RE: Der Frühling ist da !

#16 von HeidiHH , 17.04.2017 14:01

Obwohl über Ostern schlechtes Wetter angesagt war, habe ich mich nach draußen begeben und mich hat die Sonne begleitet







Der Flieder ist auch schon im Kommen



Stockentenküken gibt es auch schon





Wer gehört zu wem ?




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#17 von Monika aus Berlin , 17.04.2017 19:09

Flieder und Rhododendron blühen hier teilweise auch schon, aber Entenküken habe ich leider noch nicht gesehen.
Trotz nicht so gutem Wetter, sind das schöne Impressionen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#18 von SpreewaldMarion , 18.04.2017 17:22

Unsere erste Begegnung mit dem Frühling Ende Februar in einer schönen Gärtnerei.
















Der Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit, täglich gibt es etwas neues zu sehen
Wir haben ganz viele Bienen an den Blüten gesehen, Hummeln sowieso











Als wir in der vorigen Woche im Nachbardorf die Autoreifen haben wechseln lassen, bin ich einige Schritte gelaufen und traf die hübschen Gesellen.
Entweder hatten sie Hunger oder waren neugierig. Jedenfalls habe ich besorgt den Elektrozaun begutachtet und dann einen Schritt zugelegt




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#19 von Monika aus Berlin , 19.04.2017 17:10

Hallo @SpreewaldMarion , im Februar schien es ja "mehr Frühling" gegeben zu haben, als jetzt. Heute gab es abh und zu Schnee und Graupelschauer.
Tolle Frühlingsbilder

Die lustigen Gesellen sind übrigens schottische Hochlandrinder, die es auch im Tierpark gibt. Da es eine Hausrind-Rasse ist, glaube ich nicht, dass sie Dir etwas Böses wollten. Sie waren einfach nur neugierig. Oder hast Du etwa mit ihnen gesprochen wie mit Jamie? Dann wundert der Blick von den Tieren allerdings nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#20 von GiselaH , 19.04.2017 17:31

@HeidiHH
@SpreewaldMarion

jetzt, wo es draußen so kalt ist, sind eure schönen Frühlingsfotos richtig gut für die Seele.
Der Flieder ist bei uns um mindestens 14 Tage zurück und der Rhododendron braucht auch noch etliche Tage, bis er blüht.

Letzte Nacht hatten wir Frost und meine Magnolie, die gerade am Aufblühen war, ist erfroren.
Alle Knospen haben braune Ränder und Flecken .
Um meinen Pfirsichbaum, der so schön blüht wie lange nicht, sorge ich mich auch.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#21 von SpreewaldMarion , 19.04.2017 17:51

Monika, du bist sooo gemein
Ich habe gar nicht gesprochen, ich habe die Beine in die Hand genommen, sie kamen auf mich zugerannt

Gisela, wir hatten heute Nacht Minus 3 Grad


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#22 von HeidiHH , 21.04.2017 18:50

@SpreewaldMarion

Zitat
Ich habe gar nicht gesprochen, ich habe die Beine in die Hans genommen, sei kamen auf mich zugerannt



Deshalb schauen sie auch so erstaunt, wo will die denn hin Sie hatten eher auf ein Leckerli gehofft


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#23 von Marina , 21.04.2017 19:10

Spreewaldi
die Highlandrinder sind aber sehr friedlich. In unserem letzten Schottlandurlaub hatte ich mich miot denen auf der Weide an unserem Cottage angefreundet und wenn ich nach Hause kam, kamen sie ans Gatter und haben sich streicheln klassen, dann rocich ziemlich streng


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.524
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#24 von Laika , 21.04.2017 19:10

Schöne Frühlingsfotos Heidi und Marion
Das tut gut bei dem durchwachsenen Wetter.

@Marion ich finde auch Monika war richtig gemein zu Dir
aber irgendwie war der Spruch von ihr richtig gut

 
Laika
Beiträge: 1.106
Registriert am: 16.10.2010


RE: Der Frühling ist da !

#25 von Marina , 21.04.2017 19:10

Tolle Frühlingsbilder habt Ihr eingestellt. Danke


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.524
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#26 von Frans , 22.04.2017 11:37

Ein Sammeldank für alle schöne Bilder hier.

Diese Hochlandrinder wirden hier in entschiedene Nationalparken benutzt als Grasesser. Sie sind "Winterhart"; das heisst das sie das ganze Jahr draussen bleiben können.
An sich sind sie ganz freundlich wie Marina schon sagte, und neugierig. Man soll aber einbisschen Abstand halten, vor allem wenn es Jungtiere gibt.
Hier passieren ab und an Unfälle. Meistens durch der Mensch verursacht. Es gibt Eltern - ich benutze das Wort mal sehr locker - die ihre Kinder auf die Hochlandrinder setzen um ein Foto zu machen.
Das finden die Hochlandrinder weniger gut.

 
Frans
Beiträge: 14.696
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#27 von Monika aus Berlin , 23.04.2017 17:39

@SpreewaldMarion

Na da hat @Laika ja gerade nochmal die Kurve gekriegt.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#28 von ConnyHH , 23.04.2017 19:37

Nun bin auch ich endlich hier angekommen... wird ja auch langsam mal Zeit, sonst eröffnet noch der Sommer-Thread

@HeidiHH
Danke für's Einläuten des Frühjahrs-Threads mit wunderschönen Impressionen aus Hamburg

Dein Nachschlag hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und kann sich absolut sehen lassen. Ich liebe unseren Stadtpark und die Alster mit seinen Schwänen. Ich bin sehr froh, dass sie endlich wieder raus durften

Über die Schuhe im Baum musste auch ich sehr lachen Man sieht das immer öfter und in den USA ist das ein echter Trend...

Zitat
Der Trend kommt aus den USA. 76 „Shoe Trees“ gibt es dort. Die Entstehungs-Geschichte ist Legende: Ein Ehepaar stritt sich in der Hochzeitsnacht so heftig, dass die Frau davonlaufen wollte. Der Mann schmiss schnell ihre Schuhe auf einen Baum. Sie blieb da, wurde in dieser Nacht schwanger.

Ähnliches Glück versprechen sich auch die heutigen Schuhwerfer. Denn wer sein Fußwerk auf den Baum schleudert – so der Aberglaube – hat einen Wunsch frei.



@Monika aus Berlin hat gleich nachgezogen und ganz tolle Blütenprachtbilder samt Vögeln und Zootieren eingestellt

@SpreewaldMarion hat den Frühling in einer Gärtnerei und ihrer direkten Umgebung eingefangen

Ganz besonders haben es mit dabei die schottischen Hochlandrinder angetan. Sie schauen einfach weltklasse aus und ich mag sie unheimlich gerne. Sie haben ein sehr sanftes Gemüt und bestimmt auf Leckereien gehofft

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#29 von GiselaH , 24.04.2017 20:51

@Monika aus Berlin,

wow, bei euch blüht der Flieder!
Hier wird das noch eine ganze Weile dauern. Für diese Woche sind erst einmal wieder Frostnächste angekündigt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#30 von SpreewaldMarion , 25.04.2017 17:53

Eine Nacht Minusgrade und es ist vorbei mit der Pracht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009


   

Willkommen im Sommer 2017
Der Winter steht vor der Tür...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen