Der Frühling ist da !

#1 von HeidiHH , 02.04.2017 14:51

Auf meinen Spaziergängen begegnete mir der Frühling, die Natur erwacht und es blüht und grünt.



Alte Gemäuer sehen in der Sonne noch einmal schöner aus







Die Haubesetzerszene ist auch aktiv



Die Bienen sind fleißig









Hummel sind auch unterwegs













Der Schmetterling gönnt sich ein Sonnenbad



Die beiden wollten auch unbedingt auf die Platte




Da fiel mir gleich ein Ringelnatz-Gedicht ein:

Im Park
Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei.
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum -
gegen den Wind an den Baum,
und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

Joachim Ringelnatz








Die Brutsaison hat auch begonnen




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#2 von water , 02.04.2017 15:18

Ein schönes Frühlingsanfangsblatt. Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit mit zarten Farben und einem klasse Dufterlebnis.

Die beiden Wuffis finde ich knorke, auch ohne Frühlingsoutfit.


 
water
Beiträge: 18.737
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#3 von agi , 02.04.2017 15:54

Wunderschön - inklusive Ringelnatz

Ich sehe, ihr seid mindest 14 Tage Frühling voraus.
vielen Dank für den Ausflug

agi

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#4 von Monika aus Berlin , 02.04.2017 19:28

Liebe Heidi,

das finde ich super, dass Du mit so vielen wunderschönen Bildern den Frühlings-Thread eröffnet hast.
Ja, nun ist er da der Frühling.
Ich hoffe, es werden noch viele schönen Fotos folgen.


Frühlingszeit ist auch Tulpenzeit









Die Spatzen haben die Blümchen zum fressen gern.











Die ersten Bäume tragen bereits ihr grünes Kleid



und die tierischen Sonnenanbeter freuen sich über die warmen Sonnenstrahlen





Die Springbrunnen sprudeln wieder



und vor drei Tagen sind im Zoo die ersten Osterlämmchen geboren.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#5 von HeidiHH , 02.04.2017 19:42

@Monika aus Berlin wunderbar, dass Du gleich mit so wunderbaren Fotos nachgelegt hast. Sehr gut gefällt mir der Vari und das Hippo, so geht das Sonnenanbeten.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#6 von GiselaH , 02.04.2017 19:47

@HeidiHH,

das ist eine wunderschöne Frühlingseinstimmung, ganz herzlichen Dank dafür.

in Hamburg blüht es ja schon an allen Ecken. Wir hängen bestimmt 10 Tage hinter euch zurück.
Meine Magnolie zeigt gerade mal ganz schüchtern ein paar erste Knospen.

Die beiden Hunde sind total niedlich und das Ringelnatzgedicht mag ich.

@Monika aus Berlin,

auch ihr seid uns etwa 14 Tage voraus. Das ist mir schon aufgefallen, als ich noch Berliner war und jedes Wochenende in MeckPomm verbracht habe.
Die vielen Blümen sind ein Fest für die Augen und die tierischen Sonnenanbeter kann ich gut verstehen. Der vergangene Winter hat uns ja nicht gerade mit vielen Sonnentagen verwöhnt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.670
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#7 von water , 03.04.2017 13:20

Zitat
tierischen Sonnenanbeter




 
water
Beiträge: 18.737
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#8 von Laika , 03.04.2017 13:29

Liebe Heidi u.
Liebe Monika,

Danke für eure schönen Frühlingsfotos
Ich muss sagen da hängen wir hier auch noch
etwas hinterher.


 
Laika
Beiträge: 1.096
Registriert am: 16.10.2010


RE: Der Frühling ist da !

#9 von UrsulaL , 03.04.2017 15:14

Liebe Heidi, liebe Monika,

vielen Dank für Eure herrlichen Fotos .
Der Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#10 von HeidiHH , 09.04.2017 17:17

Und noch mehr Frühling ...







Die ersten Rhododendren blühen schon







Die Schuhe hängen auch schon zum Lüften im Baum



Die Seerosen sprießen auch schon



Und Familie Gans hat schon Nachwuchs






Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Angefügte Bilder:
P1000563.JPG  
 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#11 von Monika aus Berlin , 09.04.2017 18:26

Neue schöne Frühlingsbilder. Danke Heidi.
Familie Gans hatte es ja eilig mit dem Nachwuchs.
Die Schuhe im Baum sind die Krönung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#12 von HeidiHH , 15.04.2017 11:20

Zwischen den Regenschauern, schnell die Sonne ausnutzen







Auch an der Alster macht sich der Frühling bemerkbar

Die Fontäne läuft



Die Alsterflotte ist unterwegs. Dies ist das älteste Schiff von 1926, welches liebevoll restauriert wurde



Unsere Alsterschwäne sind auch wieder da, nachdem sie aufgrund der Vogelgrippe im Exil waren




Wissenswertes über unsere Alsterschwäne:
1664 stellte der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg die Vögel unter besonderen Schutz: es ist bei Strafe verboten, sie zu beleidigen, zu verletzen oder zu töten.



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#13 von Monika aus Berlin , 15.04.2017 19:19

@HeidiHH , es gibt ihn ja doch, den Frühling!!!
Schön finde ich auch, dass man jetzt wieder mehr Vögel, Enten und Schwäne sieht. In Zoo und Tierpark ist auch wieder das Vogelgezwitscher zu hören. Endlich dürfen die Tiere wieder an die frische Luft.
Und ich habe das Gefühl, sie genießen es.

Auch unser Clyde stolziert jetzt wieder stolz und frech über die Anlage






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#14 von GiselaH , 15.04.2017 19:35

@HeidiHH,
@Monika aus Berlin,

wow, ihr habt wunderschöne Frühlingsbilder eingestellt.

Ich war heute im Bärenwald und dort sieht es auch ganz wunderbar frühlingshaft aus.
Wenn ich es schaffe, dann ergänze ich nachher eure Frühlingspracht um ein paar weitere Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 24.670
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#15 von Monika aus Berlin , 15.04.2017 19:37

Das wäre super, Gisela.
Wenn es draußen kalt wird, haben wir wenigstens hier den Frühling.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


   

Willkommen im Sommer 2017
Der Winter steht vor der Tür...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen