Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#1 von Monika aus Berlin , 30.10.2016 22:52

Ich hinke mit meinen Berichten zurzeit auch leider etwas hinterher.
Am 03. Oktober sah ich Tonja und Aika das letzte Mal auf der Außenanlage. Sie sind alle beide vorerst nicht auf der Anlage zu sehen, und genießen die Winterruhe in der warmen Stube.

Fotos vom 03.10.2016

Hoffentlich bessert sich der Juckreiz , damit Tonja die Winterruhe genießen kann.





Aika lag im Mulch





Als Tonja sich näherte, stand Aika auf. Tonja wollte auch gerne in den Mulch. Ich sah bei Aika ein Tapirschnutchen. Aber die beiden haben sich nicht angebrummt. Sie verständigten sich nur nit Blicken.







Der Klügere gibt nach. Und das war in diesem Fall Lady Aika.



Tonja hatte wohl nur darauf gewartet, und legte sich sofort ins Mulchbett.



Aika ging auf ihren Thron, schaute aber immer wieder zum Mulchbett. Sie wäre gerne wieder zurückgegangen.







Aika ging wieder hinunter und lief an Tonja vorbei, die sich genüsslich im Mulch wälzte. Oder machte sie eventuell schon Schwangerschaftsgymnastik? Wer weiß.





















Aika









Aika lief eine Runde und legte sich dann wieder auf ihren "Thron". Sie sah einfach wunderschön aus vor der bunten Herbstkulisse.













Am 07.10.2016 waren die Styropor-Inseln bereits aus dem Wasser verschwunden, genauso wie Tonja und Aika von der Anlage. Ab sofort ist Wolodja wieder der alleinige Herrscher der Anlage.
Mittags spielte er mit einem blauen Teil, das scheinbar mal ein Crazy Egg war. Er warf es immer wieder ins Wasser und sprang hinterher, oder er trug es über die Anlage.



















Auch der Teddy liegt gerne im Mulch.



Es gab noch viele schöne Momente an diesem Tag im Tierpark. Wie zum Beispiel die spielenden Tiger-Vierlinge







Ballspiel auch bei den Giraffen



Neugieriger Schneeleopard



Die Baumstachler, hier einer der beiden kleinen "Punker", entwickeln sich langsam zu Publikumslieblinge. Sie sind aber auch putzig.



Natürlich war ich auch bei Edgar und seiner Familie. Hier Pantha.



Davon aber in den nächsten Tagen mehr in einem gesonderten Bericht.

Ich habe mir am gleichen Tag noch die Greifvogel-Flugshow angesehen. Einen kleinen Bericht mit Video stelle ich gleich noch ein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#2 von Ludmila , 31.10.2016 09:13

Liebe Monika,
die Bilder von Tonya und Aika sind schön. Sie beide hatten ihre Freude am Mulch gehabt. Tonyas Fell sah nicht gut aus. Sehen wir im Frühjahr wie sie aussehen wird. Ich hoffe Aika wird auch gut den Winter überleben. Wolodja hat jetzt alles für sich.
Die Tiger mit der großen Kugel sind klasse.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#3 von UrsulaL , 31.10.2016 10:07

Liebe Monika,

schöne Bilder hast Du von Tonja und Aika noch mitgebracht. Ich hoffe, die Beiden genießen ihre Winterruhe.
Schade, das Tonja wieder Fellprobleme hat.
Wolodja wird es gefallen, dass er jetzt den ganzen Tag auf der Anlage sein kann.
Der Schneeleopard sieht sehr schön aus.
Schön, die Tiger-Vierlinge so verspielt zu sehen.
Über den Baumstachler musste ich schmunzeln. Was für eine tolle Frisur .
Das Spiegelbild von Pantha ist toll.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#4 von Frans , 31.10.2016 10:42

Liebe Monika,

Tolle Bilder von die Eisbären sowohl als die Tigerchen!

Ich habe mich gefreut Aika ins Mülch zu sehen. Anfänglich traute sie sich nicht, wenn das Mülchbett zuerst entstand, aber jetzt geniesst sie es doch - insoweit Tonja es zulasst.
Wie schön das es sie immer noch so gut geht!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#5 von HeidiHH , 31.10.2016 10:47

Liebe @Monika aus Berlin klasse Bilder hast Du mal wieder mitgebracht.

Hoffentlich legt sich das Fellproblem bei Tonja in der Winderpause.

Die Tigerbilder gefallen mir sehr gut.

Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#6 von Rena † , 31.10.2016 11:22

Hallo Monika ,

herrliche Eisbärenfotos. Bei der Bemerkung, vielleicht kommt ein Eisbärbaby hatte ich Bauchgrimmen. Wolodka und Aika müssten dann ja verschwinden. Das leichte Bauchgrimmen habe ich auch bei dem Anblick der süßen, vier Tigerkinder. Wohin damit? Das letzte Mal hatte der ZOO die 3 Tigermädchen aufgenommen bis sie einen neuen ZOO gefunden haben. Jetzt wird das Raubtierhaus gebaut und es ist jetzt schon schwierig die noch vorhandenen Tiere unterzubringen.

Danke für die schönen Fotos,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2016 | Top

RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#7 von water , 31.10.2016 15:30

Bei den Vierlingen habe ich ähnliches gedacht. Mal schauen.

Zitat
Greifvogel-Flugshow



mit diesem Foto .....fand ich klasse

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#8 von AndreaHamburg , 31.10.2016 17:18

Fein, dass Du uns wieder Bilder aus dem Tierpark mitgebracht hast. Tonya im Mulch sieht einfach goldig aus. Aika ist die Grande Dame und räkelt sich auf ihrem Thron. Leider sieht Tonyas Fell sehr schlimm aus. Ich hoffe, die Pfleger und Tierärzte können während der Winterpause etwas dagegen tun.
Die Tiger sind wunderschön. Baumstachler mag ich auch ganz doll. Auf den gesonderten Elefantenbericht freue ich mich schon.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

#9 von GiselaH , 02.11.2016 18:46

Liebe Monika,

deine Fotos machen richtig gute Laune.

Ich finde sehr schade, dass man die Fellprobleme von Tonja nicht in den Griff bekommen kann.
Es ist schön zu sehen, wie wohl sich Aika und Tonja im Mulchbett fühlen.
Wie lieb, dass die alte Bärin das Mulchbett für die kugelrunde Maus geräumt hat.
Tonja´s Yogaübrungen zeigen, wie sportlich die Bärin ist . Süße sieht sie aus, wie sie im Mulch heumkullert.

Über die Fotos vom spielenden Wolodja freue ich mich sehr. Von ihm wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr schöne Bilder geben.
Mal sehen, ob Tonja in der Zwischenzeit nur ruht oder ob sie doch schon Nachwuchs bekommen wird.

Die Fotos von den spielenden Tiger mag ich sehr.
Auch die anderen Tiere hast du wunderbar in Szene gesetzt.
Ich bin ja ein Fan vom Baumstachler. In Schwerin gibt es auch welche und ich kann lange am Gehege stehen und die putzigen Tiere beobachten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016
Herbstsonntag im Zoo und eine süße Überraschung bei den Alpakas 23.10.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz