News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#1 von Monika aus Berlin , 09.11.2016 19:24

Heute schien die Sonne und ich bin kurzentschlossen in den Tierpark gefahren, um mir den Eisbären-Talk um 11.00 Uhr anzuhören. Dort gibt es täglich Informationen, wie es Tonja und ihrem Nachwuchs in der Mutterstube geht.
Wie ja bereits der Presse zu entnehmen war, wird das Eisbärengehege von der Security bewacht.





Wolodja knabberte an einer Möhre, die er zuvor noch aus dem Wasser gefischt hat.



Wolodja schwamm zur Scheibe, denn er hatte seine Pflegerin, Frau Fleischer, entdeckt, die heute den Eisbären-Talk absolvierte.







Ich habe einige Minuten vom Talk aufgenommen, wo es vor allem um Tonja und die Kleinen geht. Die Fütterung findet derzeit ohne Lautsprecher statt, um Tonja nicht zu stören.
Von daher habe ich teilweise etwas Tonprobleme beim Aufnehmen gehabt, vor allem wenn Kindergruppen kamen, und doch recht laut waren.
Hier gehts zum Video




Wolodja, durch die trübe Scheibe fotografiert.











Während Tonja die Babys versorgt, läßt sich Wolodja die Äpfel schmecken.







Wolodja am 31.10.2016 (Halloween)

























Ich habe mich nach Aika erkundigt. Ihr geht es gut. Aika wünsche ich eine schöne Winterruhe, und dass sie gesund bleibt.
Und Für Tonja und ihre Babys sind alle Daumen gedrückt.




Und dem noch sehr jungen Spatzen wünsche ich auch, dass er gut durch den Winter kommt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#2 von AndreaHamburg , 09.11.2016 19:48

Wunderschöne Bilder, Wolodja ist ein echter Kuschelbär. Aika wünsche ich eine gute Winterruhe.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#3 von GiselaH , 09.11.2016 20:00

Liebe Monika,

danke für die schönen Fotos und das interessante Video.
Toll, wie begeistert Frau Fleische über Tonja und ihren Nachwuchs spricht.
Es sieht so aus, als ob Tonja ihre Rolle als junge Mutter genauso souverän meistert, wie Giovanna in München.
Hoffentlich gibt es weiter jeden Tag gute Neuigkeiten.

Wolodja ist ein toller Bärenmann. Es sieht so aus, als ob er es richtig genießt, die Anlage ganz für sich allein zu haben.

Danke für die Nachricht, dass es Aika gut geht.
Ich hoffe sehr, dass eine vernünftige Lösung für die Zeit gefunden wird, wenn sie wieder nach draußen möchte.

Den kleinen Sperling wünsche ich auch, dass er gut über den Winter kommt.
Im Tierpark werden hoffentlich genügend Krumen für ihn abfallen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2016 | Top

RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#4 von HeidiHH , 09.11.2016 20:04

@Monika aus Berlin vielen Dank für die News. Dazu noch schöne Bilder und ein Video.

Mein Lieblingsbild.



Entspannter geht nicht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#5 von Laika , 09.11.2016 20:43

Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#6 von Ludmila , 09.11.2016 21:19

Liebe Monika,
Wolodja hat jetzt gut. Die ganze Anlage gehört ihm.
Ich wünsche Aika alles Gute. Für Tonja und die Babies drücke ich die Daumen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#7 von Exxoline , 09.11.2016 22:42

Wolodja sieht gut aus. Ein richtig schöner Eisbärenmann. Aika wünsche ich eine gute Winterruhe.
Für Tonja und ihre Zwillinge sind alle Daumen gedrückt.
Dem Spatz geht's gut. Aufgeplustert gegen die Kälte.
Danke für die Bilder und das Video.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: News vom Eisbärennachwuchs im Tierpark, mit Video 09.11.2016

#8 von UrsulaL , 10.11.2016 11:38

Liebe Monika,

danke für die schönen Fotos von Wolodja und für das Video .
Wolodja sieht prima aus und dass er die gesamte Anlage jetzt für sich alleine hat, gefällt ihm bestimmt.
Schön, dass es Aika gut geht. Ich hoffe auch, dass man im nächsten Jahr eine gute Lösung für sie findet.
Für Tonja und ihre Babies sind meine Daumen fest gedrückt.
Der kleine Spatz ist sehr niedlich. Im Tierpark wird er hoffentlich immer Futter finden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Frostiger Zoosonntag 13.11.2016
Greifvogel-Flugshow im Tierpark mit Video 30.10.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz