Zoo Dortmund: Faultier Julius fällt Dortmunder Jungen auf Kopf

#1 von ConnyHH , 17.11.2016 19:43

Faultier Julius fällt Dortmunder Jungen auf Kopf
17.11.2016, 16:05 Uhr


Zitat
Kurioser Unfall im Dortmunder Zoo: Faultier Julius war auf den Kopf gefallen. Allerdings nicht auf seinen eigenen, sondern auf den von Mats, einem sechsjährigen Zoobesucher. Der Dortmunder hat ihn jetzt wieder besucht

Faultier Julius ist der Star im Faultier-Gehege: Während viele seiner Artgenossen faul in der Ecke liegen, klettert der elf Jahre alte und etwa acht Kilo schwere Julius gerne gemächlich über den Köpfen der Besucher, an einer Stange über dem Rundlauf des begehbaren Geheges. So auch an dem Unfalltag im Oktober, wie eine Dortmunder Stadtsprecherin am Mittwoch (16.11.2016) berichtet. Offenbar war Julius geschwächt, denn plötzlich verlor er den Halt und plumste dem kleinen Mats genau auf den Kopf. Zum Glück. Denn ein direkter Sturz auf den Boden hätte schlimme Folgen für das Tier haben können.

Happy End für das Tier und den Jungen

Faultier Julius musste für drei Wochen auf die Krankenstation. Dort wurden zwar keine Verletzungen festgestellt, aber eine Blasenentzündung. Mittlerweile ist Julius wieder putzmunter und im Faultiergehege unterwegs. Auch für den sechsjährigen Zoo-Besucher Mats verlief der Unfall glimpflich. Er bekam lediglich eine Beule. Zum Trost hat der Zoodirektor freien Eintritt versprochen. Mats hat ihn dann nach dem Unfall besucht. Dieses Treffen im offenen Zoogehege haben wir gefilmt.



Quelle vom Bericht mit Video:
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebie...uf-kopf100.html

Das war im wahrsten Sinne des Wortes Glück im Unglück für Julius Schön, dass beiden nichts passiert ist und Julius sich zudem von seiner Blasenentzündung wieder erholt hat.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Krefeld am 29.10.2016
Tierpark Niederfischbach: Luchs aus Tierpark entwischt - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen