Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#1 von GiselaH , 02.05.2016 20:31

Es ist schon eine Woche her, dass ich Fiete, Vilma und Vienna besucht habe.
Kaum zu glauben, dass das Wetter da noch sehr ungemütlich war und kurze Zeit sogar Schneeflocken vom Himmel fielen.

Fiete war an diesem Sonntag nicht zu bremsen.
Als ich am Gehege ankam, war das Bärchen schwer beschäftigt.
FIete hatte einen Riesenspaß daran, ins Wasser zu springen, an Land zu hechten, nach oben zu flitzen und mit Anlauf wieder in den Graben zu fliegen.
Ich habe nicht gezählt, wie oft er im Laufe des Tages gesprungen ist, aber 50 Mal dürfte sogar untertrieben sein.

Beim Beobachten des kleinen Energiebündels ist mir der Text eines eigentlich blöden Liedes in den Kopf gekommen und hat sich dort festgesetzt.
Als ich in den letzten Tagen die Fotos gesichtet und aussortiert habe, waren die Zeilen wieder da .

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger,
bin so stark, stark, stark wie ein Tiger,...

Text: Tim Toupet


Zielspringen



Jepp - versenkt



Sekunden später war Fiete wieder oben, der Ball schwamm noch.



Ein kühner Satz mit schwebenden Hintertatzen..



... noch einmal kurz Schwung geholt...



--- eine elegante Drehung ...



... das Ziel erfasst und versenkt.





Ich frage mich immer wieder, wie Fiete sich in dieser Position halten kann.



Na gut, er tat es nicht lange.



Nicht ganz scharf, aber hier kann man sehen, dass Fiete gezielt auf sein Spielzeug springt.



Man bzw. Bär muss nicht immer von oben springen.



Schade, dass Fiete nicht weit genug geflogen ist .












 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#2 von GiselaH , 02.05.2016 20:57

Nö, auf Mama sprang er lieber nicht. Manchmal mißversteht sie diesen Spaß.



Aber dicht neben ihr landen, das wagte das Bärchen .
Vielleicht spielt sie mit mir.



Da Mama nicht spielen wollte, nahm Fiete die blaue Tonne.





Bei der Fütterung waren fliegende Fische und fliegende Bären zu sehen .



Der Fisch wird angepeilt...



...und gut im Auge behalten, man weiß ja nie, ob der nicht noch davon schwimmt.



Fiete war unermüdlich und hatte jede Menge Spaß.



Die Haltungsnoten dürften traumhaft sein.



Ha, da schwimmt ja ein Stück Fleisch.



Abflug !!



Jepp und nun wieder in die andere Richtung.



Fiete hat es eilig, denn Vilma beobachtete die ganze Sache aus dem Wasser.



Herrlich, wenn das Futter vom Himmel fällt





Super Haltung und ein konzentrierter Blick.



... und ab in die Fluten. Ein junger Bär auf der Jagd.



Fiete war einfahc nicht "tot zu kriegen".









Da Fiete an diesem Sonntag fast ununterbrochen 6,5 Stunden gespielt und getobt hat, gibt es noch ein bisschen mehr zu erzählen.
Das werde ich aber morgen tun.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2016 | Top

RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#3 von Ludmila , 02.05.2016 21:12

Liebe Gisela,
Fiete ist ein sehr sportlicher Junge. Die Sprünge hast Du super dokumentiert.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#4 von Exxoline , 03.05.2016 00:19

Tolle Bilder und Kommentare. Fiete ist ein Superbärchen. Danke fürs Zeigen.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#5 von ulliG ( gelöscht ) , 03.05.2016 04:45

Hallo Gisela,
Es war für mich wieder sehr schön, Neuigkeiten von den Beiden zu sehen. Toll wie der kleine Mann die Sprünge so punkt genau hinbekommt . Ich habe viel Freude beim Anschauen gehabt. Danke dafür.
Gruß UlliG

ulliG

RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#6 von Birgit B , 03.05.2016 05:15

Gisela
Super schöne Fotos von Fiete der Flieger
Einfach süß er hat sein Spaß.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2016 | Top

RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#7 von AndreaHamburg , 03.05.2016 15:15

Fiete, der Überflieger. Dieser Duracellbär ist nicht zu stoppen und nicht zu toppen. Fein, dass Du uns wieder mit nach Rostock zu Fiete und Vilma mitgenommen hast. Extra für Dich hat Fiete Flugstunden genommen. Seine Haltung ist 1A. Und selbst die höchsten Höhen werden überwunden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines 6,5 Stunden-Besuchs bei dem kleinen Turbo-Rocker.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#8 von UrsulaL , 03.05.2016 15:49

Liebe Gisela,

Fiete ist ja unermüdlich. Tolle Fotos hast du von dem tollkühnen Flieger gemacht.
Und deine Texte dazu, haben mir auch wieder sehr gefallen.
Lieb von Fiete, dass er nicht auf seine Mama gesprungen ist .

Danke für diesen schönen Bericht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#9 von Laika , 03.05.2016 16:34

Mensch was für ein quirliges Kerlchen ist der Fiete
Tolle Fotos.

Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#10 von HeidiHH , 04.05.2016 18:50

@GiselaH was ist das für SprungBÄR, ich glaube Muttern ist ganz froh, dass der Jung sich so gut alleine beschäftigt.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#11 von SpreewaldMarion , 04.05.2016 19:07

Gisela, tolle Bilder und Situationen hast du eingefangen, das hat bestimmt einen riesen Spass gemacht, Fiete ist ein ganz toller Eisbär.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#12 von Monika aus Berlin , 04.05.2016 23:19

Liebe Gisela,

wir haben ja schon viele tollkühne Springer unter den Eisbären gesehen, allen voran auch Tonja und Giovanna.
Aber Fiete schlägt sie alle, und bekommt von mir die Haltungsnote 1.
Ich höre es richtig platschen, wenn ich mir die erfrischenden Fotos ansehe.
Er ist ja wirklich unermüdlich. Und das "Fliegerlied" paßt wirklich.

Aber auch Du hast einen verdient. So scharfe Bilder vom springenden Bärchen hätte ich nicht hinbekommen. Kompliment.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete - und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ....

#13 von Frans , 08.05.2016 18:57

Fiete der Superbär! Vielen Dank, Gisela, fürs mit-erleben!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Fiete - ein Apriltag mit allem, was dazugehört
Fiete - Fütterung am Ostermontag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz