Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#1 von Monika aus Berlin , 18.02.2017 18:52

Aufgrund der Sonnen- und Lichtverhältnisse enstehen manchmal schöne Spiegelbilder von den Tieren. Das hat mich auf die Idee gebracht, hier mal einige davon zu zeigen.
Einige "alte Bekannte" werden wir hier auch wiedersehen.


Ein Tapir aus dem Magdeburger Zoo und einige Enten aus dem Schlosspark Charlottenburg haben sich hier auch noch reingeschmuggelt.

Wer ist die oder der Schönste? Ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde, jedes Tier ist aus seine Art schön. Sogar unser Marabu Rudi.



































































































Auch der "schöne" Rudi stellt sich der Wahl







Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#2 von GiselaH , 18.02.2017 20:14

Liebe Monika,

es war eine bezaubernde Idee, diese besondere Fotoserie einzustellen .
Die Bilder sind allesamt wunderbar und auch ich kann keine Schönste bzw. keinen Schönsten auswählen.

Ich glaube fast, jeder von uns hat schon an einem Tiergehege gestanden und sich über die wunderschönen Spiegelungen im Wasser im gefreut.
Ich finde super, dass du so viele davon festgehalten hast und nun mit uns teilst.

 
GiselaH
Beiträge: 26.029
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#3 von Ludmila , 18.02.2017 20:33

Liebe Monika,
Du hast eine sehr große Auswahl an den schönen Bildern rausgesucht. Ich finde auch, dass die alle Tiere jedes auf eigene Weise schön sind.

 
Ludmila
Beiträge: 12.540
Registriert am: 23.02.2009


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#4 von Laika , 18.02.2017 22:58

Das war ja eine originelle Idee mit den Spiegelbildern
Alle Bilder fand ich schön, besonders niedlich auch die Enten.
Da hast Du dir viel Arbeit gemacht..
Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.223
Registriert am: 16.10.2010


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#5 von Inge aus Kopenhagen , 18.02.2017 23:45

Liebe Monika,
Alle sind sehr schön. Danke für Fotos.
Liebe Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.005
Registriert am: 06.03.2009


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#6 von HeidiHH , 19.02.2017 10:05

Liebe @Monika aus Berlin das sind allesamt wundervolle Aufnahmen. Klasse Idee nur die 'Spiegelbilder' zu zeigen
Ich kann mich nicht entscheiden wer die oder der Schönste ist. Mir gefallen alle

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast um uns teilhaben zu lassen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.227
Registriert am: 17.03.2016


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#7 von Frans , 19.02.2017 12:09

Was für ein schönes Idee, Monika! Es ist ja kaum möglich ein "schönste" Tier zu wahlen.
Wieder einmal vielen Dank!

 
Frans
Beiträge: 14.819
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#8 von UrsulaL , 19.02.2017 15:14

Wow, liebe Monika, was für tolle Spiegelbilder .
Mir gefallen auch alle .
Herzlichen Dank fürs Zeigen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.835
Registriert am: 20.06.2010


RE: Spieglein, Spieglein... Wer ist der/die Schönste in Zoo und Tierpark Berlin 18.02.2017

#9 von ConnyHH , 19.02.2017 17:52

Hallo liebe @Monika aus Berlin
da hast Du aber eine absolut weltklasse Idee gehabt und wundervolle Spiegelungsmotive herausgesucht. Ich finde sie allesamt wunderschön und kann beim besten Willen keinen Favoriten benennen.

Ganz lieben Dank und herzliche Knuddelgrüsse nach BÄRlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.463
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2017 | Top

   

Besuch bei Katjuscha und Wolodja 19.02.2017
Katjuscha auf Klettertour 03.02.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz