RE: Der Winter steht vor der Tür...

#31 von Marina , 21.01.2017 18:00

Monika
was für tolle Bilder. Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Ich bin echt begeistert.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Winter steht vor der Tür...

#32 von HeidiHH , 28.01.2017 15:08

Es gibt hier schon so schöne Fotos , also habe ich mich heute, bei herrlichem Sonnenschein, erneut auf die Suche nach Winter in Hamburg gemacht.

Dieser kleine Kerl hüpfte mir vor die Linse



Die Gans lief ganz vorsichtig über das Eis









Und dann scheint es tatsächlich in anderen Teilen von Hamburg geschneit zu haben, hier die Reste.



Mehr Winter habe ich nicht gefunden


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Winter steht vor der Tür...

#33 von UrsulaL , 29.01.2017 14:33

Danke an alle für die traumhaft schönen Winterfotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Winter steht vor der Tür...

#34 von ConnyHH , 29.01.2017 17:09

Wow, hier sind ja wirklich märchenhafte Winterbilder dazugekommen - gerade für die, die diesen Winter so gut wie gar keinen Schnee erlebt haben

Ganz lieben Dank an alle Einsteller



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2017 | Top

RE: Der Winter steht vor der Tür...

#35 von GiselaH , 17.02.2017 20:26

Ich habe jetzt erst die schönen Fotos von @HeidiHH entdeckt.
Auch wenn der Schnee fehlt, so sieht es auf deinen Bilder sehr winterlich aus.

Das Eichhörnchen ist total niedlich und was die Gans betrifft da hoffe ich, dass sie nicht doch noch ausgerutscht ist .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2017 | Top

RE: Der Winter steht vor der Tür...

#36 von GiselaH , 17.02.2017 20:41

Ganz sachte klopft ja der Frühling an die Tür und bevor sie aufgeht, will ich schnell noch ein paar Winterfotos einstellen.
Sie sind in den letzten 14 Tagen entstanden.

Bei uns war es längere Zeit sehr kalt und trüb. Die Seen waren mit einer dicken Eisschicht bedeckt.



Anfang der Woche schien endlich mal wieder die Sonne und die Luft wurde feuchter.
Im Laufe des Vormittags bildete sich wunderbarer Rauhreif in den Bäumen, den die Mittagssonne dann leider schnell zunichte machte.















Im Weiß der Baumkrone habe ich dieses Gimpel (Dompfaff) entdeckt.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Winter steht vor der Tür...

#37 von GiselaH , 17.02.2017 20:45

Das war am letzten und vorletzten Wochenende.
Es lag noch Schnee, der aber stark überfroren war.
Alex und Tina waren sehr gern im Schnee unterwegs.













 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Winter steht vor der Tür...

#38 von UrsulaL , 18.02.2017 13:46

Ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut.

Vielen Dank Monika, Heidi und Gisela für Eure traumhaft schönen Winterfotos.
Wie man sieht, gefällt Alex und Tina der Schnee auch .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Winter steht vor der Tür...

#39 von Monika aus Berlin , 18.02.2017 15:19

Gisela, was für traumhaft schöne Fotos. Dieser Raureif und dann der blaue Himmel dazu, einfach wunderschön.
Alex und seine neue Freundin stehen natürlich außer Konkurrenz. Die beiden sind das neue Traumpaar und sehen sowieso gut aus, auch ohne "Raureif und blauen Himmel".
Und die beiden lieben den Schnee.

@HeidiHH , Ich habe Deine Fotos nicht übersehen, aber es hat mir das erste Mal beim Ansdchauen zu lange gedauert bis sich die Fotos geöffnet haben. Und dann habe ich es vergessen.
Heute konnte ich sie auch in voller Größe genießen. Danke.
Ich weiß nicht, ob Deine Fotos eine höhere Auflösung haben o.ä.. Aber auch die Scrennshots von Dir öffnen sich manchmal sehr langsam.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Der Frühling ist da !
Willkommen im Herbst 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz