RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#16 von Ludmila , 18.03.2017 21:43

Wir haben den Tierpark besucht am 5.12.2015. Damals war Wolodja allein draußen. Man hat das Wasser rausgelassen, weil Wolodja sehr viel geschwommen ist. Er lief hin und her auf der Strecke von ungefähr 5m. Es sah schlimm aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2017 | Top

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#17 von Rena † , 18.03.2017 23:43

Hallo Monika,

ich finde es anmaßend, wenn Laien sich über den Fachverstand von ausgebildeten, langjährigen Pflegern stellen.

Ach ,übrigens, die Bärenpfleger betreuen auch die Pandas.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#18 von ConnyHH , 19.03.2017 19:53

Liebe @Monika aus Berlin

schon längst wollte ich mir Deinen Bericht zu Tonja anschauen und heute habe ich endlich die Ruhe und Muße dazu gehabt.
Zunächst ganz lieben Dank für das Ablegen zweier Rosen im Namen der Knutitis und Knutisweekly zum Gedenken an den kleinen Fritz

Es schmerzt zu sehen, dass alles für den kleinen Mann so gut wie möglich in der kurzen Zeit vorbereitet wurde und auch die vielen neuen Infoschilder gefallen mir ausgesprochen gut.

Es hat nicht sollen sein und ich habe damit noch immer sehr zu tun...

Das Tonja noch immer sehr ruhe- und rastlos ist, dürfte kaum jemanden verwundern. Sie wird mit Sicherheit gespürt haben, das mit Fritzchen etwas nicht in Ordnung war, hat ihr dann das Kind von jetzt auf gleich weggenommen und es ist nicht wieder zurückgekehrt. Wenn man ihr das doch nur hätte erklären können...

Sie muss erst einmal wieder zur Ruhe kommen und es wird ihr mit Sicherheit von Tag zu Tag ein Stückchen besser gehen. Wenn dann auch noch Wolodja wieder zu ihr zurückkehrt, wird ihre kleine Eisbärenwelt schnell wieder in Ordnung sein

Toll, dass sich die Pfleger derzeit so liebevoll um sie kümmern und sie auch mit Enrichment versuchen abzulenken, was ja augenscheinlich sehr gut klappt

Ich danke Dir sehr für diesen emotionalen Bericht, denn der Weg dorthin wird für Dich ganz sicher nicht einfach gewesen sein

***************************

Was Wolodjas Aufenthalt im Zoo betrifft, bin ich schon sehr entsetzt darüber, wie er derzeit ausschaut und wie arg er sterotypiert. Auch das er so gut wie kein Enrichment bekommt, finde ich gelinde gesagt armselig, denn davon dürfte das Bärenrevier ja wohl zur Genüge haben.

Auch mir erschliesst sich nicht, warum man ihn nicht mit Zwischenfütterungen ein wenig ablenkt und beschäftigt.

Das hier das Vorgehen zwischen dem Zoo und dem Tierpark so weit auseinanderdriftet, finde ich hinterfragungswürdig , denn man sollte doch davon ausgehen, dass sich die Tierpfleger beider Institutionen austauschen.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von @ulliG und Dir lieber @Monika aus Berlin anschliessen.

Ach und @Rena ...

Zitat
ich finde es anmaßend, wenn Laien sich über den Fachverstand von ausgebildeten, langjährigen Pflegern stellen.



Diesen Satz finde ich wiederum absolut anmaßend, denn es stellt sich von uns niemand über den Fachverstand der Tierpfleger, sondern urteilt mit dem gesunden Menschenverstand!


Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#19 von Rena † , 20.03.2017 18:36

Hallo Conny ,

da ich meistens einmal in der Woche im Zoo bin, kann ich mir schon ein Urteil erlauben und muss nicht auf die Cousine eines Nachbarn hören.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#20 von ConnyHH , 20.03.2017 19:10

@Rena
Ach so; Du bist also kein Laie und stellst Dich auf eine andere Ebene, weil Du einmal in der Woche im Zoo bist und meinst, Dir deshalb ein Urteil erlauben zu können, während andere Menschen das nicht können, die vielleicht noch öfter als einmal im Zoo oder Tierpark sind... Dein Ernst? Echt jetzt?

Ich muss schon sagen... Deine Aussage macht mich echt sprachlos...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#21 von Ludmila , 20.03.2017 21:16

@ConnyHH
Rena und Petra bringen die Leckereien zum Bärenhof. Sie sprechen auch mit den Pflegern. Rena ist sicherlich nicht unwissend.

Wir haben Wolodja am 3.12.2016 gesehen. Er sah gut aus



Am 29.1.2017 war Gudrun im Tierpark. Wolodja sah schlecht aus

Wolodja

Gestern war Wolodja auf der großen Anlage. Sein Zustand hat sich seit dem 29.1.2017 nicht gebessert. Das Problem befürchte ich kann man mit den Snacks nicht lösen. Hier sollen sich die Fachleute die Gedanken schnell machen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#22 von GiselaH , 20.03.2017 21:51

Ich habe mir die Fotos bei Gudrun angesehen und finde, dass Wolodja im Januar noch gut aussah, sein Fell ausgenommen.

Warum er jetzt so abbaut, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#23 von Ludmila , 20.03.2017 22:10

Gisela
Du hast recht, auf den Bildern von Gudrun sah Wolodja besser aus, als auf den Bildern von Monika, die sie gestern aufgenommen hat.

Wolodja am 19.3.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#24 von ConnyHH , 20.03.2017 23:12

@Ludmila
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Rena unwissend ist oder sich kein Urteil bilden / erlauben kann. Sie sollte es nur anderen dann bitte auch zugestehen. Ich mag diese "Unterteilung" nicht, denn Laien sind wir alle - ausnahmslos.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#25 von Ludmila , 20.03.2017 23:17

Ja, stimmt @ConnyHH
Jetzt bin ich um Wolodja besorgt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#26 von ConnyHH , 20.03.2017 23:22

@Ludmila
Nicht nur Du.... wir machen uns alle Sorgen und die Sorgen sind ganz sicher nicht ungebgründet.
Ich mag Wolodja nämlich auch seeeeeehr gerne



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#27 von ConnyHH , 20.03.2017 23:58

Das ist schon eine krasse Veränderung...

03.12.2016



29.01.2017



19.03.2017





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#28 von heidi_z ( Gast ) , 21.03.2017 05:39

Auch ich bin sehr besorgt um Wolodja.
Aber ich bin mir sicher, dass er tierärztlich betreut wird.

heidi_z

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#29 von Rena † , 21.03.2017 12:46

Conny,

was unterstellst du mir?
Ich stelle nur den Fachverstand der Pfleger nicht in Zweifel.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2017 | Top

RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#30 von Ludmila , 21.03.2017 12:56

Ich stelle keinen Fachverstand in Frage. Ich möchte trotzdem hinweisen, dass auch Knut sah mehrere Monaten nicht gut aus. Sein Fell was kurz und er war dünn. Viele Besucher haben versucht darauf den Zoodirektor und die Pfleger aufmerksam zu machen ohne Erfolg. Dann ist Knut gestorben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr
Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz