Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

#1 von Monika aus Berlin , 01.01.2017 18:38





Wie wird man eigentlich zum Glücksschwein?

Mama fragen, und von ihr lernen



ordentlich putzen



Lächelnd in die Kamera gucken. Fertig.



Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Jetzt überlasse ich erst einmal unseren Zootieren das Wort.





















Heute gibt es ein Geburtstagskind. Edgar, der kleine Elefant aus dem Tierpark wird heute 1 Jahr alt. Happy Birthday Edgar.

Ich bin in den Tierpark gefahren, um dem kleinen Mann zu gratulieren. Die Straßen waren noch schön leer. Auch der Parkplatz am TP war erst spärlich belegt.
Teilweise waren die Straßen voller Böller- und Feuerwerkreste. Man, dass muß in manchen Straßen kräftig geballert haben.
Bevor ich zum Geburtstagskind ging, wollte ich erstmal wissen wie es Tonja und ihrem Zwerglein geht, und ging zum Eisbärengehege.

Wolodja lag da wie eine "Silvester-Schnaps-Leiche"




Eine Pflegerin der Eisbären, die dann Wolodja gefüttert hat, sagte uns dass es Mutter und Kind gut geht.
Die beiden werden ja fast bewacht wie die Kronjuwelen der Queen. Der Wachmann von der Security tat mir schon ein wenig leid. Es war doch recht frisch.




Ralphs Wunsch war , dass die Pfleger von den Eisbären eine Kopie seiner rührenden Geschichte von Aika, Tonja und dem Baby "Sille Nacht", bekommen. Ich habe die Seiten kopiert und mit in den Tierpark genommen.
Die Pflegerin kennt Ralph und hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe gesagt, dass es eine englische/schwedische und deutsche Coproduktion war.






Für diejenigen, die die Geschichte noch nicht kennen, hier der Link:

Stille Nacht

So, nun war es aber Zeit zum Geburtstagskind zu gehen.



Heute vor einem Jahr sah ich das kleine Rüsselchen



Familienfoto mit Mama und seinen zwei Schwestern Pantha und Thuza



Im Februar sah ich Edgar das erste Mal auf der Außenanlage. Seine Schwester Pantha immer in seiner Nähe.



Im März beherrschte er sein Rüsselchen schon ganz gut





Anfang April traute er sich noch nicht so recht ins Wasser



An der Milchbar fühlte er sich wohler



Ende April merkte er, dass es doch ganz cool im Wasser ist.





Er mag seine Schwester





Im Mai tauchte er dann so richtig ab



Oktober





Heute mittag traf ich Edgar wieder im Stall an. Die Elis hatten vorher gebadet und waren gerade beim Frühstück





Der Geburtstag wird erst morgen von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Elefantenhaus gefeiert. Da bekommt Edgar auch eine Gemüse-Geburtstagstorte. Radio Teddy hat ja die Pattenschaft für Edgar übernommen und wird morgen auch vertreten sein.
Ein kleiner Stand war heute schon zu sehen.




Nach dem Frühstück durfte Edgar und seine Familie auf die Außenanlage. Der Kleine ist ganz schön gewachsen. Und er hat die Haare schön.



Klettern mag er auch gerne





Inzwischen hat Edgar auch gelernt, perfekt mit seinem kleinen Rüssel umzugehen.













In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Bilder von Edgar. Dann erfahrt ihr auch, warum Thanos fast über die Anlage fliegt. Da war ganz schön was los im Gehege.







Natürlich gibt es auch noch mehr Bilder vom Teddy



Außerdem gibt es ein ganz kleines Lämmchen. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Das Kleine wurde am 21.12.2016 geboren. Also kein Osterlämmchen sondern ein ganz süßes Weihnachtslämmchen.



Das war mein erster Bericht im Jahr 2017 aus dem Tierpark.
Und voraussichtlich im März wird aus diesem Eingang Tonja mit ihrem kleinen Bärchen kommen.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

#2 von Ludmila , 01.01.2017 19:04

Liebe Monika,
danke für die Bilder aus dem Zoo und dem Tierpark. Wolodja hat ordentlich gefeiert!
Ich freue mich, dass Du Ralphs Geschichte übergeben hast.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

#3 von ConnyHH , 01.01.2017 19:26

Au backe.... Wolodja hat es ja wohl vergangene Nacht ordentlich krachen lassen. Das Bild ist der Hammer...

Edgar ist in dem einen Jahr mächtig gewachsen und seine "Haarpracht" sitzt perfekt Er scheint aber auch allerhand Blödsinn in seinem Köpflein zu haben, aber mit einem Jahr darf er das ja auch noch

Ich wünsche dem kleinen Mann morgen eine rauschende Geburtstagsfeier mit seinen Paten von Radio Teddy sowie den Tierparkbesuchern.

Das kleine Weihnachtslämmchen ist sehr niedlich und der fliegende Thanos der absolut Knaller Auf die Geschichte bin ich schon jetzt sehr gespannt

Danke für diesen wirklich tollen Neujahrs-Geburstagsbericht, liebe @Monika aus Berlin und ganz liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

#4 von AndreaHamburg , 02.01.2017 15:00

Herrliche Bilder hast Du vom Geburtstagskind Edgar mitgebracht. Der Kleine ist mächtig gewachsen im vergangen Jahr, und seine Haare sitzen topfit. Ich freue mich, dass es ihm so gut geht. Das Lämmchen ist allerliebt, Thanos im wahrsten Sinne des Wortes ein "Renner. Wolodja hat wohl nicht nur die Böller krachen lassen. Er sieht aus wie eine Schnapsleiche. Aber das Foto ist wunderbar. Danke, dass Du uns gleich im neuen Jahr mitgenommen hast in den Tierpark.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

#5 von SpreewaldMarion , 02.01.2017 16:43

Liebe Monika

Deine tierischen Neujahrswünsche finde ich super.
Du hast Edgar gut ins Licht gesetzt zu seinem 1. Geburtstag.
Wolodja als Schnapsleiche...
Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Tierpark, ich warte auf die Fortsetzung


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

#6 von GiselaH , 02.01.2017 21:09

Liebe Monika,

schon die Einleitung zu deinem wunderbaren Zoobericht war eine riesengroße Freude.
Die Glückschweinchengeschichte und die tierischen Neujahrsgrüße haben mir richtig gut gefallen und über die "Silvester-Schnaps-Leichen-Haltung" von Wolodja musste ich ein bisschen lachen.

Ich finde es total lieb von dir, den Bärenpflegern Ralph´s Geschichte mitzubringen. Ralph wird sich freuen, dass sein Wunsch so schnell in Erfüllung gegangen ist und die Pfleger werden sich freuen.

Deine Fotos vom Geburtstagskind Edgar sind super. Schön, dass man auf deinen Bildern die Entwicklung des Elefantenjungen noch einmal im Schnelldurchlauf verfolgen konnte.
Ich amüsiere mich immer wieder über seine Behaarung. Irgendiwe ist die wirklich ganz besonders schön .

Ich gratuliere dem munteren Elefantenkind ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünsche ihm noch viele, viele gute Jahre .
Dem Lämmchen, das ein Weihnachtslämmchen sein wollte, wünsche ich natürlich auch ein gutes Leben.

Eigentlich ist es überflüssig zu erwähnen, dass ich sehr gern erfahren würde, warum Thano es so eilig hatte.
Auf weitere Fotos von Wolodja freue ich mich schon .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017
Silvester im Zoo, Anchali drehte nochmal richtig auf, 31.12.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz