RE: Willkommen im Sommer 2017

#46 von UrsulaL , 01.08.2017 11:45

Was für ein schöner Schmetterling, und Du hast ihn toll fotografiert .

Unter Marions Bilder hattest Du noch geschrieben, dass Du kaum Schmetterlinge im Garten hast.
Wie schön, dass es jetzt so viele sind.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Sommer 2017

#47 von GiselaH , 01.08.2017 12:30

Ja, ich war schon ganz traurig. Aber seit 4 oder vielleicht auch 5 Tagen sind sie da und es sind so viele, wie lange nicht .

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#48 von Marina , 01.08.2017 12:52

Was für phantastische Sommerbilder. Danke an die Fotografen.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.503
Registriert am: 13.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#49 von Monika aus Berlin , 02.08.2017 16:29

Liebe Gisela,

das sind ja sensationelle Aufnahmen vom Schwalbenschwanz.
Danke.



Und während ich über die Hitze in meiner Wohnung "fluche", scheint sich mein Weihnachtsstern sauwohl zu fühlen. Denn er wächst immer weiter....
Fotos von heute






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Sommer 2017

#50 von HeidiHH , 02.08.2017 16:58

Was für wunderbare Bilder sind hier hinzugekommen von Blumen und insbesondere von wunderschönen Schmetterlingen.

@GiselaH Ich finde es sehr schön, dass Du so tolle und viele Schmetterlinge in Deinem Garten hast, der Schwalbenschwanz ist der Hit.

@SpreewaldMarion Ich habe jetzt erst Deinen hohen Besuch im Garten entdeckt.

@Monika aus Berlin Dein Weihnachtsstern ist super, dann sparst Du Dir dieses Jahr einen neuen zu kaufen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Willkommen im Sommer 2017

#51 von UrsulaL , 02.08.2017 20:41

Monika, Dein Weihnachtsstern ist eine Pracht .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Sommer 2017

#52 von SpreewaldMarion , 04.08.2017 08:38

Tolle Bilder vom Schwalbenschwanz liebe Gisela

Monika, der Weihnachtsstern fühlt sich bei dir besonders wohl, ich habe nie einen über den Sommer gebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#53 von Birgit B , 04.08.2017 09:42


hier ist sie nicht
hier ist es den ganzen Sommer nur am regnen gewesen
und die paar Tage Sonnenschein kann man abzählen
Tristan hatte auch nichts von den Sommerferien, wir waren noch nicht mal im Freibad

Monika es ist ja bald wieder Weihnachten
lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 | Top

RE: Willkommen im Sommer 2017

#54 von GiselaH , 04.08.2017 22:12

@Monika aus Berlin,

dein Weihnachtsstern sieht prächtig aus.
Weißt du eigentlich, dass su ihn im Herbst jeden Tag für 12 Stunden dunkel stellen musst, damit er die roten Blätter bekommt?

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#55 von ConnyHH , 06.08.2017 18:58

Meine Güte habt Ihr Prachtbilder aus der Natur eingestellt, ich bin ganz von den Socken

@HeidiHH
Hamburg hat so viele tolle Ecken und Du weißt genau wo

@Monika aus Berlin
Du schiesst im wahrsten Sinne des Wortes mit Deinem Video den Vogel ab und ich bin ganz neidisch. Ich habe zwar unzählige Meisen im Hof, aber die machen alle die Flatter, wenn ich rausgehe und Eichhörnchen Fridolin meckert, wenn meine Mum und ich es wagen ihn am Vogelhäuschen zu beobachten

@UrsulaL
Euer Freiburger Botanischer Garten ist ein Träumchen. Ich habe übrigens bisher auch nur weisse Seerosen gekannt...

@GiselaH
@SpreewaldMarion
Wie toll ist das denn.... Eine beherbergt den Admiral und die andere ein Schwalbenschwänzchen

Ich danke Euch ganz herzlich für's Teilhaben lassen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#56 von SpreewaldMarion , 06.08.2017 19:26

Man könnte meinen ein Dino ist wieder auferstanden.
Aus diesen Wolken kam kein Tropfen Regen










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#57 von ConnyHH , 06.08.2017 19:56

@SpreewaldMarion
Ich liebe solche Wolkenformationen, die mir hier in der Stadt natürlich gänzlich abgehen.
Vielen Dank für's Einstellen

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#58 von Nordlandfan38 , 06.08.2017 19:57

Hallo Marion!

Zitat
Man könnte meinen ein Dino ist wieder auferstanden.


Ja, in der Tat! Das hast Du sehr gut gesehen - zumindest bei den ersten beiden Fotos! Die anderen Wolkenbilder sind aber auch sehr eindrucksvoll!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


RE: Willkommen im Sommer 2017

#59 von Monika aus Berlin , 07.08.2017 00:12

@SpreewaldMarion , die Wolkenformationen sind wirklich klasse.

@GiselaH, danke für den Tipp, dass der Weihnachtsstern im Herbst jeden Tag 12 Stunden im Dunkeln stehen muss. Das habe ich nicht gewußt. Bei mir hat ein Weihnachtsstern noch nie lange überlebt.
Aber ich kann ihn doch nicht in den Keller stellen.

Und vom Weihnachtsstern zurück zum Sommer















Sommerzeit - Badezeit










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Sommer 2017

#60 von UrsulaL , 07.08.2017 09:58

Marion, was für tolle Wolkenformationen .

Monika, noch ein Admiral , und so tolle Blumenbilder mit und ohne Bienen und Hummeln.
Die badenden Spatzen sind allerliebst .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Der goldene Herbst 2017
Der Frühling ist da !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen