RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#31 von Monika aus Berlin , 21.03.2017 13:23

Ich wollte eigentlich auf die Postings hier nicht mehr eingehen. Ich finde es einfach nur schade, wenn wir uns hier gegenseitig „angehen“.

Das ist jetzt auch der letzte Kommentar, den ich hier zum Artikel schreibe.

Rena, es hat hier niemand den Pflegern ihre Fachkompetenz abgesprochen. Aber ich brauche keine Fachkompetenz um zu sehen, dass Wolodja im Zoo doch sehr abgebaut hat. Das ist wohl deutlich auch für „Laien“ zu erkennen.

Ich habe ja bereits schon geschrieben, dass Wolodja auch im Tierpark stereotypisiert, aber nicht in diesem Umfang, weil man dort wenigstens versucht, ihn für einige Zeit etwas abzulenken.
Sorry, aber das haben wir um Zoo noch nicht gesehen. Es ist nun mal so.
Und dabei geht es nicht darum, dass Wolodjas Fell durch Snacks besser wird. Das ist natürlich Quatsch. Trotzdem denke ich, dass ein allgemeins Wohlbefinden auch dazu beitragen könnte.

Guck ihn Dir doch mal richtig an. Er sieht total erschöpft und müde aus, und abgenommen hat er auch. Die Augen bekommt er kaum mehr richtig auf. Das Fellproblem hat sich auch verschlechtert.

Mir tut Wolodja einfach nur leid, denn er ist auch mir sehr ans Herz gewachsen, und ich hoffe auch, dass er recht bald in den Tierpark zurück kommt, und ihn seine Pfleger wieder aufpäppeln.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja am 11.03.2017, mit Video

#32 von ConnyHH , 21.03.2017 20:02

@Monika aus Berlin
Danke für Deine abschliessenden Worte in diesem Thread, denn ich bin auch der Meinung, wir sollten hier jetzt ein Schlußstrich unter diese "Diskussion" ziehen.
Es ist alles zu dem Thema gesagt und auch ich hoffe inständig, dass Wolodja schnellstmöglich zurück in den Tierpark darf.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo am 19.03.2017, Gedenken an Knut und Fritz, und mehr
Besuch bei den 4 weißen Löwenbabys in Magdeburg, m.VIDEO 26.02.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz