5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#1 von Monika aus Berlin , 19.03.2016 18:49

5 Jahre ohne



Heute auf dem Weg zum Träumerle.
Am Löwentor tut sich was. Die ehemalige Alpaka-Anlage.




Vorbei an den Rotbüffeln, die gerade frühstückten.



Siddy und ein Nasenbärchen waren auch schon wach





Kati lief über die Anlage



Beim Träumerle war noch nichts los, so habe ich noch eine kleine Runde gedreht

Bei den Wasserbüffeln gibt es schon wieder Nachwuchs. Nachdem im Dezember zwei Büffel geboren wurde, kam am 01.03.2016 der dritte Kleine zur Welt.







Fatou kam ins frisch gesäuberte Gehege und frühstückte genüßlich.









Die Bonobos tobten herum, und die Kleine übte sich in Spagat.





Djasingha mit einem Tuch



scheint gut zu riechen



und wohl auch gut zu schmecken



Nun machte ich mich wieder auf den Weg zu unserem Träumerle. Da sah ich die Berliner Fußballmannschaft Hertha BSC durch den Zoo laufen.



und ihr Maskottchen Herthinho war auch mit dabei



Bei den Schweinen machten sie halt. Die Pekaris hatten es ihnen wohl besonders angetan.



Ich dachte, die Mannschaft wäre auch auf dem Weg zur Knut-Statur.
Nein, sie versammelten sich vor dem Gehege der Lippenbären.






Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem war auch schon da und hielt eine Urkunde in der Hand. Die Hertha-Mannschaft übernahm heute die Patenschaft für den Lippenbären Rajath.







Aber es kam erst Herr Henkel und brachte eine "süße Bestechung" für Rajath. Denn der Bär sollte ja dicht an die Scheibe zur Mannschaft kommen. Leckereien wurden hingelegt und Honig verteilt.







Alle warten gespannt auf ihr Patenkind



Alle auf Position, denn der Bär ist im Anmarsch







Rajath, rechts im Bild, ließ es sich schmecken.









Jetzt wollte ich aber sehen, ob sich beim Träumerle inzwischen schon Gäste eingefunden haben.
Den Blumen nach zu urteilen, waren schon einige Knutfreunde da.








Am Baum hing ein selbstgebastelter Rosenkranz





Da es morgens doch noch relativ frisch war, habe ich mit einer lieben Knutfreundin aus Dänemark noch eine kleine Zoorunde gemacht.

Ameisenbär Ori frühstückte noch.



Das Erdmännchen hatte es gut unter der Wärmelampe



Nashorndame Kumi war draußen



mit ihrem imzwischen groß gewordenen Sohn Dayo





Am Eingang zum Erweiterungsgelände werden neue Liegen aufgestellt. Die alten Bänke sind weg.





Nach einem Rundgang durchs Erweiterungsgelände und einem Kaffee im Restaurant sind wir wieder zurück zum Träumerle. Da hat sich inzwischen viel getan. Viele Knutfreunde waren da, die ich lange nicht gesehen hatte.
Knut hatte auch dieses Jahr wieder viele Freunde um sich, die Blumen und Gedenkschriften niederlegten.
Was mal wieder ein Beweis ist: KNUT WIRD NIE VERGESSEN WERDEN. ER BLEIBT IMMER IN UNSEREN HERZEN.


Diese Bilder brauchen keine Worte





















Dann ging ich Richtung Ausgang, wo gerade wieder eine Probe der bald kommentierten Fütterung bei den Elefanten zu Ende ging. Anchali bekam wieder eine Sonderzuwendung.









Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, und den Kranken gute Besserung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.03.2016 | Top

RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#2 von Birgit B , 19.03.2016 19:22

danke Monika
für die schönen Fotos und den Rundgang
die Bänke sind toll ich kenne sie aus dem Zoo aus München...
das mit der Patenschaft finde ich super das war heute mittag auch auf FB
und auch unsere Träumerle
auch wieder die schönen Blumen nein Knut ist nicht vergessen er ist bei uns im
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2016 | Top

RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#3 von Nordlandfan38 , 19.03.2016 19:57

Hallo Monika!
Vielen Dank für den super ausführlichen Rundgang durch den Zoo und alles um Knut herum zu seinem 5. Todestag! Und vielen Dank auch für das Einstellen Deiner wie immer schönen, neuesten Fotos vom Tag! Heute hattet ihr sehr gutes Wetter. Da hat sich Inge bestimmt sehr gefreut, die von weiter her in den Zoo kam.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#4 von AndreaHamburg , 19.03.2016 20:05

Liebe Monika,

vielen Dank für diesen wunderschönen Rundgang. Da hattest Du ja gleich ein tolles Erlebnis mit der Übernahme der Patenschaft. Du hast schöne Fotos gemacht. Knut, unserem Träumerle, wurde wieder enorm gedacht. Na klar, diesen Bären kann man einfach nicht vergessen. Seine Fans haben sich wieder sehr viel Mühe gemacht. Die Dekoration ist einfach nur schön.

Vielen Dank, dass Du uns, die wir nicht vor Ort sein konnten, mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#5 von Ludmila , 19.03.2016 20:24

Liebe Monika,
es sind 5 Jahre vergangen ohne Knut. Das Leben geht weiter. Ich freue mich besonders Kati, Siddy und Fatou zu sehen. Super, dass die Berliner Fußballmannschaft Hertha BSC die Patenschaft für Rajath übernommen hat

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#6 von GiselaH , 19.03.2016 20:37

Liebe Monika,

und wieder einmal warst du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und deshalb konnten wir am Geschehen vor dem Lippenbärengehege teilhaben.

Die Fotos von der Knut Statue sprechen eine deutliche Sprache. Knut ist nicht vergessen.

Deine wunderbaren Fotos erzählen davon, dass du heute nicht nur bei den Bären gewesen bist, sondern auch einen schönen Zoorundgang gemacht hast.
Ganz vielen Dank für´s Berichten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#7 von UrsulaL , 20.03.2016 11:48

Liebe Monika,

danke für deinen Bericht und für die herrlichen Bilder aus dem Zoo.
Wie man sieht, ist Knut auch an seinem 5. Todestag nicht vergessen.
Es freut mich, dass Hertha die Patenschaft für Rajath übernommen hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#8 von ulliG ( gelöscht ) , 20.03.2016 12:30

Hallo Monika,

vielen Dank f.d. Foto´s, insbesondere der Herthaner. Schön, daß so viele an Knut gedacht haben.

LG von UlliG

ulliG

RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#9 von SpreewaldMarion , 20.03.2016 17:15

Danke liebe Monika für deinen Bild/Bericht vom 19. März. Diesen Tag werden die Knutfreunde nie vergessen.

Ich kenne einen Jungen, der ist ein riesen Herthafan. Der wird sich sehr ärgern, dass er nicht im Zoo war.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#10 von walli ( gelöscht ) , 20.03.2016 19:25

Danke liebe Monika für die so schönen Bilder aus dem Zoo


Das Knut nie vergessen wird ist wunderschön aber Knut wird nie und niemals vergessen sein .Auch Thomas Dörflein nichtDie Beiden haben Geschichte geschrieben!!!!!!!!


Die Geschichte von einer ganz besonderen LiebeEine Liebe zwischen Tier und Mensch und diese Liebe hat sich über tausende von Menschen übertragen.Danke Knut
und Danke Thomas Dörflein

walli

RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#11 von Frans , 21.03.2016 14:51

Schöne Bilder, liebe Monika. Wieder einmal vielen Dank!

Auch weil Totestagen nicht mein Ding sind, habe ich mich gefreut das einigen an Knut gedacht haben.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 | Top

RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#12 von Inge aus Kopenhagen , 22.03.2016 21:25

Danke liebe Monika, schöne Fotos. Ein schöner Tag im Zoo.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#13 von ConnyHH , 25.03.2016 15:05

Hallo liebe @Monika aus Berlin

ein ganz besonderer Fotobericht aus dem Zoo, der mir seeeeeehr gut gefallen hat. 5 Jahre ist es nun schon her und dennoch kommt es mir vor, als wäre es gerade erst passiert... Knut wird niemals vergessen, da können die Zeitungen schreiben was sie wollen

Das Du die Fussballer vom Hertha BSc getroffen hast, ist ein schöner Zufall und das sie die Patenschaft für Lippenbär Rajath übernommen haben, finde ich grosse klasse

Hab ganz lieben Dank für den tierischen Zoo-Querschnitt und fühl' Dich lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: 5 Jahre ohne Knut, und prominente Paten für Lippenbären, Zoo 19.03.2016

#14 von Karin ( Gast ) , 04.05.2016 13:45

Auch in diesem Jahr bekommt unser süßer Eisbär Knut, im Britzer Garten bei der Tulpenausstellung Tulipan wieder ein eigenes Tulpenfeld, mit der Nr 40. Der weite Weg lohnt sich um an den unvergessenen Knut zu erinnern.

Grüße Fan Karin Berlin Britz

Karin

   

Besuch bei Alpaka Pablo in seinem neuen Zuhause 05.05.2016
Der kleine Edgar taucht ab, mit Video, 29.04.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz