Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#1 von Monika aus Berlin , 05.04.2017 23:34

Am 26.03.2017 habe ich Tonja im Tierpark besucht, und es scheint ihr ganz gut zu gehen. Sie hat den ganzen Vormittag mit ihren Bällen im Wasser gespielt. In ihrem Pool sieht es aus, wie in einem Kinder-Spieleparadies.
Solange wie sie alleine auf der Anlage ist, kann sie rein und raus wann immer sie will. Ab uns zu ging sie auch in die Höhle, kam aber nach kurzer Zeit wieder kauend heraus. Manchmal hatte sie auch noch eine Möhre im Mund. Sie wird von ihren Pflegern richtig verwöhnt. Sie sucht jetzt wohl auch nicht mehr nach Fritz, sondern eher nach Wolodja, hat mir der Pfleger verraten.


















Ab und zu fand sie auch noch etwas Essbares im Wasser. Kein Wunder, dass sie bei der kommentierten Fütterung nicht wirklich Hunger hatte, und lieber weiter spielte.



















Der Tunnel zur Scheibe wurde verschönert.



Vor der Eisbärenanlage

























Zum Eisbären-Talk wurde es sehr voll an der Anlage. Wie voll wäre es erst gewesen, wenn Tonja mit dem kleinen Fritz zu sehen gewesen wäre.



Es wurden noch immer Blumen abgelegt.

















Mit aller Kraft versuchte Tonja den Ball nach oben zu hieven. Das hat sie aber nicht geschafft, da er schon viel Wasser gesogen hat. Irgendwo hat der Ball wohl ein Loch.























Zum Schluß noch ein kleines Video von der spielenden Tonja


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2017 | Top

RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#2 von Laika , 06.04.2017 00:00

@Monika dass sind ja supertolle Fotos von Tonja. Sie scheint ja total gut drauf
zu sein. Und das sie von den Pflegern verwöhnt wird freut mich sehr. Und vielleicht
kommt Wolodja ja auch bald wieder zurück. Vielen Dank Monika.
Das Video konnte ich leider nicht öffnen


 
Laika
Beiträge: 1.038
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#3 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2017 05:45

Monika, da hast Du aber viele Bilder von Tonja mitgebracht, man sieht, es scheint ihr gut zu gehen - schön, dass sie viel Spielzeug und dadurch Beschäftigung hat.
Das Video ist durch die "lebenden" Bilder nochmal so schön, danke fürs Einstellen.

Natty


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#4 von AndreaHamburg , 06.04.2017 09:13

Was für wunderbare Bilder und Filmchen von einer spielenden Tonja. Ich freue mich, dass es ihr so gut geht und sie die Trauer um Fritz wohl ganz gut verarbeitet hat. Besonders der Film zeigt, wie spielfreudig Tonja ist. Die Pfleger scheinen sie sehr zu verwöhnen, ihr Gehege sieht aus wie ein Bälleparadies. Aber das hat sie auch verdient. Hoffentlich bekommt ihren Wolodja bald zurück.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#5 von Ludmila , 06.04.2017 10:14

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne Bilder von Tonya mitgebracht. Sie hat auch mit den roten Ball gespielt, den wir ihr mitgebracht haben.


 
Ludmila
Beiträge: 11.089
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#6 von UrsulaL , 06.04.2017 10:19

Liebe Monika, vielen Dank für die wunderbaren Bilder und das Video von der spielenden Tonja.
Das freut mich, dass sie so viel Spielzeug hat und von den Pflegern verwöhnt wird.
Die Blumen und Kerzen für Fritz berühren mich sehr.
Die Informationstafel gefällt mir.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 | Top

RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#7 von GiselaH , 06.04.2017 18:58

Liebe Monika,

obwohl mir klar gewesen ist, dass es nicht sooo lange dauert, bis Tonja den Verlust ihres Kindes verwunden hat, freue ich mich riesig über diese Bilder.
Sie zeigen eine junge, verspielte Bärin.
Ich finde großartig, wie intensiv und abwechslungsreich Tonja durch die Pfleger beschäftigt wird. Das hat der Bärin mit Sicherheit sehr geholfen.
Wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich mir inzwischen, dass Wolodja ganz schnell wieder in den Tierpark zu seiner Bärin und seinen Pflegern umziehen darf.

Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos und natürlich auch für das Video.

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#8 von SpreewaldMarion , 07.04.2017 20:55

Monika, das ist wunderschön, dass Tonja so spielfreudig ist. Da geht es ihr entschieden besser als Wolodja.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.183
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#9 von Frans , 08.04.2017 09:03

Schöne Bilder sind das, Monika, vielen Dank.

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#10 von heidi_z ( Gast ) , 08.04.2017 10:55

Liebe Monika,
danke für den "Lagebericht" aus dem Tierpark; ich freue mich riesig, dass die Pfleger Tonja mit Spielsachen ablenken.
Und die süße Bärin zeigt auch , was sie an Spielen so drauf hat. Auf alle Fälle viel Ausdauer und das ist gut!
Die Bilder sind wie immer hinreißend und das Video einfach super!
Liebe Grüße
Heidi

heidi_z

RE: Tonja geht es gut 04.04.2017, mit Video

#11 von ConnyHH , 16.04.2017 17:24

Hallo liebe @Monika aus Berlin

wie Du weißt, wühle ich mich gerade durch alle noch nicht gelesenen Berichte und das sind nicht gerade wenige...
Dieser Bericht hat mir ausserordentlich gut gefallen, denn es ist schön zu sehen, dass Tonja so verwöhnt und abgelenkt wird. Bei ihr schaut es in der Tat wie in einem Spieleparadies aus

Dieses Bild hier finde ich ganz bezauBÄRnd:



Da schaut sie irgendwie richtig zufrieden aus

Das Klein-Fritzchen nicht mehr da ist, tut noch immer sehr weh, gerade wenn man sieht, wie schön der Tierpark am Gehege alles zurecht gemacht hat...

Nun hoffe ich, dass wenigstens Wolodja alsbald zu seiner Herzensdame wieder zurück darf

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.751
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 | Top

   

Einfach nur Balou, mit Video 09.04.2017
Kati im Wasser, Nachwuchs, und ganz viel Lippenbärchen 02.04.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen