Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#1 von Monika aus Berlin , 21.08.2016 23:10

Heute Morgen war Katjuscha nicht auf der Anlage zu sehen. Als sie um 9.30 Uhr immer noch nicht draußen war, hatte ich ein komisches Gefühl, vor allem nach dem Geschehnis mit Siddy. Aber auch die anderen Bären im Revier waren noch nicht zu sehen.

Die Wölfe waren munter und heulten ihr Morgenlied



Auch die Alpakas waren noch in ihrem Häuschen. Allmählich kamen doch einige von ihnen nach draußen.
August ist wohl gerade aus seinem Heubett gekommen.




Auch Dörte hat das Heu noch im Gesicht



Rajath oder Kaveri



Inzwischen war auch Kati auf der Anlage. Schlafend auf ihrem Stammplatz.



Als die kommentierte Fütterung bei den Wölfen anfing, wurde Kati munter.



Ihre Anlage sieht mal wieder sehr "bunt" aus. Und nicht nur vor dem Höhleneingang.







Einohr-Kati



Clyde saß voletzten Freitag auf der "stillen Treppe". Ich habe ihn nie zuvor kauernd auf der Treppe gesehen.





Zwei Tage später, am letzten Sonntag war er im Innenbereich. Vielleicht war er ja krank.



Heute war er zum Glück wieder auf der Anlage zu sehen. Allerdings saß er ganz hinten in einer Ecke. Ich hoffe, er läuft bald wieder frech über die Anlage.



Der "Water-Vogel"



Die Sandkatze hat einen neuen Lieblingsplatz. Eine Hängematte.



Sieht aus, als hätte die Hirscheber-Dame einen Maulkorb verpaßt bekommen. Sie hat aber lediglich im Sand gebuddelt.



Peppino





Benny



Alles meins



Waldmurmeltier



Letzte Woche gab es Beschäfigungsmaterial



Auch Kati bekam letzten Sonnatg am Nachmittag eine Überraschung



Es gab ein Eistörtchen unter anderem mit Kiwi und Honigmelone







Kati paddelte zwar immer wieder nach dem Törtchen, ließ es aber im Wasser schmelzen. Gefuttert hat sie sie es leider nicht. War wohl nicht nach ihrem Geschmack.










Dieses süße Foto vom Kapuziner-Äffchen mit ihren Zwillingen habe ich letzten Sonntag aufgenommen.



Heute klammerten die beiden Kleinen immer noch an Mama, die es bestimmt nicht einfach hat.











Da hat die Pavianmama es mit einem Kind schon einfacher.





Gespräch unter "Männern". Da staunt der kleine Mann.



Lady Fatou



Anchali verpaßt sich eine Schlammpackung









Elenantilopen



Guanakos



Ich glaube nicht, dass das noch echte Straußeneier sind. Da hat man der Straußendame wohl ein paar Kuckuckseier ins Nest gelegt.
Außerdem haben die Strauße noch nie mitten auf der Anlage gebrütet.




Spatz beim baden



Patrick auf dem Erweiterungsgelände







Es ist nicht einfach vor Siddys ehemaliger Anlage zu stehen, und plötzlich gibt es dort einen schwarzen Bären. Aber Der Kragenbär Plato, der jetzt auf der Anlage wohnt, kann ja nichts dafür. Er scheint sein neues Gehege zu genießen.
In seinem alten Gehege sah man ihn meistens schlafend. Außerdem war das fotografieren durch die immens spiegelnden Scheiben fast unmöglich.


Plato scheint das Mobiliar auf seiner neuen Anlage nicht zu gefallen. Der Baumstamm wurde total ausgehöhlt.





Da hat Plato ganze Arbeit geleistet



Er gönnt sich erstmal ein Päuschen



Dann wurde ein wenig gegärtnert













Das Schild am Gehege macht die Situation nicht einfacher. Weil wir inzwischen wissen, dass es Siddy zurzeit nicht gut geht.



Ein kurzes Video, wie Plato mit voller Inbrunst den Baumstamm aushöhlt.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#2 von Inge aus Kopenhagen , 21.08.2016 23:20

Danke Liebe Monika, schöne Fotos.

Plato arbeitet hart. Das sieht man. Ein fleissiger Bär.

Die Spätzen sind wie immer schön.

Vielen Dank für deinen Rundgang.

Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#3 von Laika , 22.08.2016 00:04

Toller Zoorundgang Monika. Dankeschön

Naja und wenn schon Siddy sein Gehege verlassen musste, ist es schon schön zu sehen
dass Plato die Abwechslung in einem neuen Gehege zu genießen scheint. Wenn du ihn
sonst meist nur schlafend gesehen hast, lebt er wohl jetzt etwas auf.
Die Kapuzineräffchen sind ja total süß. Das Foto von Fatou auch

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#4 von Ludmila , 22.08.2016 00:56

Liebe Monika! Kati sieht gut aus.
Plato habe ich noch nie so munter gesehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#5 von HeidiHH , 22.08.2016 08:35

@Monika aus Berlin schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht.

Clyde sieht ja nicht so gut aus, hoffentlich ist es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit, wie alt ist er?

Das Gespräch unter Männern gefällt mir Und natürlich 'old' Fatou Plato war ja mächtig beschäftigt.

Danke schön.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#6 von UrsulaL , 22.08.2016 10:01

Liebe Monika,
von den Wölfen wurdest du gleich mit einem Morgenständchen begrüßt .
Das, was Siddy im Augenblick wohl nicht macht, Plato fühlt sich sich sehr wohl in seinem neuen Gehege .
Schön, dass es auch Katjuscha gut geht. Das Eistörtchen sah lecker aus. Ich hätte es gegessen
Clyde gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, er läuft bald wieder so kess und immer beschäftigt über die Anlage.
Anchali hatte viel Spaß in ihrem Schlammbad.
Das Foto ist allerliebst :



Vielen Dank für die tollen Fotos und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#7 von AndreaHamburg , 22.08.2016 14:10

Wieder sehr schöne Bilder aus dem Zoo. Kati sieht prachtvoll aus. Schade, dass ihr das Eistörtchen nicht geschmeckt hat - dabei sah es so lecker aus. Anchali weiß jetzt schon, was der Haut gut tut. Eine Schlammpackung ist gerade richtig. Plato scheint sein neues Zuhause sehr zu gefallen, auch wenn er es umdekoriert. Die Bilder von ihm als Sitzsack sind zum Schießen. Danke, dass Du wieder mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#8 von Marina , 22.08.2016 16:58

Liebe Monika,

danke für die schönen Bilder. Als "Auswärtige" freue ich mich nun besonders darüber. Ich wusste gar nicht, dass Plato soviel Aktivitäten entwickeln kann, ich sehe ihn immer nur faulenzen.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#9 von SpreewaldMarion , 22.08.2016 19:38

Danke liebe Monika für diesen tollen Zoorundgang. Ein Bild schöner als das andere.
Aber " das Gespräch unter Männern " ist köstlich .
Plato kenne ich auch nur schlafend. Das ist ja wenigstens ein kleiner Lichtblick, dass er sich wohl fühlt auf seiner neuen Anlage.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 | Top

RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#10 von GiselaH , 22.08.2016 19:51

Liebe Monika,

es hat viel Freude gemacht, deinen wunderbaren Zoobericht zu lesen und die Fotos anzuschauen.
Allerdings habe ich nach den ersten Sätzen auch erst mal einen Schrecken bekommen.
Der Gedanke, dass Katjuscha eines Tages auch einfach verschwunden sein könnte, der sitzt jetzt leider irgendwo in meinem Bauch.

Die heulenden Wölfe sehen wunderschön aus. Das war ganz sicher ein tolles Konzert am Morgen.
Bei den Alpakas könnte man wirklich denken, dass sie gerade ihr Heubettchen verlassen haben .

Die einohrige Kati finde ich witzig. Schmunzeln musste ich auch über das Murmeltier, das sehr zufrieden mitten im Futter sitzt.

Ich freue mich sehr, dass Pluto auf Siddys Anlage so munter unterwegs ist.
Hoffentlich bleibt das so.
Das Schild am Gehege finde ich einen Witz .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#11 von ConnyHH , 22.08.2016 20:05

Hallo liebe @Monika aus Berlin
ich habe gefühlte 100 Berichte von Dir noch nicht gelesen, aber diesen hier musste ich mir jetzt erst einmal zu Gemüte führen
Das war wieder ein Zoorundgang ganz nach meinem Geschmack Ganz besonders hat mir das Bild von der 'Grande Dame' Fatou gefallen



aber auch das Bild "Puller-Alarm"



und ich hoffe sehr, dass Clyde bald wieder der Alte ist und über die Anlage 'strawanzt'

Kati schaut klasse aus im Gegensatz zur Anlage

Hab' ganz lieben Dank und sei lieb umärmelt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#12 von water , 23.08.2016 10:55

Toll und dann auch noch dieser Klasse Marabu

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kragenbär Plato auf der neuen Anlage und vieles mehr 21.08.2016

#13 von Frans , 24.08.2016 10:26

Liebe Monika,

Wieder diese tolle Bilder (die wir inzwischen von dich gewohn sind ). Schön das es Katjuscha noch immer relativ gut geht. Die Affenbilder vom Kapuzineräffchenmutter fand ich ganz besonder, aber es gibt auch viele andere Bilder woran ich mich erfreut habe. Über das "Neu-Gebrauch" dieser Braunbärgehege äussere ich mich mal lieber nicht. Wieder einmal ein herzlichen Dank!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

   

Trotz Hitze ein schöner Sonntag im Zoo, 29.08.2016
Happy Birthday zum 4. Geburtstag, liebe Anchali 12.08.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz