Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#1 von Monika aus Berlin , 12.08.2016 17:21





Der kleine Wonneproppen wird heute 4 Jahre alt, und die gesunde Muttermilch schmeckt ihr immer noch.







Ob man die Milch mit dem Rüssel auch absaugen kann?



Mit Mama Pang Pha





Rechts Anchalis geliebte "Tante" Carla





Victor, der imposante und sanfte Papa von Anchali



Anchali ist ein kleiner Wonneproppen, der inzwischen schon fast 2 Tonnen wiegt



und ihren Rüssel überall hinein steckt, wo er nichts zu suchen hat. Und genau darum lieben wir sie.



Heute versuchte sie, den kleinen Baumstam umzukippen.



Vor der kommentierten Fütterung riß sie ihr Mäulchen ganz weit auf.Sie weiß ja, dass die Pfleger immer ein Leckerli dabei haben.





Sie schaltete den Turbo an und war wieder als Erste am frischen Gras.



Pang Pha lächelt zufrieden. Sie ist bestimmt stolz auf ihre Tochter





Der Pfleger erwähnte, dass Anchali heute Geburtstag hat. Es wurden von Stammbesuchern einige Leckerlis, auch Honigmelonen abgegeben, die Anchali aber erst abends im Stall bekommt und mit ihrer Familie teilen wird.
Na dann guten Appetit.


Aber ab und zu ein Pellet bekam sie auch heute zugesteckt. Dafür zeigte sie auch wieder, was sie schon alles in der Elefantenschule gelernt hat.









Aber ein wenig frech war sie auch. Sie drehte uns ihr Hinterteil zu und.........
Na ja, Landluft soll ja gesund sein



Anschließend genehmigte sie sich einen Geburtstagsschluck frischer Milch. Dafür legte sich "die alte" Dame" hin. Schließlich ist sie ja ein Jahr älter geworden.



Auch von der anderen Seite wurde probiert.





Was machen Kinder noch am Geburtstag? Sie spielen. So auch Anchali. Sie buddelte sich einen Stein aus und spielte damit.





Anchali in Action. Kurzes Video



Auch der kleine Spatz sang Anchali ein Ständchen



Ich wünsche Anchali alles Gute zum Geburtstag, und da s sie weiterhin so fröhlich, verspielt und frech ist. Und vor allem soll sie gesund bleiben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#2 von HeidiHH , 12.08.2016 17:30

Liebe @Monika aus Berlin das ist ein schöner Geburtstagsbericht über den nicht mehr ganz so kleinen Wonneproppen

Und wo sie so überall ihren Rüssel hat

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.224
Registriert am: 17.03.2016


RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#3 von heidi_z ( Gast ) , 13.08.2016 11:17

Liebe Monika,
danke für die feine Würdigung des liebenswerten Charmebolzens Anchali.
Ich wünsche ihr noch viele gesunde und glückliche Elefantenjahre
in ihrer vertrauten Familie!
LG Heidi

heidi_z

RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#4 von UrsulaL , 13.08.2016 15:49

Liebe Monika,

Anchali ist so ein niedliches Elefantenmädchen .
Ich wünsche dem Wonneproppen, dass sie gesund und munter bleibt und wir weiter so viel
Freude an ihr haben.
Danke für den schönen Geburtstagsbericht .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.823
Registriert am: 20.06.2010


RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#5 von AndreaHamburg , 13.08.2016 19:45

Einen wunderbaren Geburtstagsbericht hast Du uns mitgebracht. Anchali ist eine ganz süße Zaubermaus. Und frech wie Oscar. Das "Erleichterungsbild" und das "Rüssel-im-Po-Bild" sagen viel über sie aus. Ich wünsche ihr ein wunderschönes, langes, gesundes Leben und weiterhin ganz viel Spaß und Entdeckergeist.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#6 von Inge aus Kopenhagen , 14.08.2016 00:24

Viele Glückwünsche liebe Anchali !

Danke Liebe Monika für tolle Fotos und deinen Bericht.

Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.003
Registriert am: 06.03.2009


RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#7 von SpreewaldMarion , 15.08.2016 09:53

Hallo Monika

Vielen Dank für deinen Bericht vom Geburtstagskind.
Du hast wieder tolle Situationen festgehalten, ich habe mehrfach können.
Anchali ist schon ein toller Clown


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.606
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

#8 von GiselaH , 15.08.2016 20:26

Zitat
ch wünsche Anchali alles Gute zum Geburtstag, und das sie weiterhin so fröhlich, verspielt und frech ist. Und vor allem soll sie gesund bleiben.



Liebe Monika,

diesen Glückwünschen möchte ich mich von Herzen anschließen .

Dein Geburtstagsbericht ist wunderbar geworden.
Die schönen Fotos zeigen deutlich, wie wohl behütet Anchali im Schutz ihrer Familie aufwachsen kann.
Es ist herrlich zu sehen, wie fröhlich, kess und munter sie ist.

 
GiselaH
Beiträge: 26.021
Registriert am: 10.02.2009


   

Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016
Sonntag im Zoo (noch mit Siddy) 10.08.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz