RE: Der Frühling ist da !

#31 von ConnyHH , 25.04.2017 18:12

Ich kann auch noch ein paar wenige Frühlingsbilder bieten...

Uns sehr zutrauliches Rotkehlchen, was immer aus voller Kehle zwitschert, wenn man mit ihm spricht



Krokusse mit emsigen Bienen aus dem Monat März











Stiefmütterchen im Balkonkasten meiner Mum





Und das hier ist unser Entenpärchen, welches schon seit vielen Jahren im jeden Frühjahr bei uns im Hinterhof brütet...

Auch sie sind sehr zutraulich und fressen gerne direkt aus der Hand

Unsere Hausgemeinschaft hat die beiden "Siegfried und Kriemhild" getauft



Er folgt ihr auf Schritt und Tritt mit gebührenden Abstand







Ausruhen muss sein...



Sie sind ein bildhübschs Entenpaar, wie ich finde





Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#32 von ConnyHH , 25.04.2017 18:21

@SpreewaldMarion
Der Anblick tut weh...

Dieses Wetter ist aber auch wirklich ganz grauselig



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#33 von HeidiHH , 25.04.2017 18:38

@SpreewaldMarion Das ist wirklich nicht schön.

@ConnyHH Da hast Du feine Bilder eingefügt von Eurer Hof-Wohngemeinschaft Hatten die beiden Enten nicht letztes Jahr Küken die Du gerettet hast. Oder bringe ich da etwas durcheinander ?


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#34 von GiselaH , 25.04.2017 18:42

@SpreewaldMarion,

meine Magnolie sieht auch so schlimm aus. Die Blüten sind vollkommen braun.
Die Kirsch- und Pfirsichblüten sind auch hin. Ich bin ein bisschen sauer auf das Wetter!

@ConnyHH,

Kriemhlid und Siegfried sehen wunderbar aus.
Wie schön, dass ihr sie so gut versorgt.

Auch deine Blumenfotos mag ich gern.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#35 von ConnyHH , 25.04.2017 18:50

@HeidiHH
Du erinnerst das ganz richtig und auch dieses Jahr steht das unserer Hausgemeinschaft wieder bevor, denn es gibt aus dem Hinterhof keinen "Ausgang" und die Kleinen können ja noch nicht fliegen, wenn Mama mit ihnen zum / auf's Wasser will. Folglich macht sich Kriemhild irgendwann bemerkbar und dann werden die Kleinen eingefangen und zu unserem nahegelegenen Goldbekkanal transportiert. Kriemhild folgt über die Häuser und nimmt ihre Kinder am Kanal von uns wieder in Empfang. Das klappt hervorragend

@GiselaH
Wir haben für unser Entenpärchen extra Futter beim NABU bestellt. Die normalen Futterhäuser & Co. bieten so etwas nicht an, was ich sehr traurig finde



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#36 von GiselaH , 25.04.2017 18:50

Bei uns gibt der April alles, was er so in petto hat.
Heute früh fielen dicke weiße Flocken vom Himmel, die glücklicherweise nicht lange liegen blieben.
Tags war es kalt und windig und als ich gerade nach Hause ging, da gab es einen mächtigen Gewitterschlag und hinterher Hagelwetter vom Allerfeinsten.

Hier ein paar Fotos.

Als die Hagelkörner vom Himmel prasselten, habe ich die Kamera unter der Jacke gelassen.
Hier gab es mal eine kurze Pause um Luftholen.



Die Wege waren mit Hagelkörnern bedeckt.





Das Weiß zwischen dem jungen Grün sah irgendwie nett aus.



Aus meinem Weg war ein kleines, munteres Bächlein geworden.



Und natürlich war alles vorbei, als wir zu Hause ankamen.
Da lugte sogar kurz mal die Sonne hervor.



Es gab sogar einen blassen Regenbogen. Aber der ist auf dem Foto kaum zu erkennen und deshalb lade ich das nicht hoch.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#37 von SpreewaldMarion , 25.04.2017 18:57

Och nee Gisela, das muss nun wirklich nicht sein

Conny, Kriemhild weiß wo sie geschützt ihre Jungen aufzieht und wer ihr dann hilft.
Eine schöne Geschichte


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#38 von HeidiHH , 25.04.2017 19:11

@GiselaH Das ist nicht wirklich schön, insbesondere für die Pflanzen.
Aber: April, April kann moken wat he will und A-Mai, A-Mai, der April ist noch lange nicht vorbei.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#39 von ConnyHH , 25.04.2017 19:15

@GiselaH
Also das braucht ja nun wirklich niemand mehr und für die Pflanzen, aber auch für die Tierwelt ist das überhaupt nicht gut



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Der Frühling ist da !

#40 von Monika aus Berlin , 26.04.2017 21:22

@SpreewaldMarion , das ist wirklich ärgerlich. Für diese Nacht wurde auch wieder Frost vorherhergesagt.

@ConnyHH, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin, die mit Vögeln spricht.
Schön, dass Du auch noch ein paar Frühlingsimpressionen eingefangen hast.

Ich kann mich übrigens auch noch an die Rettungsaktion der Küken im letzten Jahr erinnern. Siegfried und Kriemhild sind wirklich ein schönes Paar. Und treu.

@GiselaH , da hat es ja mächtig gehagelt..

Darüber mußte ich schmunzeln.

Aus meinem Weg war war ein kleines, munteres Bächlein geworden.

Das ist so liebevoll ausgedrückt. Der Berliner würde dazu sagen: Da mußten wir durch die blöden großen Pfützen laufen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Frühling ist da !

#41 von UrsulaL , 27.04.2017 14:53

Einen Sammeldank für die wunderschönen Bilder hier.

Schade, dass es wieder so kalt geworden ist und viele Blüten erfroren sind.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#42 von GiselaH , 27.04.2017 17:30

Bei mir ist so gut wie alles erfroren.
Die Magnolie war über und über mit Knospen bedeckt, die jetzt alle braun sind und nach und nach abfallen.
Die Kirsch- und Pfirsichblüten sind erfroren und was die anderen Bäume abbekommen haben, das wird die Zeit zeigen.

Auch die letzte Nacht war frostig. Allerdings folgte endlich mal ein sonniger Tag.

Heute früh - ein Anblick wie im Winter.



Am Tag auf der Arbeit.





Heute nachmittag auf dem Weg nach Hause.





 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Frühling ist da !

#43 von HeidiHH , 27.04.2017 18:01

@GiselaH Obwohl das Bild vom Morgen wunderschön ist. sind die Bilder vom Nachmittag doch ein Lichtblick


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Frühling ist da !

#44 von UrsulaL , 28.04.2017 14:22

Liebe Gisela,

traurig, dass die Kirsch- und Pfirsichblüten erfroren sind.
Dein Morgenbild ist sehr schön, aber die anderen Fotos gefallen mir doch besser.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Frühling ist da !

#45 von HeidiHH , 29.04.2017 19:51

Ihm ist das Wetter egal, er bewacht eine Brücke



Die Elbe bei fast frühlingshaftem Wetter



Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe









Deichwiese



Blick auf die Elbbrücken und dahinter die elphi



Eine einsame Möwe kreiste über mir





Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.05.2017 | Top

   

Willkommen im Sommer 2017
Der Winter steht vor der Tür...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen