Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#1 von Monika aus Berlin , 31.12.2016 18:58

So da ist er wieder, mein letzter Zoobericht in diesem Jahr.
Silvester 2016 und traumhaftes Wetter. Knackig kalt und stahlblauer Himmel. So liebe ich den Winter.



Trotz Minusgrade am Morgen waren die Murmeltiere immer noch putzmunter





Die Spatzen freuen sich darüber, denn so lange die Murmels noch nicht im Winterschlaf sind, haben sie einen reich gedeckten Mittagstisch



Dieser Geselle rutschte durch den Sand



Und er oder sie scheint wohl doch schon an die Winterruhe zu denken, und brachte Stroh und Heu in die Höhle.



Maya braucht ihr Bett nicht selbst zu machen. Sie futtert das Heu lieber.



Bei den Kaninchen wurde auch gebuddelt



Der kleine Peppino hat jetzt sein eigenes kleines Reich



Die Felsen auf Katjuschas Anlage waren mit Raureif überzogen, und ihr Pool war zugefroren.







Die Scheiben der Lippenbärenanlage waren gefroren. Nachdem die Sonne rauskam, tauten sie langsam ab. Das sah echt schön aus.











Die kleine Seebärendame hatte Spaß daran, den Fischreiher von der Anlage zu jagen.









Sie hat es geschafft. Der Reiher macht den Abflug.



Auf vielen Anlagen sah ich Tannenbäume.















Watussi. Ein schönes Tier.



Der Schimpanse genoß die letzten wärmenden Sonnenstrahlen in diesem Jahr.



Bei den Bonobos geht es zurzeit eher ruhig zu, seitdem eine Gruppe nach Köln gezogen ist. Opala sieht traurig aus. Sie hat mit Yala ihre beste Freundin verloren. Und die kleine Leki vermißt siche auch ihre kleine Spielgefährtin Batia.



Likemba, Tochter von Opala



Der Weihnachtsmann hat wohl den riesigen Jutesack bei den Hutaffen vergessen



Kapuzinermama mit ihren Zwillingen



Das Jüngste der Familie





Das Kugelgürteltier an der Futterbox, wo Maden oder Würmer drin sind. Man sieht noch zwei von ihnen am Kasten hochkriechen. Na dann guten Appetit.



Anchali drehte am letzten Tag des Jahres nochmal so richtig auf. Sie ärgerte ihre Tanten und auch die Mama. Entweder klaute sie ihnen die Pellets aus dem Mund, oder rammte ihnen ihr Hinterteil in den Rüssel. Keiner der großen Elis blieb verschont.



















Wenn es den Großen dann doch zu viel wurde, zogen sie Anchali schon mal am Schwanz. Aber nur ganz sacht.







Das beeindruckte Anchali überhaupt nicht. Sie teilte gleich wieder aus





Anchali tänzelte und sauste über die Anlage, dass das eine helle Freude war. Ich glaube ihre Tanten wissen es zu schätzen, das Anchali etwas ganz Besonderes ist. Daher hat sie wohl auch immer noch ein bißchen Narrenfreiheit



Papa Victor









Das war mein letzter Bericht für das Jahr 2016. Es ist mal wieder Zeit DANKE zu sagen, für Eure immer wieder netten Kommentare. Das freut mich natürlich sehr.
Ich hoffe, wir sehen oder lesen uns hier nächstes Jahr wieder.

Jetzt wünsche ich Euch allen erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Möge es besser und friedlicher werden als das Jahr 2016.
Kommt alle gut rüber.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2017 | Top

RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#2 von Nordlandfan38 , 31.12.2016 19:30

Hallo Monika!

Was hast Du wieder für einzigartige Momente eingefangen!!! Ich bin ganz hin und weg! Dazu das schöne Wetter und so!

Die Aufnahmen von den Scheiben der Lippenbäranlage sind so was von fantastisch, also das ist mehr als toll, daß Du davon Aufnahmen gemacht hast und nicht nur eine! Und prima passende Kommentare zu den Bildern! Vielen Dank für diesen gelungenen Beitrag zum Abschluß des Jahres!

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#3 von uschi111 † , 31.12.2016 19:50

Liebe Monika,
ich schließe mich den Worten von Nola an und danke dir für deinen Bericht.
Sehr schön hast du das wieder gemacht und tolle Aufnahmen.
Komm gut ins nächste Jahr und bis dann wieder im Zoo.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#4 von heidi_z ( Gast ) , 31.12.2016 19:52

Liebe Monika,
dein letzter Bericht im Jahr 2016 aus dem Zoo ist einfach wundervoll und bietet einen herrlichen Querschnitt durch
die liebenswerten Zoobewohner.
Katjuscha schaut wunderschön aus, hoffentlich bleibt sie noch recht lange gesund! Und Anchalis Streiche sind einfach herzerwärmende. Ob das
Mama und Tanten auch so sehen?
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei dir ganz herzlich bedanken für deine abwechslungsreichen, mit einzigartigen Bildern
garnierte Zooberichte! Ich habe immer sehr viel Freude daran.

Ich wünsche allen hier ein friedlicheres Jahr 2017!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#5 von Mervi , 31.12.2016 20:17

Dear Monika

What a delightful report from the zoo!

Thank you for all the reports during the year 2016!

I wish you a VERY HAPPY NEW YEAR!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#6 von Ludmila , 31.12.2016 20:23

Liebe Monika,
der Tag war sehr schön. Die Murmeltiere werden immer runder
Die kleine Seebärdame war mutig
Kati sieht nicht schlecht aus. Maya ist hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#7 von Frans , 01.01.2017 11:26

Liebe Monika,

Du hast das alte Jahr abgeschlossen mit ein schöner Zoobericht! Ich habe alle Bilder genossen, von eine muntere Katjuscha zu Peppino zu das tapfere Seebärinchen!
Wieder einmal vielen Dank und Alles Gute für dich für das Neue Jahr.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#8 von HeidiHH , 01.01.2017 15:39

Liebe @Monika aus Berlin vielen Dank, dass Du in den letzten Stunden noch einmal nachgesehen hast ob im Zoo alles i.O. ist und wieder so wundervoll berichtet hast. Deine Eiskristall-Fotos sind super

Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes 2017 und freue mich auf Deine Berichte im neuen Jahr.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#9 von GiselaH , 01.01.2017 16:00

Liebe Monika,

auch ich finde, dass dein letzter Zoobericht ein ganz besonder gelungener ist.
Die sonnigen Fotos sind wunderschön.

Bei diesem Bericht hatte ich sofort ein Lieblingsbild und das ist der Peppino, der da ganz süß um die Ecke seiner Stallung guckt.

Wenn die Murmeltiere recht haben, dann wird es also noch nicht durchgängig kalt. Sie wären sonst bestimmt schon verschwunden .
Aber sie sind schon mächtig rund geworden.

Katjuscha schaut sehr zufrieden aus und immer, wenn ich solche Bilder sehe denke ich, dass Frans recht hat.
Katjuscha braucht keine Gesellschaft. Sie macht einen glücklichen Eindruck und genießt die Anlage ganz für sich allein.

Die überfrorenen Scheiben der Lippenbäranlage sehen wunderschön aus. Im Licht der Sonne sehen sie fast wie kleine Kunstwerke aus.
Die kleine Seelöwin ist ziemlich mutig. Wie so oft wurde das belohnt und sie hat ihr Zuhause erfolgreich gegen den Reiher verteidigen können.
Der hat zu Zeiten der Vogelgrippe im Zoo auch nicht wirklich etwas zu suchen .

Ganz besonders gut hat mir deine Fotoserie von Anchali gefallen. Sie scheint eine echte Berliner Göre zu sein .
Eigentlich hat sie Glück, so ruhige und geduldige Verwandte zu haben.

Hab ganz, ganz lieben Dank für diesen schönen Fotobericht und für all die anderen, die du in diesem Jahr außerdem eingestellt hast.
Ich wünsche dir ein richtig gutes neues Jahr und hoffe, es hat ganz viel Schönes für dich im Gepäck.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#10 von SpreewaldMarion , 01.01.2017 19:59

Liebe Monika

Du hast wieder wundervolle Momente festgehalten.
Anchali ist einfach köstlich, ihr zuzusehen macht viel Freude.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

#11 von petraw , 02.01.2017 17:54

Liebe Monika,

Deine Tierfotos sind immer grandios, aber hier haben mir die Eisblumenfotos besonders gefallen. Wenn meine dusselige Erkältung bloss nachlassen würde, ich freue mich schon sehr auf den ersten Zoo-Spaziergang in 2017

Lieben Gruß
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


   

Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017
24.12.2016 Zoorundgang, und rund um die Gedächtniskirche 25.12.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz