An Aus


Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#1 von Monika aus Berlin , 13.04.2017 16:44

Der Wettergott hatte Einsicht mit unserer Lady Fatou, denn der vorhergesagte Regen fand nicht statt. Es war windig und kühl, aber Fatou kam trotzdem auf die Außenanlage um mit uns ihren 60. Geburtstag zu feiern.
HAPPY BIRTHDAY FATOU


Morgens um 10.00 Uhr kam der Reviertierpfleger Herr Aust auf die Anlage, um den Geburtstagstisch für Fatou zu decken. Er brachte Jutesäcke mit, damit Fatou warm und trocken im Gras sitzen kann.





Unter dem abgedeckten "Holzregal" befand sich eine aus Ästen geschriebene 60.



Das Regal wurde mit vielen Leckereien gefüllt.







Ein Präsentkorb folgte auch noch.





Rüstig kletterte die Lady von der oberen Etage hinunter zu ihrem Gabentisch. (Sieht man nachher auf dem Video)



Als sie vor ihrem Geburtstagstisch stand, schaute sie erst einmal ganz erstaunt.







Affenpfleger Ruben Gralki hielt diesen ehrenwerten Tag auch auf seiner Kamera fest.



Auch das Nachbarkind bei den Pavianen schaute neugierig herüber



Fatou widmete sich erstmal dem Präsentkorb



Fatous Patin, Frau Engel, freute sich auch über den gesunden Appetit ihrer langjährigen Patentochter









Fatou zeigte dann Interesse an dem gefüllten Regal. Sie suchte sich die besten Dinge aus, und nahm sie heraus.











Leider drehte sie uns nur ihr schönes HInterteil zu.



Dr. Knieriem ist inzwischen auch eingetroffen



Tierarzt Dr. Schüle, aber auch Dr.Knieriem und Herr Aust gaben Interviews. Natürlich waren bei diesem Event auch die Medien vor Ort.



Fatou interessierte das alles überhaupt nicht. Sie futterte und futterte, dass es eine wahre Freude war, ihr dabei zuzuschauen.





























Auch ohne Zähne kann man noch kraftvoll in eine Ananas beißen.



Fatou nahm sich noch einiges Grünzeug, und begab sich auf dem Weg in den hinteren Bereich, wo sich ihr Strohbett befindet.







Sie legte sich ins Stroh, und kaute noch weiter.





Nachdem sie sich ein wenig ausgeruht hatte, ging sie nach drinnen in ihre warme Stube. Natürlich nahm sie sich noch etwas Proviant mit.



Mit dickem vollgefuttertem Bäuchlein betrachtete sie ihre Geburtstagsgäste.



Natürlich gibt es von diesem schönen Ereignis auch dieses Jahr ein kleines Video.



Ich wünsche Fatou noch eine schöne, lange und gesunde Zeit im Berliner Zoo. Vielleicht feiern wir ja denn auch noch den 61. Geburtstag.

Dieses Jahr ging es etwas ruhiger bei Fatou zu. Kein Geburtstagständchen und auch kein ah und oh, als Fatou die "Bühne betrat". Es lag wahrscheinlich daran, dass fast mehr Presseleute anwesend waren als Besucher. Einige Besucher kamen erst kurz vor 11.00 Uhr, und waren sehr enttäuscht, dass schon alles vorbei war. Denn dieses Jahr wurde nicht wie üblich um 11.00 Uhr mit der Feier begonnen, sondern bereits um 10.00 Uhr. Das wurde vorher nicht wirklich publik gemacht. Schade.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#2 von Frans , 13.04.2017 17:00

Wunderbare Bilder. Ganz vielen Dank, liebe Monika, und die Fatou noch viele gesunde Jahren!

 
Frans
Beiträge: 14.665
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#3 von Ludmila , 13.04.2017 17:03

Liebe Monika!
Du bist ein Schatz.
Fatou hat einen sehr schönen Geburtstag gehabt. Der Korb sah sehr schön aus. Ich freue mich, dass Fatou ihr Essen genossen hat.


 
Ludmila
Beiträge: 11.159
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#4 von Laika , 13.04.2017 17:14

Liebe Monika,
so tolle Fotos von Fatous Geburtstag und erst das Video - einfach nur
ganz ganz lieben Dank dafür Monika


 
Laika
Beiträge: 1.055
Registriert am: 16.10.2010


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#5 von SpreewaldMarion , 13.04.2017 19:15

Liebe Monika

Vielen Dank, dass wir mit schönen Bildern und dem Video bei der Geburtstagsfeier dabei sein konnten.
Da hat der Wettergott ein Einsehen mit dem Geburtstagskind gehabt.
Ich dachte du musst dich dort drängeln und es ist super voll, aber das war nicht so.
Schade, dass alles so ruhig und ohne Ständchen ablief.
Wenn die Besucher sich auf 11 Uhr wie in den vergangenen Jahren einstellten, ist das sehr ärgerlich.
Aber du hattest einen super Platz und das ist schön .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#6 von water , 13.04.2017 19:31

Alles Gute liebe Fatou. Na da hat sich doch das alte Mädchen sehr über die Gaben gefreut. Presse hin und Presse her, wenn so ein tolles Geschenk auf sie wartet, dann ist es so in Ordnung.
Glücklicherweise warst du wie immer vor Ort und auch zur richtigen Zeit


 
water
Beiträge: 18.669
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#7 von GiselaH , 13.04.2017 19:44

Liebe Monika,

das ist ein Bericht, der mir wirklich ans Herz geht.
Zuerst einmal wünsche ich Fatou alles Gute zu ihrem Geburtstag und noch ein langes gutes Leben.
Der Geburtstagstisch für Fatou war ausgesprochen vielfältig und liebevoll gedeckt.
Es ist so schön zu sehen, wie sie sich das aussucht, was ihr besonders gut schmeckt und diese Köstlichkeiten dann genussvoll verspeist.

Deine Fotos und das Video sind einfach wunderbar. Hab´ ganz herzlichen Dank dafür.

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#8 von heidi_z ( Gast ) , 13.04.2017 20:53

Liebe Monika,
hab ganz lieben Dank für diese wunderbaren Bilder und das Video von Fatous Geburtstag!
Ich freue mich so sehr, dass der Zoo sie so toll gefeiert hat; schade, dass viele Gäste erst später kamen.
Aber Fatou hat es geschmeckt!
Ich liebe die Grande Dame des Zoo Berlin und wünsche ihr noch eine lange gesunde Zeit in ihrer
vertrauten Umgebung.Alles Gute zum Geburtstag, Lady Fatou!
LG Heidi

heidi_z

RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#9 von Frans , 13.04.2017 22:44

Ganz ehrlich gesagt, bin ich eigentlich froh das der Zoo das Feiern Fatous Geburtstag vorverlegt hat. Es wäre doch bestimmt die Frage, ob eine grosse Menschenmenge die 'hundertjährige' gut getan hätte.
Auch wenn sie die Überraschung offensichtlich genossen hat: Das Fakt das sie sich am Ende auf ihrem Strohbett hinlegt, könnte doch ganz gut zeigen, das die Kräfte nicht mehr unbegrenzt sind.
Fatou und die andere Tiere im Zoo sind meiner Meinung nach nicht für die Menschen da.

Ein Prost auf Fatou kann man auch in die Waldschänke oder zuhause machen; das braucht nicht unbedingt am Gehege zu passieren ... Ich habe genau das letzte gerade getan!

 
Frans
Beiträge: 14.665
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#10 von Inge aus Kopenhagen , 13.04.2017 23:56

Danke liebe Monika für Fotos und Bericht.

Und viele Glückwünsche an Fatou. Ich denke oft an sie und den Zoo (und den Tierpark).

Osterngrüße aus Kopenhagen
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.821
Registriert am: 06.03.2009


RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#11 von HeidiHH , 14.04.2017 17:36

Einfach klasse die alte Lady vor ihrem Gabentisch zu sehen.

Vielen Dank


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

#12 von ConnyHH , 06.05.2017 23:12

Liebe @Monika aus Berlin
Wenn auch schon ein paar Wochen seit Fatous 60. Burzeltag vergangen sind, so habe ich jetzt eben Deinen Bericht samt tollen Video sehr genossen. Ich finde es weltklasse, dass man der 'Grande Dame' Fatou, die immer noch grossartig ausschaut, einen solch wundervollen Gabentisch zurechtgemacht hat. Und sie hat ja auch wirklich einen guten Appetit gehabt und ordentlich was in ihr Bäuchlein geschafft. Es wäre wundervoll, wenn sie noch ihren 61. Geburtstag erleben und feiern dürfte. Das wünsche ich ihr auf jedem Fall von ganzem Herzen.

Lieben Dank für's virtuelle Teilhaben lassen und ganz liebe Knuddelgrüsse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 | Top

   

Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017
Baby bei den Baumstachlern im Tierpark, Neue Fotos von Tonja und Wolodja 03.05.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen