Bärenliebe liegt in der Luft

#1 von GiselaH , 01.05.2016 20:43

Ich war heute wieder den ganzen Tag ehrenamtlich im Bärenwald.
Heute herrschte wunderbares Frühlingswetter.
Der zweite warme Tag sorgte nicht nur dafür, dass die Knospen knallen, auch die Bären wurden munter.
Heute haben sich die ersten Bären gepaart. Eigentlich liegt es auf der Hand, dass es sich dabei um Michal und Tapsi handelt.

Hier die Beweisfotos



Noch sieht sie ganz zufrieden aus.









Sindi und Lothar waren sehr unternehmungslustig und haben ihren Unterstand erobert.
Natürlich hat er die beiden Bären nicht ausgehalten.





Eigentlich haben die beiden Bären auf diesem Dach nichts zu suchen.
Aber wenn die Hormone in Wallung geraten,...



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#2 von GiselaH , 01.05.2016 20:48

Jede Menge Badebären gab es heute auch.
Hier sind Siggi und Balou im Gegenlicht









Man kann gut erkennen, wieviel Spaß Vater und Sohn hatten.



Otto, der es sehr gemütlich anging.









Ben und Felix waren natürlich auch im Wasser.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#3 von GiselaH , 01.05.2016 20:58

Siggi am Abend



Balou





Felix steigt aus dem Teich



Katja



Katja und Felix



Katja



Felix



Lothar

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#4 von GiselaH , 01.05.2016 21:13

Hier kommt noch ein bunter Reigen einiger anderer zufriedener Bärenwaldbewohner.

Die süße Bärenoma Susi





Sindi, die sich heute an der Schleuse mit Mascha gestritten hat.



Lothar in der Morgensonne.
Er sah so schön und zufrieden aus, das es ein paar mehr Fotos sind.









Gegen Mittag hatte er sich einen neuen Schlafplatz gesucht.









ausgeschlafen



Tapsi kugelte vergnügt auf der Wiese herum.



Geruht wurde in der Nähe von Michal.



Es war ein wunderbares Wochenende bei den Bären und ich freue mich schon auf das nächste.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#5 von Exxoline , 01.05.2016 21:14

Schöne Bilder und wunderschöne Bären.
Vielen Dank fürs Zeigen.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#6 von Laika , 01.05.2016 21:31

Tolle Fotos aus dem Bärenpark
Besonders die Badefotos zeigen wieviel Lebens-
freude die Bären haben.
Danke Gisela

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#7 von Ludmila , 01.05.2016 22:11

Liebe Gisela,
Deine Bilder zeigen, dass den Bären gut geht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#8 von UrsulaL , 02.05.2016 10:59

Liebe Gisela,

danke für die wunderschönen Bilder von den verliebten, badenden und raufenden Bären .
Das freut mich sehr, dass es der Bärenoma gut geht.
Total niedlich finde ich Otto in seinem Badeteich.
Lothar ist ein Prachtbär.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#9 von HeidiHH , 02.05.2016 12:16

@GiselaH Ach, ist es schön, dass Liebe in der Luft liegt und auch noch ausgelebt wird

Heute gefällt mir besonders gut Otto im Teich, das sind einfach herrliche Bilder.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#10 von ConnyHH , 02.05.2016 12:23

Hallo liebe @GiselaH

da liegt nicht nur Liebe in der Luft, sondern eindeutig auch Frühlingsgefühle in jegliche Richtungen
Es wird getobt, gerauft, gechillt, geliebt, gedöst und gebadet was der Bärenwald hergibt
Deine Bilder sind einfach ein Traum und bringen die Stimmung im Bärenwald mehr als eindrucksvoll rüber

Das Bild hier ist mein heutiges Highlight und ziert nun meinen Desktop



Vielen Dank und ganz lieb gebrummte Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#11 von Monika aus Berlin , 02.05.2016 15:38



Bärenliebe kann so schön sein.....

Tja, bei den Menschen bricht ja vielleicht doch mal das eine oder andere Bett zusammen, und bei Sindi und Lothar ist es eben der Unterstand.
Hauptsache sie hatten Spaß. Und davon gehe ich aus.

Otto geht den Frühling gemütlicher an. Er liegt im Pool wie in einer Badewanne. Schöne Bilder.

Schön, die Bären so ausgelassen im Wasser zu sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#12 von AndreaHamburg , 03.05.2016 15:50

Die Bären und ihre Frühlingsgefühle, wie schön. Herrliche Aufnahmen hast Du wieder mitgebracht. Ein Bild ist schöner als das andere. Alle Bären scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Ich bekomme immer in die Augen, wenn ich diese glücklichen Bären sehe. Sie haben es sich verdient.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#13 von Frans , 08.05.2016 19:27

Was für schöne Bilder von glückliche und zufriedene Bären, Gisela. Ich habe sie eins für eins genossen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#14 von SpreewaldMarion , 10.05.2016 17:52

Hallo Gisela

Herrliche Bilder von zufriedenen Bären hast du mitgebracht.
Ich bin ganz stolz, dass ich 3 Bären sofort erkenne...Michal, Lothar und Susi.
Ok, das ist ja auch nicht schwer


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenliebe liegt in der Luft

#15 von ulliG ( gelöscht ) , 13.05.2016 17:20

Liebe Gisela,

was für ein toller Bericht. Klasse Foto´s, die den Spaß aller Bären super rüber bringen.

Gruß UlliG

ulliG

   

Maya - ein Lebenskreis hat sich geschlossen
Badespaß bei frühlingshaftem Wetter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz