An Aus


RE: Der Frühling ist da !

#61 von GiselaH , 23.05.2017 20:05

@HeidiHH,

die Fotos sind ein Traum .
Ist die das Reh direkt in Hamburg begegnet?
Die Gänse-Junggesellen-WG hat mich echt zum Schmunzeln gebracht .

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#62 von GiselaH , 23.05.2017 20:23

Ich schubse mal noch ein paar Frühlingsfotos hinterher:

Der Raps verblüht langsam



Bei mir vorm Büro. Das summt und duftet ganz wunderbar nach Frühling.





Es gibt immer mehr Bauern, die blühende Randstreifen um ihre Äcker dulden.
Vor ein paar Tagen war der Bereich noch leuchten gelb. Nun werden bald ganz viele kleine Fallschirmchen unterwegs sein .



Auf´m Weg zur Arbeit.



Wir wurden beobachtet.



Im Garten entwickelt sich alles im Zeitraffer.
Die Heckenrosen beginnen zu blühen.



Ich liebe nicht nur die gelben Rapsfelder, sondern auch die frischen grünen Ähren, die sich sanft im Wind wiegen.



Der ist uns auf dem Weg nach Hause vor die Füße gekrabbelt.



Die Rinder haben glücklicherweise ein paar Bäume auf ihrer Weide.





Mit der richtigen Beinstellung bietet so eine Telefonleitung einen guten Halt .



Auf Lebenszeit verbunden

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#63 von HeidiHH , 23.05.2017 20:31

@GiselaH ein Träumchen die Gegend in der wohnst und alles so wunderbar im Bild festgehalten. Sehr schön der Greifvogel, m.E. ein Rotmilan bzw. Gabelweihe und die Bachstelze, ich finde die immer sehr keck und hektisch. Den blühenden Strauch vor Deinem Büro rieche ich direkt.

Mein Reh habe ich auf dem größten Friedhof hier getroffen, der liegt aber schon mitten in Hamburg.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#64 von UrsulaL , 27.05.2017 15:39

Liebe Gisela,

danke für die fantastischen Fotos. Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.
Die vielen "Pusteblumen" gefallen mir ganz besonders.
Und wer hat schon so einen herrlich blühenden Strauch vor seinem Bürofenster.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 27.05.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#65 von Monika aus Berlin , 28.05.2017 19:30

Schön, dass Gisela und Heidi noch so schöne Frühlingsbilder eingestellt haben, bevor der Sommer kommt.
Gisela ist für ihr schönes Umfeld wirklich zu beneiden.
Auch ich mag Pusteblumen. Die Beschreibung "Fallschirmchen" finde ich putzig.
Der Baumstamm ist klasse.

Ein paar Frühlingsbilder habe ich auch noch.







Im Charlottenburger Schloßpark gibt es die ersten Küken bei den Blässhühnern





Die süßen Hörnchen sind auch wieder unterwegs



Enten fliegen durch den Park



Meislein und Buntspecht freuen sich über Nüsse







Spatz beim Sandbaden





Und mein Weihnachtsstern blüht immer noch weiter. So etwas hatte ich vorher auch noch nie.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#66 von GiselaH , 28.05.2017 19:53

Liebe @Monika aus Berlin,

dein Weihnachtsstern ist wirklich unglaublich. Wer weiß, vielleicht blüht er bis zum Dezember durch .

ÜBer die schönen frühlingsfotos habe ich mich sehr gefreut.
Ich finde super, dass einige Vögel im Park sich das Futter aus der Hand holen.
Der Spatz auf dem zweiten Spatzenfotos badet so stürmisch, dass man denken könnte, er habe gerade eine Bruchlandung gemacht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#67 von ConnyHH , 29.05.2017 15:06

Ich bin restlos begeistert, was hier an schönen Frühlingsimpressionen zusammengekommen ist.

@GiselaH
Ich liebe die Rapsfelder über alles und kann mich daran nicht sattsehen

@Monika aus Berlin
Dein Weihnachtsstern ist bestimmt irgendeine Mutation

Auch bei mir sind neben den Meislein Familie Buntspecht und Eichhörnchen Fridolin von meinen Nüssen im Vogelhaus hellauf begeistert

Ganz lieben Dank allen Einstellern



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#68 von UrsulaL , 30.05.2017 12:34

Liebe Monika,

danke für die wunderbaren Bilder aus dem Schlosspark.
Ganz besonders mag ich die Küken der Blässhühner. Sie sind so strubbelig .

Dein Weihnachtsstern ist ein Traum.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#69 von Laika , 30.05.2017 13:30

Tolle Frühlingsfotos habt ihr hier eingestellt. Vielen Dank euch allen


 
Laika
Beiträge: 1.055
Registriert am: 16.10.2010


RE: Der Frühling ist da !

#70 von GiselaH , 03.06.2017 20:18

Ein paar kleine Schönheiten am Wegesrand



















 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#71 von ConnyHH , 04.06.2017 18:01

@GiselaH
Wie immer ein absolutes Träumchen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#72 von water , 04.06.2017 19:09

Nun verabschiedet sich der Frühling und der Sommer ist da, trotzdem, es sind herrliche Blumen die ihr hier hereingestellt habt. Der aufgehende Mohn und der weiterblühende Weihnachtsstern......


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#73 von Frans , 05.06.2017 18:16

Ein Sammeldank für alle schöne Fotos die hier gezeigt werden!

 
Frans
Beiträge: 14.665
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#74 von Monika aus Berlin , 05.06.2017 19:41

Gisela,

Deine letzten Bilder sind wirklich der Knaller. Vor allem das erste und das zweite.
Tina, die kleine Blumenfee.

Die Schwanen-Küken sind ja niedlich. Bei uns im Schloßpark sitzt der Schwan auch schon wieder lange im Nest. Aber das wird bestimmt dieses Jahr auch wieder nichts mit Nachwuchs.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#75 von UrsulaL , 06.06.2017 14:51

Liebe Gisela,

Deine Bilder sind ein Traum. Die Farben der Blumen sind herrlich .
Deine Tina ist so eine süße, große Maus .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


   

Willkommen im Sommer 2017
Der Winter steht vor der Tür...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen