An Aus


Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#1 von Monika aus Berlin , 09.01.2017 15:44

Gestern gab es nun auch endlich in Berlin etwas Schnee, der allerdings heute schon wieder in Matsch übergeht.
Natürlich bin ich gestern gleich früh in den Zoo, der noch fast menschenleer war.




Na ja wenigstens war ich nicht ganz alleine



Was für eine Freude, als ich mich dem Eisbärengehege näherte. Katjuscha wälzte sich mit Hingabe im Schnee. Sie genoß es, genauso wie ich beim zusehen.











































Träumerle hatte ein leichtes Schneemäntelchen an







Es fing immer mal wieder an zu schneien. Die Alpakas ließen sich dadurch nicht stören.



Einige Tiere leckten oder fraßen den Schnee, wie hier der kleine Defassa-Wasserbock.



Der Papa



Wasserbüffel













Auch am Sonntag wurde kräftig auf der künftigen Panda-Anlage gearbeitet.





Mittags waren die Elefanten kurz draußen, und Anchali hatte richtig Spaß im Schnee.

Sie kratzte den Schnee von fast jedem großen Stein ab, der auf der Anlage ist. Immer wieder versuchte sie auch raufzuklettern. Sie ist aber nicht abgerutscht, obwohl es einige Male danach aussah.



Anchali und ihre Lieblingstante Carla







Tauziehen mit dem Tannenzweig





Anchali hat gewonnen











Mit Tante Tanja hat sie ganz süß gerüsselt.











Schneespaß pur.












Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.637
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#2 von Ludmila , 09.01.2017 15:52

Liebe Monika,
es ist einfach super zu sehen, wie Kati sich im Schnee wälzte
Von Anchali hätte ich nicht erwartet, dass sie den Schnee liebt. Schön, wie sie mit der Tante rüsselte und den Schnee aß.


 
Ludmila
Beiträge: 9.326
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#3 von heidi_z ( Gast ) , 09.01.2017 16:21

Hallo Monika,
wundervolle Bilder hast du mitgebracht von deinem Streifzug durch den Zoo!
Katjuscha sieht einfach wunderhübsch aus, wie sie sich genüsslich im Schnee
wälzt oder sich in eine Kuhle kuschelt. Anchali genießt auch den Schnee; ich freue mich, dass die beiden so munter sind und dass auch Alpakas, Bisons, Zebras u.a.
gut mit dem Schnee klar kommen.
Danke,das du so feine Bilder mitgebracht hast!
Liebe Grüße aus dem Frankenland,
Heidi

heidi_z

RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#4 von SpreewaldMarion , 09.01.2017 16:40

Monika, du hast schöne Winterbilder mitgebracht.
Die alte Eisbärendame fühle sich so sichtbar wohl im Schnee. Ich finde auf manchen Bildern sieht Kati aus wie Aika.
Und Anchali ist ein ganz großer Schatz, die immer zu Streichen aufgelegt ist. Und wieder Fußtritte in Richtung Tante


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.618
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.01.2017 | Top

RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#5 von HeidiHH , 09.01.2017 18:00

Liebe @Monika aus Berlin was für wundervolle Bilder von Kati. Der Schnee scheint für sie ein Jungbrunnen zu sein

Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 1.464
Registriert am: 17.03.2016


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#6 von water , 09.01.2017 18:39

Endlich etwas Schnee für die Schneekönigin, supi. Und wie sie dies geniesst.

Die Löcher am Hals sehen merkwürdig aus...vielleicht eine Behandlung.

Auch die anderen Zootiere scheinen mächtig Spaß im Schnee zu haben.


 
water
Admine
Beiträge: 17.451
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#7 von petraw , 09.01.2017 18:57

Lieben Dank Monika

Katjuscha freuts und Du hast hoffentlich keine kalten Füsse

Lieben Gruß
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.016
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#8 von AndreaHamburg , 10.01.2017 09:38

Was für wundervolle Bilder von Kati im Schnee. Man sieht, wie viel Spaß sie hat. Sie sieht einfach gut aus, so puschelig. Anchali scheint ja auch gut drauf zu sein und hatte viel Spaß im und mit dem Schnee. Ein kleiner Tritt musste auch sein. Groß ist die Maus geworden. Auch die anderen Tiere hast Du prima eingefangen. Meine Lieblingsbilder sind aber die von Kati.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.219
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#9 von GiselaH , 10.01.2017 15:45

Liebe Monika,

ich kriege die Herzchen gar nicht mehr aus den Augen.
Das sind sooo schöne Bilder.

Elefanten im Schnee, das war und ist für mich ein ganz besonderer Anblick und das wird es wohl auch immer bleiben.
Anchali ist eine richtige kleine Kaspermaus. Du hast ihren großen Spaß mit dem Schnee wunderbar eingefangen .

Aber am allermeisten berührt haben mich die Bilder von Katjuscha.
Schnee und Eisbären, das gehört einfach zusammen und man kann sehen, wie die alte Bärin die weiße Pracht genießt.
Das folgende Foto hat mich ganz besonder berührt.



Der Polarwolf im Schnee sieht wunderschön aus und all die anderen Tiere auch.

Lieben Dank auch für die Baustellenfotos und für das kleine Spätzlein sowieso.

 
GiselaH
Beiträge: 21.350
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 | Top

RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#10 von Nordlandfan38 , 10.01.2017 23:15

Da hat man ja einfach puren Genuß, wenn man der Kati zusieht, wie sie sich im Schnee auf ihre Weise vergnügt! Endlich mal Schnee für sie und für die anderen Tiere im Zoo! Auch die Elefanten hatten großen Gefallen am Schnee!
Da hast Du Dich gewiß nicht schnell von ihnen loseisen können bei diesen fantastischen Momenten!

Vielen Dank für´s Zeigen bzw. für´s Einstellen der BIlder!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.760
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#11 von Frans , 13.01.2017 11:41

Liebe Monika,

Der Zoo im Schnee hat immer etwas bezauberndes. Anchali und ihre Schnee-Spass bracht einen Lächeln auf meinem Gesicht, aber vor allem habe ich mich gefreut über Katjuscha.
Das sind Bilder einer schönen Lebensabend.

Wieder einmal einen ganz herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeiten uns im Forum auf die Laufenden zu halten.

 
Frans
Beiträge: 14.046
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha, und auch Anchali genießen den Schnee, 09.01.2017

#12 von Laika , 13.01.2017 15:20

Danke Monika für das Mitnehmen in den Zoo
Wie schön für Katjuscha, dass sie sich mal im Schnee
wälzen kann. Das ist doch das tollste für einen Eisbären.
Hier in Ostfriesland haben wir noch keinen Schnee gesehen

Laika  
Laika
Beiträge: 599
Registriert am: 16.10.2010


   

Trotz Schmuddelwetter ein schöner Zoosonntag 15.01.2017
Strohwitwer Wolodja, aufgeregter Thanos, Geburtstagskind Edgar u.m. aus dem Tierpark 07.01.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen