Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#1 von Monika aus Berlin , 07.01.2017 20:26

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich am Neujahrstag in den Tierpark gefahren bin, um dem kleinen Edgar zum Geburtstag zu gratulieren.
Gleich hinter dem Eingang begrüßte mich ein einsamer Präriehund.



Strohwitwer Wolodja ließ es anscheinend Silvester ordentlich krachen, so platt wie er im Mulch lag. Es war 11.00 Uhr und der Eisbärentalk begann. Der Teddy hatte überhaupt keine Lust zum aufstehen. Er blinzelte mal kurz als die Pflegerin ihn rief.







Er räkelte sich und gähnte





Ja ja liebe Pflegerin, ich komme ja schon. Immer mit der Ruhe.



Ganz langsam stand er auf







Ein bißchen schubbern mußte aber noch sein, bevor Wolodja ins Eiswasser ging.









Es waren nur eine Handvoll Besucher anwesend. Na ja, es war Neujahr. Im Frühjahr wird es hier mit Sicherheit viel voller sein.









Er schubberte sich trocken, um anschließend einige Runden zu laufen. Und ich lief zu den Elefanten.



Die afrikanischen Elefanten hatten gerade Badezeit.



Die Asiaten, also auch Geburtstagskind Edgar, hatten bereits gebadet und waren anschließend wieder auf der Außenanlage.















Edgar mit seinen zwei Schwestern







Tigermama Avrora mit ihren Vierlingen. Sie sind inzwischen ganauso groß wie Mama



Die Anlage der Hyänen Anfang November 2016





Jetzt ist das Gehege fertig. Etwas gewöhnungsbedürftig der "Felsenbau".





Dreifacher Nachwuchs bei den Schwarznasenschafen





Und die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.



Das süße Skuddeschaf ist am 21.12.2016 geboren.





Coole Frisur



Von Weitem sah ich, dass mächtig Bewegung auf der Nashornanlage war. Thanos spielte mit seiner Mama Betty.









Diese Ähnlichkeit







Dann entfernte sich Thanos von Betty und schaute interessiert zur Nachbaranlage.



Auf der Nachbaranlage rannte Papa Belur ganz aufgeregt, ja fast panisch hin und her. Er speichelte stark und hatte auch kleine Blessuren am Kopf.
Da er immer wieder zu Betty rüberschaute, denke ich mal, er wollte unbedingt zu ihr.




Thanos wußte wahrscheinlich gar nicht richtig was los ist, und fing auch an zu rennen. Er flog fast über die Anlage. Mama hinterher.











Zum Schluß noch ein kleines Video von den Nashörnern in Action.



Das kleine Spätzchen wärmte sich im Elefantenhaus auf.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#2 von Ludmila , 07.01.2017 20:58

Liebe Monika,
Wolodja sieht gut aus, er ist auch im Wasser gewesen.
Das Baden sen afrikanischen Elefanten war sicherlich nett. Edgar ist ein hübsches Kind. Die Tigerkinder sind schon groß geworden.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#3 von HeidiHH , 08.01.2017 09:26

Liebe @Monika aus Berlin vielen Dank für die Neujahrgrüße aus dem Tierpark

Tolle Fotos von Wolodja hast Du mitgebracht. Der kleine Edgar (mit seinem Winterpelz ) gefällt mir auch. Und ich liebe Schneeleos.
Avrora wird sich wohl bald von ihren Kindern verabschieden müssen.
Und die rasenden Nashörner, einfach köstlich Da ist wohl der Frühling ausgebrochen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#4 von AndreaHamburg , 08.01.2017 17:20

Edgar ist ein richtiger süßer Kerl. Und seine beiden Schwestern passen gut auf ihn auf. Wolodja scheint Silvester zu stark gefeiert zu haben, er wirkte noch etwas schlapp. Aber das Eisbad hat ihn sicherlich munter gemacht. Das Stachelschwein sieht prima aus mit dieser coolen Frisur. Das kleine Schäfchen ist niedlich. Die Tiger-Vierlinge sind groß geworden. Danke, dass Du uns gleich Neujahr mit in den Tierpark genommen hast.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#5 von GiselaH , 08.01.2017 18:20

Liebe Monika,

irgendwie hat es den Anschein, als würde Wolodja die Zeit ohne Tonja genießen.
Sein Start in den Tag sieht richtig gemütlich aus.

Im Gegensatz zu ihm sieht es so aus, als wäre dem Präriehund ein kleines bisschen kalt .

Die Fotos vom Geburtstagskind Edgar und seiner Familie mag ich sehr. Edgar sieht richtig vergnügt aus und unternehmungslustig ist er ja auch .

Aber nicht nur Edgar, auch Thano ist ein munterers Bürschlein.
Belur tut mir ein bisschen leid. Er hat den Duft von Betty in der Nase, sieht sie und kann nicht zu ihr.
Den fliegenden Thano hast du ganz wunderbar auf´s Foto bekommen - im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt .
Das Video zeigt sehr anschaulich, was du beschrieben hast. Da war ja wirklich viel Bewegung auf beiden Anlagen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#6 von ConnyHH , 08.01.2017 18:36

Hallo liebe @Monika aus Berlin

ein wirklich toller und auch actionreicher Bericht aus dem Tierpark
Wolodja macht auch ganz gemütlich, Edgar ist schon mächtig gewachsen, sieht aber zwischen seinen Schwestern dann doch noch immer sehr klein aus und bei Betty, Thanos und Belur war Marathonlauf angesagt. Ist schon echt gemein, seine Angebetete zu sehen und zu riechen und dann kann man(n) nicht zu ihr. Betty würde wohl auch ganz gerne und ist zwischen Belur und ihrem Kind hin- und hergerissen, während Thanos die ganze Aufregung überhaupt nicht versteht

Danke für's Teilhaben lassen und sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#7 von Laika , 08.01.2017 20:15

Toller Rundgang durch den Tierpark

Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

#8 von Nordlandfan38 , 08.01.2017 23:12

Hallo Monika!

Solch ein herrlich schöner, ausführlicher Rundgang durch den Tierpark - mit so viel klasse Fotos - liebevoll aufgenommen und nett kommentiert! Es ist eine Freude all diese Bilder zu anzusehen und zu genießen! Vielen, vielen Dank dafür!
Ich habe sie mir auch offline schon mehrmals angeschaut!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017
Happy New Year und Happy Birthday Edgar, 01.01.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz