Sonntag im Zoo (noch mit Siddy) 10.08.2016

#1 von Monika aus Berlin , 10.08.2016 20:12

Alle vier Murmeltier frühstückten am Sonntag gemeinsam.



Als ich am Sonntag "guten Morgen Siddy" sagte, wußte ich noch nicht, dass es das letzte Mal war.



















Ob das kleine Entenküken Siddy auch so schmerzlich vermissen wird wie wir?





Im Juni sind zwei kleine Seelöwenmädchen geboren.















Seehund



Morgens hat Kati geruht, und am Mittag ging sie eine Runde schwimmen.











Es gibt seit einiger Zeit einen neuen Hengst bei den Gevry-Zebras. Er erinnerte mich sehr an Alpakahengst Quito, der damals noch nicht so richtig wußte, wie es mit der Liebe funktioniert. Er bestieg Ophelia immer von vorne.
Der Zebrahengst scheint auch noch eine "Jungfrau" zu sein. Denn so richtig hatte er den Dreh auch noch nicht raus.




















Quito hat es inzwischen gelernt, und schon viele süßen Kinder produziert. Der Zebrahengst wird es sicher auch noch lernen.
Quito und sein jüngster Sproß Fideo




Leider hat der kleine Fideo auch ein Problem mit dem rechten Auge. Es tränt und ist auch verklebt.





Die schöne Mama



Patrick, der immer noch alleine auf dem Erweiterungsgelände wohnt, ist mächtig gewachsen.





Freude macht es immer wieder, wenn man die vielen neuen Beschäftigungsmöglichkeiten bei den Tieren sieht.

Bulan



Ceylon-Hutaffe



Hulman



Kapuziner-Äffchen





Tapir





Der Pelikan hatte eine andere Beschäftigung. Er jagde die Enten





Brüllaffe Selina (für Anke B.)





Das kleine Pinselohrschweinchen Impra ist mächtig gewachsen, und die Streifen im Fell sind gänzlich verschwunden.



Verschmuste Hirscheber





Die beiden mögen sich auch





Nur Ivo schaute wieder etwas grimmig. Er grummelte vor sich hin, und zeigte uns dann sein Hinterteil





Die ausgebuddelte Elefantenstatur steht einsam auf der Baustelle.



Rund um die Gedächtniskirche



Hallo Ralph






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag im Zoo (noch mit Siddy) 10.08.2016

#2 von Ludmila , 11.08.2016 07:36

Liebe Monika!
Ich freue mich besonders über die Bilder von Siddy. Wir waren schon lange nicht in Wuppertal. Es wird an der Zeit wieder hinzufahren.
Die Zebras sind lustig.
Ich wünsche Fideo schnelle Besserung.
Die Seelöwenmädchen sind hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonntag im Zoo (noch mit Siddy) 10.08.2016

#3 von AndreaHamburg , 11.08.2016 09:16

Wunderschöne Bilder hast Du von Siddy gemacht, als ob Du es geahnt hättest. Kati sieht sehr gut aus. Es scheint ihr wirklich gut zu gehen, was mich sehr freut. Die Seelöwenbabies sind sehr niedlich, ebenso die Alpakas. Ich hoffe, dass es Fideos Auge bald besser geht. Impra ist ja wirklich groß geworden, seit ich sie zuletzt im Juni gesehen habe. Danke, dass Du uns wieder mit in den Zoo genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sonntag im Zoo (noch mit Siddy) 10.08.2016

#4 von UrsulaL , 11.08.2016 10:09

Liebe Monika,

schön, dass du Siddy am Sonntag noch gesehen hast und so wunderschöne Bilder von ihr machen konntest.
Die beiden Seelöwenmädchen sind allerliebst.
Ein niedliches Fotos auch von Quito und seinem Sohn. Hoffentlich geht es Fideos Auge bald wieder besser.
Das Entenküken ist groß geworden.
Und ich glaube auch, der Zebrahengst wird es noch lernen .

Das ist heute mein Lieblingsfoto .



Ludmila , das wäre toll, wenn ihr Siddy besuchen würdet .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sonntag im Zoo (noch mit Siddy) 10.08.2016

#5 von GiselaH , 11.08.2016 21:00

Liebe Monika,

ich freue mich ganz besonders über die Fotos von Siddy.
Sie sieht so zufrieden aus . Aber sie hat ja auch nicht geahnt, was ihr bevorsteht.

Deine Fotos sind allesamt wunderbar.

Ich freue mich, dass die kleine Ente lebt. Sie hat sich prima entwickelt.
Die beiden Seelöwenmädchen sind sehr niedlich.
Ich finde, dass Katjuscha sehr vergnügt aus dem Wasser schaut.
Über den Zebrahengst musste ich lachen. Hoffentlich trifft er nur auf friedliche und geduldige Stuten, solange er den Bogen mit der Paarung noch nicht raus hat .

Ich kann mir vorstellen, dass ihr in der nächsten Zeit mit gemischten Gefühlen in den Zoo gehen werdet.
Jetzt war es Siddy, die plötzlich weg war, welche Tiere werden wohl die nächsten sein...
Irgendwie ist es sehr schade, dass der Zoo nicht vorab über den Umzug der TIere informiert.
Klar würde es Diskussionen geben. Aber die gibt es jetzt auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016
News aus Tierpark und Zoo, neue Eingangsbereiche und Tieranlagen 31.07.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz