Alles Lügengespinste man bastelt es sich so, wie man es braucht, alles auf dem Rücken der Tiere.

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 11.03.2016 17:09 | Top

RE: US-Zoos "schmuggeln" Elefanten aus Afrika

#3 von ConnyHH , 11.03.2016 17:11

@HeidiHH
Ich frage mich, wie man so dreist sein kann und vor einer gerichtlichen Entscheidung einfach so eine Nacht- und Nebelaktion abzieht...
Das zeigt doch, dass man bereits alles genauso geplant und organisiert hat, denn solch einen Transport schüttelt man ja nicht mal eben aus dem Ärmel. Das bedarf ja schon einer gewissen Vorarbeit und ein Transport-Flugzeug steht ja auch nicht einfach so zur Verfügung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2016 | Top

RE: US-Zoos "schmuggeln" Elefanten aus Afrika

#4 von HeidiHH ( Gast ) , 11.03.2016 18:29

ConnyHH, da bewahrheitet es sich wieder, wie viele denken und handeln: "Natur- oder Tierschutz finde ich ganz toll, muss man unbedingt unterstützen, das gilt aber selbstverständlich nicht für mich !!"

Natürlich ist alles von langer Hand geplant und es wird auch der eine oder andere Taler geflossen sein.

HeidiHH

RE: US-Zoos "schmuggeln" Elefanten aus Afrika

#5 von GiselaH , 12.03.2016 10:25

Oho, wie tierfreundlich !
Man nimmt den Elefanten die Freiheit und sperrt sie lebenslang ein. Mir kann niemand erzählen, dass die angeführten Gründe die wahren gewesen sind.
Es ging um Blutauffrischung und Zucht in Zoos. Die Tiere würden "ausgestellt". Ich könnte echt kotzen - echt!

Hätte man nicht vielleicht vor Ort in Afrika helfen können? Da wäre das Geld sicher viel sinnvoller angelegt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Mit Kindern in den Zoo: Wie korrekt ist das?
Karnevalskostüme können Tiere stressen - Zoos reagieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz