RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#16 von UrsulaL , 07.08.2016 18:40

Wie schön, dass der Kleine jetzt trinkt .

Es gibt hoffentlich keine weiteren Probleme mehr, und das Rüsselchen wächst und gedeiht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#17 von ConnyHH , 08.08.2016 19:56

Oh Mann, da war sicher mächtig Aufregung im Zoo - allen voran im Elefantenhaus
Gottseidank ist der Knoten geplatzt und der "kleine Stöpsel" bedient sich endlich an der Milchbar bei Mama

Danke für die Info, liebe @HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#18 von GiselaH , 08.08.2016 21:31

Das müssen aufregende Tage und Nächte für die Zoomitarbeiter gewesen sein.
Ein Glück, dass alles gut gegangen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#19 von HeidiHH , 15.08.2016 18:57

Name für Elefantenbaby gesucht
15.08.16

Zitat
Der Bergzoo Halle ist auf der Suche nach einem Namen für das Elefantenbaby. Die Tierpfleger des Zoos haben drei Vorschläge gemacht. Helfen Sie bis zum 18. August bei der Suche: Was ist Ihr Favorit?


Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK


Wie soll der Elefantenbulle heißen? (max. 1 Stimme)

Abeeku, bedeutet Sohn der mittwochs geboren wurde.

Ayo, bedeutet Glück.

Amaru, bedeutet zielstrebig.




Quelle des Artikels mit Abstimmung: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/n...o-halle100.html

Ich finde alle 3 ok. Obwohl der letzte mich etwas an eine Spirituose erinnert. Weiterhin alles gute für den kleinen Rüssel


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#20 von ConnyHH , 15.08.2016 19:51

Klasse, dass die Tierpfleger 3 Namen vorgegeben haben. So sollte es immer laufen
Ich finde Amaru toll, auch wenn man da wirklich unweigerlich an eine Spirituose denken muss (Amarula-Likör ) und habe natürlich abgestimmt

Weiterhin alles Gute für den kleinen Mann - törrrrrrrööööööö -



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#21 von HeidiHH , 18.08.2016 23:55

Elefanten-Junges aus Halle wird getauft
18.08.2016, 18:38 Uhr

Zitat

Ein Elefantenjunges steht im Gehege. Der junge Elefanten-Bulle aus Halle wird getauft. Foto: Sebastian Willnow/Archiv (Quelle: dpa)

Bisher wird der neugeborene Elefanten-Bulle im Zoo Halle noch wie sein Vater Abu Junior gerufen, jetzt bekommt er jedoch einen eigenen Namen. Der rund 100 Kilo schwere Baby-Dickhäuter soll am Sonntagnachmittag (21.08.16) getauft werden, wie der Tiergarten am Donnerstag mitteilte. Der Name werde vorab nicht verraten. Tierpfleger hatten jedoch eine Vorauswahl getroffen. Der gut zwei Wochen alte Elefantenjunge wird entweder Abeeku (Sohn), Ayo (Glück) oder Amaru (zielstrebig) heißen. Tierfreunde konnten per Telefon oder Internet-Voting abstimmen. Die Namenssuche hatte der Zoo zusammen mit MDR Sachsen-Anhalt organisiert. Rund 13 500 Zuschauer und Hörer beteiligten sich, wie der Sender mitteilte.

Für den Zoo ist es bereits die zweite Elefantentaufe binnen eines Monats. Denn kurz vor dem noch namenlosen Bullen war seine Halbschwester auf die Welt gekommen. Auch hier konnten die Sachsen-Anhalter den Namen mitwählen und entschieden sich für "Tamika" (kleine Süße). Beide haben verschiedene Mütter, aber mit Bullen Abu den gleichen Vater.



Quelle des Berichts: http://www.t-online.de/regionales/id_787...rd-getauft.html

Da bin ich aber gespannt, was der Jung für einen Namen bekommt


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 20.08.2016 | Top

RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#22 von GiselaH , 19.08.2016 21:04

Ich bin auch schon neugierig.

Tamika und Amaru - das würde gut klingen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#23 von HeidiHH , 21.08.2016 15:46

Elefanten-Baby im Zoo Halle heißt Ayo

Zitat
Der kleine Elefanten-Junge im Bergzoo Halle trägt den Namen Ayo und wurde gerade getauft. Der Name wurde in Zusammenarbeit mit MDR SACHSEN-ANHALT ausgesucht – über 13.000 Mal wurde abgestimmt. Drei Vorschläge gab es.


Quickfidel zeigte sich der Elefantennachwuchs an seinem großen Tag zur Taufe im Zoo.
Bildrechte: MDR/Tino Wiemeier

Endlich, der Name für das Elefanten-Baby im Bergzoo Halle steht fest: Ayo heißt der kleine Bulle. Am Sonntag wurde er im Zoo getauft. "Ayo", das bedeutet so viel wie "Glück".

Zahlreiche Besucher waren zum Elefantengehege gekommen, um die Taufe mitzuerleben. Die nahm Elefanten-Kurator Frank Müller gemeinsam mit Marion Gunkel, MDR SACHSEN-ANHALT-Studioleiterin in Halle, vor. Eine kleine Dusche verabreichte sich Ayo gleich noch selbst, als er frisch getauft mit einem Satz in das aufgestellte Planschbecken sprang.


Ayo am Pool. Bildrechte: MDR/Andreas Manke

Eine Woche lang hatte der Zoo in Zusammenarbeit mit MDR SACHSEN-ANHALT nach einem Namen gesucht. Insgesamt rund 13.500 Menschen haben auf mdrsachsenanhalt.de oder per Telefon darüber abgestimmt und ihren Lieblingsnamen verraten.

Die Tierpfleger des Zoos hatten drei Namensvorschläge gemacht: Neben Ayo standen noch Abeeku (bedeutet Sohn, der mittwochs geboren wurde) und Amaru (bedeutet zielstrebig) zur Auswahl.

So wurde abgestimmt:

Abeeku 7,96 Prozent
Ayo 49,12 prozent
Amaru 42,92 Prozent

Zweites Elefantenkind binnen kurzer Zeit

Der Elefanten-Junge, den Elefantenkuh Panya zur Welt gebracht hat, entwickle sich prächtig, sagt der Zoo Halle. Ayo wog bei der Geburt 105 Kilogrammm und war 94 Zentimeter groß.

Der Kleine wurde Anfang August geboren, ist also gerade knapp drei Wochen jung und das zweite Elefanten-Baby innerhalb kürzester Zeit im Halleschen Zoo. Erst im Juni wurde das Elefanten-Mädchen Tamika geboren.


Die Taufurkunde für Ayo. (Für die Großansicht anklicken) Bildrechte: MDR/Tino Wiemeier



Quelle des Berichts: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/t...-halle-100.html


Weiterhin alles Gute kleiner Mann


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#24 von ConnyHH , 21.08.2016 15:50

Na dann weiterhin alles Gute lieber Ayo auch wenn ich mir einen anderen Namen für ihn gewünscht hätte



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#25 von HeidiHH , 21.08.2016 16:18

@ConnyHH

Zitat
auch wenn ich mir einen anderen Namen für ihn gewünscht hätte



Ich war's


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Bergzoo Halle: Elefantenbaby in Halle geboren - UPDATE -

#26 von ConnyHH , 21.08.2016 16:22

@HeidiHH
na jetzt ist mir einiges klar...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Leipzig: Junger Amurleopard ist gestorben
Erster Besuch bei Siddy in Wuppertal - 13.8.16

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz