RE: Der Allwetterzoo Münster

#16 von Monika aus Berlin , 17.07.2016 22:16

Liebe Ursula,

jetzt bin auch ich endlich mit Dir und Bodo durch den Allwetterzoo in Münster gelaufen. Und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Elefantenanlage sieht wirklich klasse aus. Besonders gefreut habe ich mich, Victors Bruder Alexander kennengelernt zu haben. Er scheint auch ein sehr großer Elefant zu sein und sieht Victor ähnlich.
Das Infoschild bei den Elefanten finde ich auch gut und vor allem sehr informativ.
Ich finde die Elefantenfütterung durch die Bescher gar nicht so schlecht. Es scheint ja nur einmal am Tag zu sein, und es sind Pfleger dabei. Wenn der Pfleger darauf hinweisen würde, dass man außerhalb der Fütterungszeit die Elis natürlich nicht füttern darf, ist es doch okay.
In Hamburg zum Besipiel kann man die Elefanten (und nicht nur die Elefanten) ja fast den ganzen Tag füttern. Jedenfalls war das vor einigen Jahren so, als ich dort war. Das fand ich persönlich nicht so gut, da die Elefanten ja eigentlich nur am Rand stehen und auf Futter warten.

Die beiden syrischen Braunbären sind schöne Tiere, aber auch die ganze Affenbande hat Bodo toll vor die Linse bekommen.
Der Orang Utan im Stroh ist klasse.

Das war ein schöner Rundgang mit vielen schönen Zoobewohnern. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Allwetterzoo Münster: Neuer Tiger - UPDATE -
Zoo Dresden: Nimmersatte brüten gemeinsam

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz