RE: Der Frühling ist da !

#46 von GiselaH , 29.04.2017 20:37

Hast du die Fotos heute gemacht?
Sie sind wunderbar. Auf der Wiese, das ist doch Wiesenschaumkraut oder?
Davon ist bei uns weit und breit noch nichts zu sehen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#47 von HeidiHH , 29.04.2017 21:02

Liebe @GiselaH die Fotos sind von heute Morgen. Ab mittags war es nicht mehr so schön. Ob es Wiesenschaumkraut ist, ich weiß nicht einmal welches Du von den beiden Fotos Du meinst ? Ich kenn mich nicht so aus, ich weiß nur wenn ich etwas leiden mag


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#48 von GiselaH , 29.04.2017 21:11

Die Blume auf dem unteren Foto müsste Wiesenschaumkraut sein.
Ob das darüber die gleiche Pflanze ist, das weiß ich nicht so genau.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#49 von UrsulaL , 30.04.2017 14:50

Liebe Heidi, die Fotos von Deinem Morgenspaziergang sind wunderschön.
Was für eine tolle Wolkenformation!
Und nach dem Wiesenschaumkraut habe ich gleich mal gegoogelt .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#50 von SpreewaldMarion , 30.04.2017 17:59

Nachdem wir schon wieder eine Frostnacht hatten mit der wir gar nicht mehr gerechnet haben, streckten die Tulpen am Nachmittag ihre Köpfe der Sonne entgegen.

Vor meinem Fenster in der großen Tanne haben zwei große Ringeltauben gebrütet und sind dann eifrig nach Futter geflogen.
Lange habe ich nichts mehr von ihnen gesehen oder gehört und heute lagen diese beiden Eier unten.
Erst auf dem Bild sehe ich, dass wohl nur ein Küken geschlüpft ist.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#51 von HeidiHH , 06.05.2017 19:18

Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, bezüglich des Frühlings und die Natur kämpft auch







Mama Stockente mit ihrer Kinderschar und eins fällt farblich aus der Rolle, vielleicht hat sie es adoptiert





Ich war an der Elbe in Teufelsbrück und konnte einige Gastsegler vom Hafengeburtstag sehen













Mein heutiges Lieblingsbild, der Flieder blüht




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#52 von UrsulaL , 07.05.2017 13:59

Liebe Marion , die gelben Tulpen sind wunderschön. Schade, dass es nur ein Küken geschafft hat.

Liebe Heidi , Dein Lieblingsbild ist auch meins. Ich mag Flieder sehr.
Wer weiß, wie Mama Ente an das andersfarbige Küken gekommen ist .
Ich wäre jetzt zum Hafengeburtstag auch gerne in Hamburg. Schöne Fotos von den Segelschiffen!

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#53 von GiselaH , 07.05.2017 19:33

Liebe @SpreewaldMarion,

deine Tulpenfotos sind mir irgendwie untergegangen. Sie sind wunderschön.

In diesem kalten und wehselhaften Frühling wundert mich nicht, dass die Vögel nicht alle Eier ausgebrüten können.
Es ist schade um die junge Taube, die nicht leben durfte.

@HeidiHH,

bei uns ist er jetzt wohl angekommen, der Frühling.
Die zarten Blüten sehen wunderschön aus. Auch ich mag den Flieder sehr gern.

Schade, dass du die Entenfamilie wohl nicht weiter beobachten kannst.
Es wäre doch spannend zu erleben, ob da wirklich ein Adoptivkind in die Familie aufgenommen wurde.

Danke auch für die stimmungsvollen Fotos von den Großseglern.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#54 von GiselaH , 07.05.2017 19:54

Ich war heute mit einem meiner Enkel im Bärenwald.
Für den Rückweg haben wir nicht den schnellste, sondern einen besonders schönen Weg gewählt.



















 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#55 von Monika aus Berlin , 08.05.2017 00:04

So schöne Frühlingsbilder sind hier dazugekommen. Danke Gisela und Heidi.

Ich liebe ja auch die Rapsfelder. Ich sehe sie leider nur sehr selten.

Aber dafür blüht mein Weihnachtsstern wie verrückt. Gehört das auch zum Frühling?




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#56 von UrsulaL , 08.05.2017 15:11

Liebe Gisela,
ihr habt wirklich einen wunderschönen Heimweg genommen.
Die blühenden Rapsfelder sind herrlich.
Und Dein Enkel wird sich über die Tiere gefreut haben.

Liebe Monika,
wow, sieht Dein Weihnachtsstern noch toll aus. Weihnachten hast Du dann blühenden Osterglocken .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#57 von HeidiHH , 14.05.2017 08:47

@GiselaH Was für wunderschöne Bilder und dann noch ein Reh, welches den Weg kreuzte

@Monika aus Berlin Bei mir sieht der Weihnachtsstern nicht einmal zu Weihnachten so aus

Die ersten blühenden Iris



Mohn blüht auch schon


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#58 von ConnyHH , 14.05.2017 18:48

Wow.... was für wundervolle Frühlingsbilder sind hier in letzter Zeit eingestellt worden Den Vogel schiesst aber ganz klar der in voller Blüte stehende Weihnachtsstern von @Monika aus Berlin ab. Die Bilder von @GiselaH sind ein absolutes Highlight, denn das ist einfach Natur pur, wo man sehr gerne länger verweilen möchte

Einen lieben Sammeldank an alle Einsteller und ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder, zumal er ja nun endlich da ist - der Frühling



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#59 von HeidiHH , 21.05.2017 15:31

Fast schon Sommer













Jetzt war es nicht aus Gips



Ein Sonntag bei Familie Gans.
Erst wird geschwommen ...




Dann wird einen Spaziergang gemacht ...



Picknick ...



Mittagsschläfchen ...



Und die Junggesellen treffen sich zum Frühschoppen










Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#60 von UrsulaL , 21.05.2017 22:18

Liebe Heidi,
danke für die wunderschönen Blumen- und Tierfotos und die amüsanten Kommentare dazu .
Blühende Maiglöckchen gibt es bei uns nicht mehr. Dafür ist der Rhododendron hier noch sehr spärlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


   

Willkommen im Sommer 2017
Der Winter steht vor der Tür...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen