RE: Willkommen im Sommer 2017

#16 von SpreewaldMarion , 01.07.2017 19:22

Vor dem großen Regen, ein schöner Ausflug an einen See bei 30 Grad










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#17 von Monika aus Berlin , 02.07.2017 18:29

Schöne Bilder, liebe Marion.

30 Grad lassen sich am See sicherlich gut aushalten.
Bei uns macht der Sommer zurzeit auch etwas Pause.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Sommer 2017

#18 von UrsulaL , 07.07.2017 14:33

Liebe Monika,
wow, was für eine schöne Eröffnung des Sommer-Threads.
Danke dafür und auch für die weiteren wunderschönen Bilder.

Liebe Gisela, Heidi, Marion,
danke für die traumhaft schönen Fotos.

Im Urlaub haben wir das Kloster Kamp besucht. Ein paar Impressionen davon.
Ganz besonders hat uns der Terrassengarten gefallen.









In der Klosterkirche.



Charlie fand das alles nicht so toll. Ihm war es viel zu warm.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Sommer 2017

#19 von Monika aus Berlin , 07.07.2017 15:45

Liebe @UrsulaL , schön dass Du dich zurückgemeldet hast, und dann mit so wunderbaren Fotos vom Kloster Kamp.
Der Terrassengarten sieht sehr schön und gepflegt aus.

Charlie ist sehr fotogen. Super sieht er aus. Ich kann ihn gut verstehen, denn ich mag die Hitze auch nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2017 | Top

RE: Willkommen im Sommer 2017

#20 von HeidiHH , 07.07.2017 15:55

Liebe @UrsulaL da habt Ihr wunderschöne Urlaubsbilder vom Terrassengarten mitgebracht.

Charlie macht eine gute Figur, auch wenn ihm warm ist


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Sommer 2017

#21 von SpreewaldMarion , 07.07.2017 16:40

UschiL, das ist ein schöner gepflegter Terrassengarten.
Das ist ein wunderschönes Bild von Charlie.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.528
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#22 von GiselaH , 07.07.2017 19:44

Liebe @SpreewaldMarion,

oops, ich hatte deinen Fotos aus dem Spreewald total übersehen .

Das Bild mit der Feder im Wasser finde ich bezaubern .

@UrsulaL,

wow, die Klosteranlage ist traumhaft schön.
Das sieht fast wie ein Schloßgarten aus.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#23 von Nordlandfan38 , 08.07.2017 23:20

Hallo UrsulaL!

Die Anlage mit dem Kloster Kamp ist aber sehr eindrucksvoll und auch geschmackvoll gestaltet!
Schön, daß Du uns mal wieder ein Foto von Charlie gezeigt hast! Er ist ein feines Kerlchen! Ich kann ihn gut verstehen, weil er von der Hitze nicht begeistert ist, ich bin es auch nicht: Wärme an sich ist ja prima, aber nicht, wenn es zu heiß ist! Vielen Dank für die sommerlichen Urlaubsbilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.663
Registriert am: 27.05.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#24 von ConnyHH , 09.07.2017 19:23

@GiselaH
Deine liebenden Libellen sowie Dein Damwild und der imposante Hirsch haben mein Herz sehr erfreut

@HeidiHH
Die sich jagenden Eichhörnchen sind zu putzig aber auch die Mümmelmänner oder die Hummel mit Pumphose sind einfach herzallerliebst

@SpreewaldMarion
Ein Ausflug an den See bei 30 Grad ist genau das Richtige

@UrsulaL
Eure Bilder vom Kloster Kamp sind beeindruckend, aber ganz besonders gefällt mir natürlich Charlie

Ein riesen Dank an Euch alle, die diesen Thread lebendig machen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2017 | Top

RE: Willkommen im Sommer 2017

#25 von HeidiHH , 09.07.2017 20:09

Einige Impressionen vom letzten Wochenende und diesem Wochenende





Wer sieht die Laus, die in dem Wassertropfen wie in Bernstein eingeschlossen ist





Ich war auf meinem Lieblings Parkfriedhof unterwegs











Familie Schwan hatte 6 Eier, dann wurde das Nest durch Regenfälle überflutet und es schlüpften 2, jetzt ist leider nur noch eins übrig





Auch ein schöner Rücken kann entzücken







Gestern habe ich eine Zeitreise gemacht. Ich war nach 40 Jahren in einem Gutspark, in dessen Nähe ich aufgewachsen bin. Wir haben dort sehr viel gespielt, gepicknickt und gerodelt





Es gab dort Nachwuchs bei den Teichhühnern







Heute war ich noch einmal auf meinen Lieblingsparkfriedhof

Eine stillgelegte Kapelle





Dort traf ich auf Familie Blässhuhn



So sahen sie vor 7 Tagen aus, wie schnell die Kugeln wachsen




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 09.07.2017 | Top

RE: Willkommen im Sommer 2017

#26 von UrsulaL , 10.07.2017 12:16

Liebe Heidi,

das sind traumhaft schöne Fotos von Deinen Wochenendausflügen.
Die eingeschlossene Laus in dem Wassertropfen ist ein toller Schnappschuss.
Die Gegend in der Du aufgewachsen bist, ist wunderschön. Da hat sich in der langen Zeit wohl nicht viel verändert.
Ein schönes Gutshaus, darin könnte ich auch wohnen .
Das ist mein Lieblingsfoto. Das sieht alles so unwirklich aus, wie gemalt .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Sommer 2017

#27 von Monika aus Berlin , 10.07.2017 15:22

Schöne Bilder , liebe Heidi.

Schade, dass nur ein Schwanenküken übrig geblieben ist. Aber wenigstens hat es ein Küken geschafft.
Die Laus im Wassertropfen ist echt klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Sommer 2017

#28 von water , 10.07.2017 16:27

Tolle Fotos

 
water
Beiträge: 18.760
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#29 von GiselaH , 10.07.2017 20:02

Liebe HeidiHH,

deine Fotos sind wunderschön.
Ich mag die Blüten, auf denen Regentropfen liegen und auch die Aufnahmen der Parkanlagen.

In diesem Jahr haben viele Vögel ihren Nachwuchs verloren. Das ist so schade. Das eine Schwanenkind hatte Glück und wird wohl groß werden.
Das Foto vom davon hüpfenden Eichhörnchen ist lustig und die im Wassertropfen gefangene Blatthaus finde ich klasse.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#30 von Monika aus Berlin , 21.07.2017 22:26

Sommer im Schlosspark Charlottenburg



















Es ist gar nicht so einfach, in der rechten Hand die Kamera, die linke Hand voller Nüsse, und Eichhörnchen klettern am Hosen Bein hoch. Das ist so niedlich, dass ich ein kleines Video davon gemacht habe.
Eines kann ich versprechen: Auf meiner Hand gab es mehr Starts und Landungen als auf unserem BER Flughafen.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


   

Der goldene Herbst 2017
Der Frühling ist da !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen