Tierpark Hagenbeck: So haben Sie Hagenbecks Tierpark noch nie gesehen

#1 von ConnyHH , 26.10.2016 18:28

So haben Sie Hagenbecks Tierpark noch nie gesehen
24.10.2016

Zitat
Abendblatt-Fotograf Thorsten Ahlf zeigt Tiere in ungewöhnlichen Posen und die Grünanlage aus einer völlig neuen Perspektive.


Eine Poollandschaft? Nein, das Eismeer! Im Halbkreis reihen sich Becken für Pinguine, Robben, Seebären, Walrosse und Eisbären um den Innentrakt mit seinen 750 Meter langen Rundweg Foto: ta-caps.de / TA CAPS / Thorsten Ahlf

Hamburg. Nur mit einer speziellen Genehmigung durfte unser Fotograf Thorsten Ahlf erstmals seine Drohne über die Gehege von Löwen und Menschenaffen fliegen lassen. Entstanden sind beeindruckende Aufnahmen vom Tierpark aus der Vogelperspektive. Mal wähnt man sich in der Savanne, mal im Dschungel – in jedem Fall bieten sich neue Blickwinkel auf eine der bekanntesten Grünanlagen der Stadt.

Bei seinem Besuch im Tierpark Hagenbeck verbrachte Thorsten Ahlf einen ganzen Tag bei den Tieren und nahm sich die Zeit, ihre Verhaltensweisen genau zu beobachten. Dabei gelang es ihm, die Tiere in außergewöhnlichen Posen abzubilden. "So etwas könnte ich jeden Tag machen", sagte er hinterher begeistert. (HA)



Quelle vom Bericht mit 19 Fotos:
http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbue...ie-gesehen.html

Bitte den Link kopieren und entweder in die Browser-Adresszeile oder bei Google in die Suchzeile einfügen, da der Artikel sonst nicht im vollen Umfang abrufbar ist.

Das sind wirklich mal ganz andere Perspektiven



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 | Top

   

Zoo Heidelberg: Alte Braunbärin hat sich endlich getraut
Zoo am Meer Bremerhaven: Seebärbulle „Becks“ ist tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz