Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#1 von Frans , 17.04.2016 16:57

Apenheul hat nach seine Winterschliessung die Pforte wieder geöffnet! Leider auf einen Regentag ... Genau um 10.00 Uhr geht die Pforte offen. An die andere Seite stehen mehr Apenheul-Mitarbeiter wie es gerade Besuchern gibt. Sie fotografieren uns. Jetzt weiss ich, wie die Affen sich fühlen wenn soviele Objektiven auf sie gerichtet sind!

Ich wird fröhlich verwillkommt beim Wald der Toteskopfäffchen. Die Tierpflegerinnen lassen sich von das schlechte Wetter nicht deprimieren.



Unter das Dach von ihre Innen-Anlage frösteln ein paar Toteskopfäffchen bei einander. Es ist nicht gerade ihren Tag ... Zwei Tiere sitzen im Fenster. Sie gucken mich an ob sie sagen wollen: "Lasst uns schnell wieder rein!"





Durch das Wald zum Sifaka. Das Park seht durch der Regen etwas trostlos aus.



Kattas und Varis haben teilweise neue Kletterpfaden in ihren Bäume gehängen bekommen.



Diese Dame unten das Regenschirm war die erste Besucherin des Saisons (ich der zweite). Das Vari scheint sie zu gratulieren!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#2 von Frans , 17.04.2016 17:02

Einige Kattas und Varis laufen mit mir mit zum Innengehege der Bonobos. Auf ein meiner Filmchen (die folgen noch) ist zu sehen das die Bonobos diese "Interesse" ihrer Cousinen nicht immer schätzen.

Die Bonobos geniessen frische Asten.



Hier seht ihr ein der tierische Besuchern. Wenn man bückt, setzen sie sich auf deine Rücke. Lecker Warm!



Sex und Essen gehen bei die Bonobos offensichtlich gut zusammen. Es ist ein beeindrückendes Vorbild von Multitasking!



Hier steht: "Heute kein Eis" - eine kluge Entscheidung die heute niemanden bereuen soll.



Ich bewundere die neue Kletterstrukturen auf den Orang-Inseln.



Eine frühe Besucher!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#3 von Frans , 17.04.2016 17:04

Silvia, die inzwischen die Lebzeit der Starken erreichte. Sie ist 54 Jahre alt.





Kevin schläft, hoch oben in das Gehege. "Mach mich mal Wach wenn das Saison wieder vorbei ist!"



"Klopf! Klopf! Klopf! Hör ich auf das Fenster unten mir. Es ist Binti, die sagen woll: "Hey, ich bin auch noch da!"
Wir haben denn gemeinsam Fotos geguckt auf meine Kamera, so lange sie wollte (einer Minut).

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#4 von Frans , 17.04.2016 17:05

Weiter zum früheren Anlage der Nasenaffen, wo jetzt die Rotscheitelmangabe, eine neue Tierart in Apenheul, leben.







Zeit um ins Restaurant zu gehen. Es gibt ein kleines Treffen mit "Apenheul Fans" die einander von Facebook kennen. Es ist übrigens die erste Mal in den zehn Jahren das ich in Apenheul komme, das ich in ein der Restaurants bin.

Nach der Kaffee geht es zum Orangfamilie, warum auch nicht. Kesatu sucht das Gesellschaft von Amos. Warum? Das ist schnell klar wenn man die Leckerlies im Hand von Amos seht. Ob es Kesatu gelingt etwas von seinem Vaters Leckerlies zu bekommen? Ihr seht es in die folgende Fotos.













 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#5 von Frans , 17.04.2016 17:07

Silvia hat auch eine Portion bekommen ...



... genau wie Kevin (Links). Binti (Rechts) hat denn wieder ihre eigene Taktik etwas von Kevin zu bekommen!



Baju und Wattana sind auch auf die Suche nach Leckerlies. Sie versuchen es wieder auf ganz andere Art ...



Ich bin in Gespräch mit einige Apenheul Fans, wenn plotzlich Wattana an das Fenster "an seegelt". Sie zeigt uns ihre Baby!



Was für ein Schönheit, oder?





Kawan drückt sich auf.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#6 von Frans , 17.04.2016 17:11

Seit eine Woche klettert das kleine Orang Baby Baju. Natürlich nicht zu hoch und mit ein Bettchen von Stroh darunter, von Mutter und grosse Brüder angelegt. Mutter Wattana und grosse Brüder Kawan lassen der kleine Baju selbstverständlich nicht aus das Auge.

















 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#7 von Frans , 17.04.2016 17:13

Zeit um weiter zu gehen ... Entlang die Wanderus die sich schützen gegen die Regen und die Berberaffen, wo auch nur ein einziges Tier sich blicken lasst.

Entlang die Hornraben und das Gorilla-Insel. Für die Weissgesichtsakis hat man Neubau gepflegt.



Die Tiere selbst sind innen geblieben. Es ist sie zu kalt und zu nass ... Von hinten das Fenster ihrem Innengehege schauen sie die erste Besuchern des Jahres.



Zum Innengehege der Gorilla. Sie haben gerade Fütter bekommen, herrliche grosse orangen Karotten! Sie geniessen es, auf das Stroh und in die Hängematte.







Iriki liegt gestreckt im Stroh und lasst kommen was kommt!



Das Pfad durch den Bäumen ist auch erneuert. Ich habe noch nicht weiter geguckt; etwas muss übrig bleiben für ein nächstes Besuch!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#8 von Frans , 17.04.2016 17:14

Letzter Halt auf meinem ersten Besuch der Saison: das Baby beim Hanuman-Languren, geboren (wahrscheinlich) Ende März, Anfang April. Eine der Tanten sitzt gerade mit dem Jungtier auf der Plattform. "Ich falle wieder mit meiner Nase in die Butter", wie man bei uns sagt!





Es ist bei der Hanuman-Languren Gewohnheit, dass Babys oft von anderen Weibchen entführt werden. Der Pfleger vor Ort sagt mir, dass das erwachsene Tier, das jetzt das Baby tragt nicht die Mutter, aber eine Tante ist. Auf den folgenden Bildern seht ihr das sie etwas schreckhaft herum guckt. "Gibt es Piraten an der Küste"?













Zeit um das Park zu verlassen nach diesem ersten, aber bestimmt nicht letzten Besuch des Saisons!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#9 von ConnyHH , 17.04.2016 18:34

Hallo lieber @Frans
trotz bescheidenem Wetter hast Du es Dir nicht nehmen lassen, warst einer der ersten Besucher in der Apenheul-Saison 2016 , hast einen tollen Rundgang gemacht und uns klasse Bilder mitgebracht. Besonders habe ich mich über neue Bilder von Kevin und von der kleinen, süßen Baju gefreut. Sie hat so niedliche Kulleraugen

Hab' ganz herzlichen Dank für's Zeigen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#10 von SpreewaldMarion , 17.04.2016 19:05

Hallo Frans

Vielen Dank, dass du uns so schöne Bilder von deinem ersten Besuch in Apenheul mitgebracht hast und die Texte dazu sind .
Ich beneide dich, dass du sooft in diesen schönen Park gehen kannst.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#11 von HeidiHH , 17.04.2016 19:24

@Frans das ist ein toller Saisonstart, trotz schlechtem Wetter. Bei dem kleinen Orang-Baby bekomme ich direkt einen Zuckerschock. Bei dem Hanuman-Baby könnte ich auch zur Tante werden
Danke für den schönen Bericht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#12 von Monika aus Berlin , 17.04.2016 21:07

Lieber Frans,

schön, dass die Saison in Alpenheul wieder begonnen hat, und Du warst trotz Regenwetter gleich vor Ort.
Dem kleinen Totenkopfäffchen gefällt das Wetter auch nicht, so zusammengekauert wie es auf dem Boden hockt.

Kevin macht das Richtige bei dem Wetter. Er schläft.

Ich staune, dass die Kattas und Varis draußen waren. Die gehen eigentlich nicht so gerne im Regen raus.

Wattana und ihr Baby Baju lassen trotz Regen die Sonne scheinen. Das Kleine ist so süß und eine richtige Klettermaus.

Iriki`s relaxte Liegeposition ist klasse.

Die Hanuman-Affen heißen in Deutschland Hulman. Das Baby ist natürlichauch sehr süß. Unsere Hulmans haben ja zurzeit auch süßen Nachwuchs.
Danke, dass Du trotz des miesen Wetters so schöne Fortos mitgebracht hast.

Für Deinen nächsten Besuch in Alpenheul wünsche ich Dir viel Sonnenschein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#13 von ulliG ( gelöscht ) , 18.04.2016 09:09

Hallo Frans,

danke für den doch sehr ausführlichen Bericht mit den tollen Foto´s aus Alpenheul.
Am Besten haben mir die Bilder von dem Orang-Kind gefallen und natürlich
die Bettel-Bilder. Es ist immer wieder köstlich, auf welche Ideen sie verfallen, um an ihr Ziel zu kommen!

Und Klasse, daß Du Dich auch mit den Tieren beschäftigst. Bilder zeigen ist insbesondere
für Orangs eine schöne Sache. Und kann auch intensiver als eine Minute werden..

Da antworten dann die Knie...


So, dann danke ich Dir
LG von UlliG

ulliG

RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#14 von UrsulaL , 18.04.2016 11:39

Lieber Frans,

schön, dass Du gleich zum Saisonstart in Apenheul warst. Bericht und Fotos sind .
Nur schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Den Totenkopfäffchen hat der Regen auch nicht gefallen.
Sivia ist auch schon eine betagte Affendame.
Die Rotscheitelmangaben sind sehr bübsch. Ganz goldig finde ich das Hulman-Baby.

Danke für den schönen Rundgang .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2016 | Top

RE: Erster Besuch des neues Saisons im Apenheul, 15. April 2016

#15 von GiselaH , 18.04.2016 20:56

Lieber Frans,

schon auf den ersten Bildern sieht man , dass es das Wetter wirklich nicht gut mit euch gemeint hat.
Der Vorteil an so einem verregneten Tag ist allerdings, dass nur wenige Leute in einen Zoo oder Tierpark gehen.

Trotz trübem Regenwetter hast du schöne Fotos mitgebracht. Wie haben sie denn Binti gefallen? Auf deinem Foto guckt sie so, als wäre sie begeistert.

Die Szene zwischen Amos und Kesatu, die du in einer Fotoreihe festgehalten hast, ist klasse.
Kesatu sieht sehr zufrieden aus. Kein Wunder, wenn der Papa teilt .

Wie lieb, dass Wattana euch ihr Baby zeigt. Es sieht sehr niedlich aus.
Baju beim Klettern zu beobachten, muss auch sehr schön gewesen sein.

Das Hanuman-Languren-Baby mit den großen Ohren sieht ganz zart und lieb aus. Es scheint sich auch bei der Tante sehr wohl zu fühlen.

Ein bisschen schmunzeln musste ich darüber, dass es 10 Jahre gebraucht hast,, bis du das erste mal ins Restaurant gegangen bist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Basel (CH): Hoffnung auf Nachwuchs - Neue Nashorn-Lady
Zoo Dublin (IRL): Neues Zuhause Wilhelma-Gorillas erkunden Zoo in Dublin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz