Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#1 von Monika aus Berlin , 03.02.2017 19:17

Da ich heute einen Termin Nähe Zoo hatte, bin ich durchs Löwentor in den Zoo, und dann quer durch den Zoo am Elefantentor wieder raus.

Mittags um 12.00 Uhr. Kati war auf Wanderschaft







Sie kletterte ein Stück auf den höchsten Felsen der Anlage











Vorsichtig stieg sie wieder hinunter. Es war rutschig.







Auf der anderen Seite des Hügels stieg sie wieder hinauf. Und diesmal bis ganz nach oben. Das zeigt uns, wie fit die alte Lady noch ist.





Geschafft. Sie ist oben.



Einst wurden dort oben Ohren geschleckt.



Kati hat den Hügel nun für sich alleine, und putzte sich ausgiebig.

















Als es anfing stärker zu regnen, machte sich Kati auf den Heimweg in ihre Höhle.













Einer der Lippenbären stapfte auch durch den Restschnee. Entweder war es Jürgen oder Sutra.



Im Streichelzoo war es relativ leer und die Ziegen und Schafe warteten auf Futter.

Ups, sind hier etwa die richtigen Schilder ausgegangen. Es sieht so aus, als dürften Kaninchen hier nicht hinein.





Die Ziege steht wie eine Statue auf dem Holzstapel





Peppino wollte nicht im Regen stehen und blieb in seinem Häuschen



Das Kugelgürteltier schob den Futterball durchs ganze Gehege.



Der Schimpanse hamsterte Möhren



Der Ceylonhutaffe kam ganz dicht an die Scheibe



Sah aus, als wolle er mir etwas abgeben.



Die Bauarbeiten am und im Bahnhof Zoo schreiten voran. In der unteren Ankunfthalle zieren nun unsere Zootiere die Wände. Sieht wirklich toll aus. Leider spiegelt es sehr, dass man keine vernünftigen Fotos machen kann.







Bei diesem Foto kommt Wehmut auf. Im Zoo war Sidy wohl nicht mehr erwünscht. Dafür macht sie aber noch im Bahnhof Werbung für den Berliner Zoo.





Victor und Drumbo







Den Schluß machen heute die badenden Spatzen im Streichelzoo. Auch wenn es noch so kalt ist, scheinen sie den Brunnen als Badestätte zu mögen.







Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, vielleicht ja auch mit einem warmen Bad in der Badewanne.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#2 von HeidiHH , 03.02.2017 19:24

@Monika aus Berlin ich bin schwer begeistert von den Fotos der kletternden Kati.

Zitat
Es sieht so aus, als dürften Kaninchen hier nicht hinein.



Vielen Dank für die schönen Fotos


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#3 von water , 03.02.2017 19:29

Super, dein Lauf durch den Zoo

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#4 von GiselaH , 03.02.2017 19:56

Liebe Monika,

ich freue mich unglaublich darüber, wie mobil Katjuscha noch ist.
Den Felsen zu erklimmen ist eine ordentliche Leistung für die alte Bärin.
Man könnte glauben, dass sie schon in den Fellwechsel kommt .

Es irgendwie putzig, dass neben Katjuscha auch die kleine Ziege Lust auf einen Ausflug in die Höhe hatte.

Die großen Bilder in der Bahnhofshalle sehen klasse aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#5 von UrsulaL , 03.02.2017 21:55

Liebe Monika,

danke für die tollen Fotos, besonders von der kletternden Katjuscha. Sie sieht auf dem Felsen richtig stolz aus.
Die badenden Spatzen sind sehr niedlich .
Die Wände in der Bahnhofshalle sehen klasse aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#6 von Ludmila , 03.02.2017 22:20

Liebe Monika,
man merkt, dass Kati nicht mehr jung ist. Sie hat trotzdem geschafft nach oben zu klettern.
Das Erinnerungsbild ist schön.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#7 von AndreaHamburg , 04.02.2017 12:01

Ganz tolle Fotos von Kati. Ich freue mich sehr, dass es ihr so gut geht und sie so mobil ist. Mir hat am besten das Bild gefallen, wo sie auf dem Felsen liegt. Es sieht aus, als würde sie gemütlich abhängen. Auch die anderen Fotos sind klasse.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#8 von petraw , 04.02.2017 18:15

Liebe Monika,

tolle Fotos von Katjuscha, es freut mich wie Bolle, dass die Bärin so munter ist
Auch die anderen Fotos sind Dir - wie immer- sehr gut gelungen.
Siddy wird von vielen Besuchern schmerzlich vermisst, und Werbung für den Zoo mit einem nicht mehr vorhandenen Tier zu machen finde ich fragwürdig.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#9 von SpreewaldMarion , 05.02.2017 12:39

Gut sieht Kathi aus und vor allem ist sie vorsichtig und schlau.
Sie sucht sich den sicheren Weg um nicht auszurutschen
Danke liebe Monika für die schönen Bilder.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha auf Klettertour 03.02.

#10 von heidi_z ( Gast ) , 05.02.2017 13:13

Da geht mir das Herz auf, wenn ich Lady Katjuscha so mobil unterwegs sehe!
Ich freue mich, dass es ihr gutgeht; auch die anderen Bilder sind wieder gut gelungen!
Vielen Dank, liebe Monika, und noch einen schönen Sonntag!

heidi_z

   

Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017
Papa Wolodja fühlt sich wohl, Tierpark am 22.01.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz