Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#1 von Monika aus Berlin , 28.01.2017 22:45

Am letzten Sonntag (22.01.2017) war ich im Tierpark. Dort sah es noch etwas winterlich aus, war aber streckenweise war auch ganz schön glatt.
Die Scheibe bei den Brillenbären hatte ein witziges "Eismuster".



Wolodja lief am Ufer entlang



Die Anlage lag voller Möhren und Äpfel. Also verhungern muß der Teddy nicht.



Auch im Wasser waren Äpfel und Möhren eingefroren.



Kein Wunder, dass Wolodja nicht kam, als die Pflegerin ihn gerufen hatte. Er war ja kulinarisch noch gut versorgt. Dafür zeigte er uns wie wohl er sich fühlt.













































Katzenbärchen Romeo







Tabea















Betty und Thanos



Thanos hat immer noch den verschmitzten Blick



Papa Belur guckte auch wieder zu den beiden, war aber diesmal nicht so aufgeregt.



Thanos ging ganz nah an Belurs Gehege, der stellte sich hoch, so dass ich schon etwas Sorge hatte, dass Belur in den Graben der Nachbaranlage fällt. Es war aber alles sehr entspannt.







Tüpfelhyäne







Mhoorgazelle





Berberaffen







roter Brüllaffe







Die Wiese der Lamas und Alpakas war verwaist. Vielleicht war es zu glatt. Außerdem war der Wassergraben gefroren.



Die Tiere waren im kleinen Gehege hinter dem Zaun



Um 13.30 Uhr waren noch lange Schlangen an den Kassen. Das habe ich im Tierpark noch nie gesehen, außer bei Sonderveranstaltungen.
Die Schlangen werden ab dem Frühjahr dann wohl noch länger werden.






Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#2 von Ludmila , 28.01.2017 23:46

Liebe Monika,
Wolodja ist erwachsen geworden. Er hat genug zum Essen bekommen
Romeo ist sehr hübsch. Ich hoffe Tabea denkt auch so.
Die Begegnung von Thanos und Belur war interessant.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#3 von heidi_z ( Gast ) , 29.01.2017 10:55

Wirklich schöne Bilder hast du aus dem Tierpark mitgebracht, liebe Monika!
Auch mir kommt Wolodja viel erwachsener vor, aber er ist ein toller Bär! Das Porträt des Katzenbärenmädels
gefällt mir unheimlich gut!
Thanos im "Gespräch" mit seinem Papa ist wurklich ein feines Bild!
Alles in allem wieder ein sehenswertes album aus dem Tierpark; herzlichen Dank dafür!

heidi_z

RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#4 von AndreaHamburg , 29.01.2017 11:27

Wunderschöne Bilder von Wolodja. Er fühlt sich sichtlich wohl. Aber sein Fell sieht schlecht aus, genau wie bei Tonja. Ich hoffe, da wird Abhilfe geschaffen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#5 von UrsulaL , 29.01.2017 13:08

Liebe Monika,

wunderschöne Bilder hast Du aus dem verschneiten Tierpark mitgebracht. Wolodja scheint sich sehr wohlzufühlen, aber sein Appetit ist wohl nicht sehr groß.
Die Nahaufnahme von Tabea gefällt mir sehr. Die Kaninchen sind sehr niedlich, besonders das schwarz-weiße. Der Pfau sieht ganz schön mollig aus, aber er hat sich wegen der Kälte wohl aufgeplustert. Die Brüllaffen haben so schöne, große Kulleraugen.
Schön, dass der Tierpark so viele Besucher hatte.

Vielen Dank für den schönen Rundgang!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#6 von Frans , 29.01.2017 15:30

Tolle Bilder sind das wieder, Monika.
Neben Herr Vladimir und seine Apfel und Mohren hat mich die schöne Tabea und das Berberbaby sehr gut gefallen.

Ich wundere mich über solche Schlangen, Monika. Ich habe das Foto erstaunt beguckt. Warum tut der Berliner sich so'ne schlimme Schlangelei an?
Auch das Tierpark verkauft doch e-Tickets?
Es gibt doch interessante Unterschiede zwischen unsere Länder - hier gibt es schon Zoos die ankundigen in kurzen die Kassen zu schliessen und nur noch e-Tickets zu verkaufen.
Es würde hunderttausende Euro sparen (an Personalkosten), mehr interessante Jobs schöpfen im Tierpark selbst und es wird keine Schlangelei mehr geben.
Bei einige Fähre nach unsere Watteninseln ist das schon einige Jahren so.

Aber wie auch - ganz vielen Dank für deine schöne Bilder aus dem Tierpark!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2017 | Top

RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#7 von Monika aus Berlin , 01.02.2017 16:46

Hallo @Frans ,

scheinbar rechnen die Leute nicht damit, dass sie nun auch an den Tierpark-Kassen in der Schlange stehen müssen.
Aber dass in einigen Zoos überlegt wird, die Kassen zu schließen um gänzlich auf e-tickets umzustellen, finde ich übertrieben.
Es gibt ja auch noch viele Menschen die nicht online sind, und auch kein Smartphone haben. Insbesondere ältere Leute. Und ehrlich, ich tu mich in solchen Sachen auch etwas schwer.
Wenn ich zum Beispiel einen Flug buche, ist es etwas anderes. Aber eine Karte für Zoo oder Tierpark?

@AndreaHamburg , Wolodja und auch Tonja wurden oder werden evtl. noch wegen der Parasiten behandelt. Es ist vielleicht nicht so einfach. Aika zum Beispiel hatte keine Probleme damit.
Im Zoo war es ja auch so, dass Katjuscha sehr oft die Fellprobleme hatte, Nancy nicht ganz so schlimm und Tosca überhaupt nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#8 von Frans , 01.02.2017 17:41

Hallo @Monika aus Berlin ,

Ich würde selbst auch noch nicht sooo schnell ein eTicket auf meinem Smartphone kaufen - auf meinem PC mache ich das aber eigentlich die letzte Zeit fast immer, wenn ich vermute, damit eine Schlange vermeiden zu können. Ich hasse ja Schlangen - wenn sie nicht in einem Terrarium leben.

Ich kann mich vorstellen, das Zoos und andere Geschäfte nur noch eTickets verkaufen. Es spart sie das Kassenpersonal, sag mal pro Person € 50.000 Euro pro Jahr. Ob das moralisch ist oder nicht; es ist eine Überwegung. Vielleicht geht es hier etwas schneller wie in Deutschland; 92% der Menschen ist (selbstständig) online. Hier geht ja auch niemanden mehr zu einen Bank um seine tägliche finanzielle Sachen ab zu wicklen, auch die alte Leutchen nicht.

Was die alte Leute betrifft, zumindestens die über 80, hast du vielleicht noch einen Punkt. Aber vielleicht seht man das so: wenn jemand in hohen Alter noch (selbständig) in die Lage ist einer Zoo zu besuchen, kann er oder sie auch noch auf seinem Rechner oder Telefon ein eTicket bestellen. Was, denke ich, auch in die meiste Falle glücklicherweise so ist! Ich glaube, die Zeit das Lebzeit etwas sagt über was man kann oder nicht kann, ist eigentlich fast eingultig vorbei. Dabei wird immer für eine kleine Gruppe die wirklich nicht kann, eine Hilfe geboten worden - pro Zoo oder Geschäft, oder Zentralisiert, durch eine Art von Sozialhilfe.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2017 | Top

RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#9 von HeidiHH , 01.02.2017 18:22

Hallo @Monika aus Berlin tolle Bilder. Wolodja macht eine Rollkur Sehr schön finde ich das Foto vom Schopfhirsch. Die Hyänen gefallen mir auch.
Danke für das Zeigen

@Frans

Zitat
Ich glaube, die Zeit das Lebzeit etwas sagt über was man kann oder nicht kann, ist eigentlich fast eingultig vorbei. Dabei wird immer für eine kleine Gruppe die wirklich nicht kann



Oder kein Smartphone haben, so wie ich Von mir aus können alle auf e-tickets umstellen, dann habe ich Platz an der Kasse.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#10 von Frans , 01.02.2017 18:32

Hallo @HeidiHH ,

Ich habe auch nur seit Wochen einen Smartphone. Es gibt wirklich wenig was auf einen Smartphone besser oder schneller geht wie auf einen Komputer. Woher diese Hype?

Die meiste eTickets kaufe ich auf/vor/hinter der Komputer, was wirklich einfach ist - und es ist ein wunderbares Gefühl wenn man die Leutchen entlang lauft und auf freundlichen Ton "Tschüss Schlange!" sagst. Man soll ja immer höfflich bleiben.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#11 von GiselaH , 01.02.2017 20:52

@Frans,

Zitat
und es ist ein wunderbares Gefühl wenn man die Leutchen entlang lauft und auf freundlichen Ton "Tschüss Schlange!" sagst.


genau so ist das.
Ich hasse es übrignes auch aus tiefstem Herzen, an einer Schlange anzustehen.

@Monika aus Berlin,

mir wäre wieder einmal um ein Haar ein schöner Tierparkbericht durch die Lappen gegangen. Das wäre sehr schade gewesen.
Frost und Sonne, das ist das richtige Ausflugswetter gewesen. Du hast herrliche Fotos mitgebraucht.
Der Wolodja zeigt, dass er sich allein vollkommen wohl fühlt. Rund und zufrieden sieht er aus .
irgendwie lebt er zur Zeit ja auch wie im Schlaraffenland. Überall liegen leckere Dinge herum, die er nur aufsammeln muss und teilen muss er auch nicht.

Die Katzenbäre mag ich sehr und auch mir gefällt das Foto, auf dem Tabea dir direkt in die Linse schaut, besonder gut.
Auch die Brüllaffenbilder sind unglaublich ausdrucksstarkt.
Der Pfau, die Kaninchen, die Huftiere, die Affen - überhaupt alle Tierparkbewohner scheinen den Sonnenschein zu genießen.
Thano guckt über die Mauer, als ob er denkt - wow, so groß wie Papa möchte ich auch mal werden .

Auch wenn anstehen blöd ist, irgendwie freue ich mich, dass so viele Menschen Lust auf einen Tierparkbesuch hatten.
Der Sonnenschein hat bestimmt einen Teil dazu beigetragen.

ÜBrigens finde ich das kecke Spätzlein am Ende deines Berichtes total süß-

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 | Top

RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#12 von Ludmila , 01.02.2017 21:48

@Monika aus Berlin, @GiselaH
Bis jetzt habe ich noch nie im Tierpark an der Kasse gestanden. Beim nächsten Besuch kaufen wir online Tickets. Leider für die Familien mit den Kindern gibt es solche Möglichkeit nicht. Man kann keine Familien Tickets online kaufen und keine ermäßigte Tickets. Die Familien Ticket gelten für die Eltern mit den eigenen Kindern. Ob die Kassiererin nach den Ausweisen die Eltern fragt oder nicht liegt in Ihrem Ermessen. nach anderen Ausweisen, wie bei den Studenten, fragt man immer.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

#13 von Nordlandfan38 , 01.02.2017 22:16

Hallo Monika!

Was sind das wieder für fantastische Aufnahmen vom Tierpark! Super gelungene Nachaufnahmen von allen Tieren, die Du dort besucht hast! Besonderen Spaß beim Anschauen machen die Fotos von Wolodja, die ich mir schon öfter angeschaut habe. Aber auch der Spatz schaut ganz schön kess! Einfach faszinierend!!! Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!!!

Die lange Schlange vor den Kassen habe ich so auch noch nicht im Tierpark gesehen. Ich mag mich auch nicht gern solch langen Schlangen anschließen, aber für den Tierpark freue ich mich.


N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2017 | Top

   

Katjuscha auf Klettertour 03.02.
Schloßpark Charlottenburg-Vögel und Eichhörnchen im Schnee- 19.01.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz