Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#1 von GiselaH , 30.04.2016 20:25

Eigentlich wollte ich chronologisch zuerst über die Grundsteinlegung im Bärenwald berichten.
Aber heute haben die Bären so herrlich im Wasser gespielt, dass ich diese Fotos einfach vorziehen möchte.

Als erstes kommt Michal dran .

Michal und Tapsi sind ja in das große Gehege von Kasia und Basia gezogen.
Heute habe ich Michal das erste Mal in seinem neuen Badeteich gesehen.
Hier sind ein paar Fotos davon:



Ein Wohlfühlbär, wie er im Buche steht.





Zwischendurch gasb es ein Küsschen von Tapsi, der nicht nach baden gewesen ist.







Es wurde auch ein bisschen gespielt.



Hinterher hat Michal die Futterröhre getestet und für gut befunden.



Michal ist schon fast in Paarungstimmung, Tapsi braucht noch ein paar Tage.
Die kahle Stelle am Hals hat ihr Michal verpasst. So oder so ähnlich sieht sie in jeder Paarungszeit aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#2 von GiselaH , 30.04.2016 20:31

Im Nachbargehege hatten Ben und Felix, die Zwillingsbrüder einen Riesenspaß miteinander.

Zuerst friemelte Ben allein im Teich herum.



Diese Haltung finde ich klasse.



Dann lud er Felix ein, ins Wasser zu kommen.



Dieser zierte sich nicht lange.



Und dann begann eine herrliche Toberei im Wasser.













Halt mal die Klappe, jetzt bin ich mit Reden dran .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#3 von GiselaH , 30.04.2016 20:36

Und weiter geht er, der herrliche Wasserspaß.









Es wurde ordentlich herumgespritzt.



Der Blick von Felix ist einmalig.





Kontrollblick - ja, ich sehe euch noch zu .







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#4 von GiselaH , 30.04.2016 20:44



Felix hatte die Futterröhre ins Wasser geschleppt und holte sie später wieder raus.





Er schüttelt sich trocken und dann wurde auf der Wiese weiter gespielt.



Bitte nicht verpetzen, dass wir die Futterröhre abmontiert haben.



Das Leben ist sooo schön.











Bären-Yoga





Diese Futterröhre ist klasse.





Irgendwie muss Bär da doch durchgucken können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#5 von HeidiHH , 30.04.2016 20:54

@GiselaH auch wenn ich mich wiederhole, einfach nur toll, ich bin richtig angetan von diesen lebenslustigen, tollen Bären. Eigentlich wollte ich ein Lieblingsfoto raussuchen, ich kann mich nicht entscheiden. Obwohl das letzte Foto vom Röhrengucker ist schon genial.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#6 von Ludmila , 30.04.2016 21:27

Liebe Gisela,
das sind sehr schöne Bilder von den zufriedenen Bären.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#7 von ConnyHH , 30.04.2016 23:31

Ja, ja ja.... genau SO sehen glückliche Bären aus
Das sind einfach hammer-grandiose Bilder und zwar jedes Einzelne!!!

Toll, dass sich Michal & Tapsi auch in ihrem neuen Gehege sooooo wohl fühlen und sich weiterhin soooo gut riechen können und die Zwillingsbrüder Ben & Felix sich eine weltklasse Wasser- und Landrauferei geliefert haben.

Wenn ich mir ein Bild aussuchen müsste, so muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich es nicht kann, denn sie sind alle einmalig

Der Röhrengucker ist allerdings wirklich der Brüller

Danke, liebe GiselaH für dieses herzerwärmende Betthupferl



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#8 von UrsulaL , 30.04.2016 23:57

Liebe Gisela,

vielen Dank für die wunderbaren Bärenbilder. Ich finde es so schön, dass die Bären
alle ihre Badeseen haben. Ganz besonders gefällt mir die Rauferei zwischen Ben und Felix.
Wie schön, dass Michal und Tapsi ihr neues Gehege mögen.
Der Röhrengucker ist heute schon mein Lieblingsfoto.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#9 von SpreewaldMarion , 01.05.2016 16:48

Hallo Gisela

Das Leben ist wirklich schön im Bärenwald, man sieht es auf jedem deiner Bilder


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#10 von Nordlandfan38 , 01.05.2016 18:59

Hallo Gisela!

Das war eine gute Idee die neuesten Bilder von den badenden Bären vorzuziehen, obwohl der Bericht bestimmt sehr interessant und lesenswert sein wird.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ausdrucksstark die Gesichter der Bären sind! Das ist deshalb wunderbar, daß Du davon Porträt-Aufnahmen gemacht hast, die noch dazu echt fantastisch geworden sind! Ich habe sie mir bereits mehrmals angeguckt. Super Momente hast Du eingefangen, nicht nur bei den Porträt-Aufnahmen! Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos mit netten Kommentaren dazu!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#11 von Monika aus Berlin , 02.05.2016 15:26

Liebe Gisela,

die Badesaison im Bärenwald ist eröffnet, und Michal scheint es in seinem neuen Badepool zu gefallen.

Nicht nur das Baden, auch das Spiel mit der Futterröhre hat den Bären viel Spaß gemacht.

Das sind wieder wunderschöne Fotos von badenden, spielenden, ruhenden und vor allem glücklichne Bären. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#12 von Raupe , 03.05.2016 00:05

Liebe Gisela,

ich freue mich immewr sehr über diese Bilder von glücklichen Bären. Danke für's Zeigen!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

#13 von AndreaHamburg , 03.05.2016 15:21

Und wieder neue Bärenbilder, diesmal im Wasser. Michal scheint sein neues Gehege sehr zu gefallen, er guckt sehr zufrieden aus der Wäsche. Ben und Felix haben sich eine tolle Wasserschlacht geliefert. Das Gesicht, das Felix zieht, ist wirklich sehenswert. Die Raufereien zu Wasser und zu Lande haben viel Spaß gemacht. Alle Bären sehen sehr glücklich und zufrieden aus. Wir werden auch nicht verraten, dass Ben und Felix die Futterröhre abmontiert haben. Für Yoga ist sie schließlich prima zu gebrauchen. Danke, dass Du uns bei so prima Wetter mit in den Bärenwald genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Bärenliebe liegt in der Luft
Derzeitige Bewohner vom Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz