Willkommen im Sommer 2017

#1 von Monika aus Berlin , 18.06.2017 17:52

Der kalendarische Sommer beginnt zwar erst am 21.06.2017, aber wir hatten in den vergangenen Tagen schon sehr warme Temperaturen zu verzeichnen, so dass man sagen kann: Der Sommer ist da.





Mein Lavendel vom letzten Jahr, steht auf dem Balkon wieder in voller Blüte.





Anchali und Pang Pha beim Anbaden



Es gibt inzwischen viele Spatzenkinder



Auch dieser Kleine lernt es noch, wie man Erdnüsse zerkleinert



Der Gang ins Solarium entfällt. Stattdessen geht man auf eine "natürliche" Sonnenbank



Auch dieses Jahr wieder einige Verhaltensregeln für die heißen Tage

Viel trinken





Abends ein kühles Fussbad



Nicht zu lange in der Sonne liegen



Na ja, und wenn es doch passiert ist, muss man nicht immer gleich zum Arzt. Vielleicht hilft ja ein kühles Sitzbad.



Und jede Mode muss man nun wirklich nicht mitmachen.



Meinen immer weiter wachsenden Weihnachtsstern nehmen wir jetzt auch mit in den Sommer



Bei mir blüht sogar der Schnittlauch auf dem Balkon



Ein Geschenk zum Sommeranfang für alle



In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen, gesunden und friedlichen Sommer 2017. Es muss ja nicht zu heiß werden.
Ich hoffe, hier in nden nächsten Wochen wieder viele schöne Sommerfotos zu sehen.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Sommer 2017

#2 von Nordlandfan38 , 18.06.2017 19:00

Hallo Monika!

Vielen Dank für die Eröffnung des Sommer-Thread mit wieder wunderschönen Fotos und bestens passendem, humorvollemText dazu!
Schon das erste Foto ist fantastisch! Wo kann man in der Stadt solch eine Wiesenblumen-Variation sehen! Aber auch alle anderen Bilder sind vom Thema her hervorragend ausgesucht! Du hast da wirklich an alles gedacht!!!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.521
Registriert am: 27.05.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#3 von Inge aus Kopenhagen , 18.06.2017 22:59

Danke liebe Monika für tolle Fotos und Kommentare. Ich auch habe uhralte Pflanzen. Sie befindet sich gut hier bei mir und der Katzen.

Viele Grüße Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.793
Registriert am: 06.03.2009

zuletzt bearbeitet 18.06.2017 | Top

RE: Willkommen im Sommer 2017

#4 von GiselaH , 19.06.2017 20:26

Wow, was für ein schöner Einstieg in den Sommer.

Liebe @Monika,

ganz herzlichen Dank an dich.
Ich werde mich in Kürze mit ein paar Fotos daran beteiligen, dass sie Seiten sich füllen .

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#5 von HeidiHH , 20.06.2017 09:02

Liebe @Monika aus Berlin vielen Dank für den wundervollen Start in den Sommer mit so tollen Fotos


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Sommer 2017

#6 von Monika aus Berlin , 23.06.2017 18:38

Sommer- und Urlaubsfeeling mitten in der Großstadt Berlin.

Berlin kann zwar keinen Flughafen..., aber Berlin kann Seilbahn

Und zwar auf der IGA 2017 in Berlin-Marzahn




















Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Sommer 2017

#7 von ConnyHH , 23.06.2017 19:53

Wow, wir haben einen Sommer-Thread - ganz lieben Dank für die fantastische Eröffnung liebe @Monika aus Berlin

Ich freue mich auf viele Seiten und vor allen Dingen auf tolle Fotos von nah- und fern



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#8 von GiselaH , 23.06.2017 20:07

´ne Seilbahn in Berlin - das ist der Hammer !

Ich mag alle Fotos, aber die mit den Bienchen sind unglaublich

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#9 von HeidiHH , 24.06.2017 08:38

So klasse Sommerfotos

Die Bienchen sind der Hammer


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Sommer 2017

#10 von GiselaH , 30.06.2017 19:56

Auch das gehört zum Sommer.

Liebende Libellen



Tiermütter mit ihren Kindern (hier Damwild)



Rothirsche, die genüsslich an den Bletter knabbern.
Diesen prächtigen Rothirsch habe ich zufällig etwa 150 m vorm Haus in einer Dickung entdeckt.
Er ist etwa 6 Jahre alt und gehört zu den Zukunftshirschen. Damit darf er auf gar keinen Fall geschossen werden.
Darüber bin ich unendlich froh.



Der Hirsch hat sich lange beobachten lassen. Glücklicherweise fiel mir irgendwann ein, dass ich die Kamera dabei hatte.



 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#11 von Inge aus Kopenhagen , 30.06.2017 23:39

Danke Monika und Gisela - tolle Sommerfotos.
Viele grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.793
Registriert am: 06.03.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#12 von HeidiHH , 01.07.2017 11:13

Liebe @GiselaH Deine Fotos von Eurer Natur sind nicht zu übertreffen. Was für ein imposanter Hirsch mit seinen 6 Jahren Und wunderbar, dass er nicht geschossen werden darf
Und ein Bambi

Ich habe auch etwas beizusteuern, obwohl der Sommer gerade Pause macht

Die Hortensien stehen in voller Blüte





Wollen wir Fangen spielen ?



Au ja, wo bist Du ?



Gleich habe ich Dich







Himbeeren gibt es schon



Kleine Mümmelmänner sind unterwegs



Rote Johannisbeeren



Er hat Pumphosen an



Bienchen sind trotz des schlechten Wetters fleißig





Die Brombeeren sind auch bald soweit





Bauernrose



Und wilder Mohn im Großstadtdschungel





Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Sommer 2017

#13 von GiselaH , 01.07.2017 18:27

@HeidiHH,

wow, was für schöne Fotos.
Die spielenden Eichhörnchen sind allerliebst . Ich mag auch die Blumenfotos und die Bilder mit den fleißigen Insekten.
Die Blüten mit den Regentropfen sehen besonders schön aus.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#14 von SpreewaldMarion , 01.07.2017 18:41

Da sind ja schon wunderschöne Bilder im Sommer- Thread, danke liebe Monika für die Eröffnung


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.185
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#15 von Monika aus Berlin , 01.07.2017 18:44

@GiselaH, das Libellenfoto ist klasse. Im Tierpark gibt es am Katta-Gehege auch viele Libellen, die lieben sich auch im Flug.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, diese schönen Tiere zu fotografieren.
Der Hirsch ist wirklich ein stattliches und schönes Tier. Gut, dass er nicht abgeschossen weden darf. Vielleicht begegnest Du ihn ja noch öfter.

@HeidiHH , auch Deine Bilder sind super. Spielende Eichhörnchen, die am Baumstamm "Fangen" spielen, beobachte ich auch oft. Das macht wirklich Spaß ihnen dabai zuzusehen. Kleine Mümmelmänner habe ich, außer im Tierpark, leider noch nicht gesehen.
Und Deine Blumenfotos zaubern auch ein wenig Sommer in dieses Zimmer.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


   

Der goldene Herbst 2017
Der Frühling ist da !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen