RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#16 von Frans , 27.06.2016 22:43

Bau-Pause ... Hanna schäft am Pool ...

Sie kann schon in das alte Gehege von Tapsi und Michal ... Dort ist es viel ruhiger ... Aber sie traut sich noch nicht so ... Hoffen wir das sie schnell versteht, das ihre Welt sich vergrossert hat.







Mit diese Bilder von Hanna beendige ich denn meinen Bärenwald-Bericht.

Ich habe nicht von alle Bären gute Bilder bekommen. Es ist aber schon besonder das wir sie überhaupt alle sichten konnten. Also seht ihr in diesem Bericht nicht alle Bären die im Bärenwald wohnen.

Auch diesem dritten Besuch hat mich wieder aussergewöhnlich gut gefallen und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei meinem lieben Gesellschaft.

 
Frans
Beiträge: 14.721
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#17 von Monika aus Berlin , 27.06.2016 23:38

Lieber Frans,

das ist ja wirklich ein Marathon-Bericht, aber ein sehr schöner und unterhaltsamer mit wieder ganz tollen Fotos.
Als ich am Ende angekommen war, wußte ich allerdings nicht mehr, was ich zu Anfang schreiben wollte.
Durch Giselas Berichte sind uns ja die einzelnen Bären schon richtig vertraut. Du hast wieder so tolle Portraitfotos gemacht und dazu so liebevolle Worte über die Bären geschrieben.

Eigentlich braucht man auch nicht viele Worte. Einfach lesen, angucken und genießen. Und das habe ich getan.

Die Körperhaltung von Lothar ist echt cool. An Land, so wie auch im Pool.
Schön auch, Siggi und Balou so schön spielend im Teich zu sehen.

Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.999
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#18 von AndreaHamburg , 28.06.2016 09:47

Lieber Frans,

Du hast Dich selbst übertroffen, der Bericht ist einfach herrlich, die Bilder wunderschön. Du hast die Bären sehr aktiv erlebt. Lothar als Sitzsack und im Pool, alle Viere von sich gestreckt, gefällt mir am besten. Heute ist auch Clara meine Favoritin, sie ist eine sehr schöne Bären und erinnert mich an einen kuscheligen Teddybären. Auch ihr Fell ist außergewöhnlich in seinem Blond. Die alte Dame Susi ist immer ein Bild wert. Ich freue mich, dass es ihr noch so gut geht. Auch wenn ihr die Leckerlies geklaut werden, wird sie bestimmt gut versorgt und kommt nicht zu kurz. Michal und Tapsi sind immer Hingucker. Alle Bärenbilder haben mein Herz erfreut. Ich kann nachvollziehen, wie gut es Dir im Bärenwald gefällt. Ich selbst war auch schon vier oder fünf Mal dort, meistens in der netten Gesellschaft wie Du. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.927
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#19 von UrsulaL , 28.06.2016 13:45

Lieber Frans,

wow, ist das eine Fleißarbeit. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und für
die wundervollen Fotos. Du hattest einen schönen Tag in netter Gesellschaft im Bärenwald.
Die Bären sehen fantastisch aus, besonders Clara. Sie ist eine sehr hübsche Bärin.
Klasse finde ich auch den relaxten Lothar .
Es hat mir Spaß gemacht, dich virtuell zu begleiten.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.387
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#20 von HeidiHH , 28.06.2016 17:59

Lieber @Frans, das ist wieder ein typischer Frans-Bericht mit so schönen Fotos und tollen Texten. Ich bin restlos begeistert. Lothar relaxt am Baum ist klasse. Bei diesen ganzen tollen Fotos habe ich gar kein Lieblingsfoto und auch keinen Lieblingsbären.

Vielen Dank für die Arbeit von diesem Marathonbericht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.131
Registriert am: 17.03.2016


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#21 von SpreewaldMarion , 28.06.2016 18:00

Hallo Frans

Schön, dass ich mal wieder mit dir durch den Bärenwald wandern konnte und alle Bären gesehen habe, die ich auch kenne.
Ich kann immer mehr Namen den Bären zuordnen.
Du hast einen winderschönen Bericht geschrieben und viele tolle Situationen festgehalten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.887
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#22 von petraw , 28.06.2016 20:32

Lieber Frans,

ersteinmal herzlichen Dank für die viele Arbeit die so ein Bericht macht Die Fotos sind wie immer frans tastisch
und die Bären in dieser wunderbaren, sicheren Umgebung zu sehen macht das Herz froh
Sie sind alle ganz speziell, aber diesmal gefällt mir die Blondine am besten

Liebe Grüße
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.234
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#23 von GiselaH , 28.06.2016 21:40

Lieber Frans,

ich habe deinen Bärenwaldbericht gerade in aller Ruhe gelesen und jedes einzelne Bild auf mich wirken lassen.

Was du an einem Tag gesehen hast und beobachten konntest, das schaffen anderen nicht bei 5 Besuchen.
Du konntest an einem Tag alle Bären sehen und dazu noch ganz besondere Momente erleben.
Dazu gehören für mich die badenden Bären, die kleine Meinungverschiedenheit zwischen Michal und Tapsi, die Begegnung von Lothar und Mascha an der Schleuse, Clara und Michal an ihrem Enrichment, Michal,aufgerichtet am Baum,
die Pfleger bei de Medikamentengabe und Siggi am Futterball. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen.

Deine Fotos sind wunderbar geworden.
Ich mag ganz besonders die Porträtaufnahmen, denn ich finde, dass Bären sehr ausdrucksstarke Gesichte haben.

Am Ende möchte ich ein Zitat von dir einstellen, denn es spiegelt genau meine Gedanken wider:

Zitat
Man kann nur hoffen, das die Tierschutz das Leitthema bleibt und nicht übernommen wird von Touri- und Marketingschlamassel ... I


Das hoffe ich auch von ganzem Herzen.

 
GiselaH
Beiträge: 25.089
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#24 von water , 30.06.2016 13:14

Vielen Dank für diesen tollen Fotobericht. Wenn die Bären dort so entspannt liegen und schlummern, würde ich mich am Liebsten dazu legen, so entspannt schaut es aus. Auch die Futterbeschäftigungen und das Wasserbaden sieht sehr gut aus. Schön, dass es so einen Bärenwald gibt.

 
water
Beiträge: 18.796
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#25 von ConnyHH , 05.07.2016 23:09

Hallo lieber @Frans
Deinen grossartigen Bericht aus dem Bärenwald habe ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut, komme aber erst jetzt dazu, Dir an dieser Stelle einen ganz lieben Dank zu hinterlassen. Du hattest das grosse Glück alles Bären zu sehen und hast wieder ganz fantastische Fotos mitgebracht, wo eines schöner als das andere ist

Das Bild von Lothar



passt perfekt zu unserem Juli-Deckblatt von Knut in der Waldschänke...



Ganz liebe Umarmung



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.262
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#26 von Laika , 06.07.2016 12:48

Hallo Frans,

ein toller Bericht aus dem Bärenwald Müritz. Vielen Dank dafür. Besonders schön fand ich die Bilder von Lothar, wie er versucht
die richtige Sitz bzw. Liegeposition zu finden

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.10.2010


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, Juni 2016

#27 von Frans , 08.07.2016 15:15

Monika, Andrea, Uschi, Heidi, Marion, Petra, Gisela, Water, Conny, Laika,
Ganz vielen Dank für eure nette Kommentaren, ich habe mich gefreut!

@GiselaH ,

Zitat
Was du an einem Tag gesehen hast und beobachten konntest, das schaffen anderen nicht bei 5 Besuchen.



Das habe ich aber dich zu verdanken; ehrlich ist ehrlich!

 
Frans
Beiträge: 14.721
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 | Top

   

Sommer im Bärenwald
Maya - ein Lebenskreis hat sich geschlossen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen