Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

#1 von Monika aus Berlin , 30.10.2016 23:22

Am 07.10.2016 sah ich mir erstmals die neue Flugshow der Greifvögel an. Da das Wetter nicht besonders schön war, waren auch nicht viele Besucher dort.
Die neue Show steckt noch in den Anfängen, und die Vögel müssen schon ab und zu mal gebeten werden zu fliegen. Aber Pfleger und Tiere haben ihre Sache sehr gut gemacht. Mir hat es gefallen. Die Show gibt es nur bis Mitte November, und dann geht es wohl erst wieder im Frühjahr weiter.


Die alte Terrassenbühne wurde umgebaut und heißt jetzt auf berlinerisch "Kiekemal-Waldbühne.









In den Häuschen hinter dem Holzzaun wohnen die Vögel. Das war kurz vor der Show auch nicht zu überhören.





Die Pfleger betraten die Bühne und gaben einige Sicherheitshinweise



Den Anfang machte ein Wüstenbussard, deren Namen ich leider vergessen habe. Übrigens habe ich leider keine scharfen Bilder von den fliegenden Vögeln. Sie waren einfach zu schnell für meine Kamera.







Dann folgte der Fleckenuhu namens Frodo





Nach Frodo betrat die Dame Elva, ein europäischer Uhu, die Bühne.















Was für eine Übberraschung. Auch der Tierpark hat einen "Clyde". Nur dass er kein Hornvogel ist, sondern ein Truthahngeier. Aber er ist genauso frech wie Clyde aus dem Zoo. Er hat auch seinen eigenen Kopf.
So landete e schon einige Male auf der Bank bei den Zuschauern. Es waren ja viele Plätze frei.












Nach dem frechen Clyde kam noch der Weißkopfseeadler. Er hört auf den Namen Aron.





Uns wurde noch für das Ende der Show eine Überraschung angekündigt. Und hier ist sie bzw. er. Dieser süße flauschige und noch sehr junge Königsgeier ist erst 5 Monate alt. Er heißt Poncho und wird in der nächsten Saison bei der Flugshow mitmachen. Wir durften zum Schluß dicht an die Bühne und Fragen stellen und den jungen Geier aus der Nähe sehen.

















Zum Schluß gibt es noch ein Video mit Ausschznitten aus der Flugshow. Viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

#2 von Ludmila , 31.10.2016 09:15

Liebe Monika,
ich finde die Flugshow sehr interessant

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

#3 von UrsulaL , 31.10.2016 09:42

Liebe Monika,

vielen Dank für die tollen Fotos und das tolle Video von der Flugshow .
Den flauschigen Königsgeier finde ich sehr niedlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

#4 von Frans , 31.10.2016 10:38

Schön um zu sehen! Wenn so eine Fliegshow auch die Tiere spass macht, und es für sie eine Beschäftigung ist, ist es ganz schön um an zu sehen.
Ich habe das vor zwei Jahren in Frankreich gesehen; sehr die Muhe wert.

Vielen Dank fürs zeigen, Monika. Und das fotografieren von die Vögel im Flug bekommst du bestimmt noch im Griff! Eigentlich ist es vor allem eine Sache von Glück haben.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

#5 von GiselaH , 02.11.2016 18:52

Liebe Monika,

auch wenn die Fotos der fliegenden Vögel nicht ganz scharf sind - ich mag deine Bilder alle.

Für die großen Vögel ist diese Flugshow sicher eine willkommene Abwechslung.
Hier können sie ihre Flugkünste zeigen und ihre Schwingen zum "richtigen" Fliegen nutzen.

Ich finde, deine Fotos zeigen, dass die Vögel und die Pfleger gleichermaßen Freude an der Show haben.
So soll es sein .

Ganz besonders haben mir die Fotos von Clyde und dem Uhu gefallen. Ich finde, dass Uhusganz besonders fazinierende Tiere sind.
Naja und Pocho ist ja wohl eine Klasse für sich.

Danke für die tollen Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

#6 von Nordlandfan38 , 02.11.2016 23:11

Hallo Monika!

Toll, daß es im Tierpark wieder eine Flugvogel-Show gibt! Die muß ich mir unbedingt ansehen!
Alles, was Gisela geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterstreichen. Das kann man nicht besser sagen. Fein, daß Du auch das Schild mit den Zeiten der Flugvogel-Show als Foto hier eingestellt hast.

Vielen Dank für die schönen Bilder von dieser bestimmt sehr faszinierenden Vogel-Show!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016
Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz