Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#1 von Monika aus Berlin , 08.05.2017 01:00

Samstag den 06.05.2017 im Zoo.
Ich glaube, die beiden Alpenmurmeltiere haben Frühlingsgefühle. Sie waren unzertrennlich.










Waldmurmeltier



Der Habicht flog frei herum, hat aber eine Erkennungsmarke am Bein.



Enzo war einige Tage krank. Jetzt ist er wieder gesund und schwimmt seine Runden.



Dem Wisent-Kälbchen, das heute eine Woche alt ist, geht es gut.





Dolly und Molly beim Frühstück





Benny



Noch etwas flauschig, das Jungtier bei den Pinguinen.



Kati ruhte



Hat Bashira einfach nur Winterspeck angesetzt, oder sehen wir hier ein Babybäuchlein?



Zoochef Dr. Knieriem fährt zwar kein Papamobil, aber ein Pandamobil









Im Gehege des kleinen Lippenbärchens Balou und seiner Mama Kaveri hängt ein Hertha-Ball. Ob die Paten von Papa Rajath (Fußballmannschaft Hertha BSC) den Ball gesponsert haben?



Viele Bilder des herrlich verspielten Bärchens mit seiner Mama, ohne Worte.





































Die Watussi-Kuh hat einen Gefährten bekommen. Und was für ein imposanter Kerl. Dagegen sieht sie aus wie ein Jungtier.





Sie pikste ihn zärtlich ins Hinterteil. Das scheint sie öfter zu machen, wenn man sich den Popo anguckt.













Anchali darf ab und zu noch an die Milchbar







Der Buddybär am Löwentor gefällt mir







@HeidiHH , schau mal was auf seinem Hinterkopf steht.



Überall im Zoo sah man badende Spatzen, aber noch keine Entenküken.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#2 von Ludmila , 08.05.2017 08:58

Liebe Monika,
die Murmeltiere sind niedlich.
Ich freue mich sehr, dass Enzo wieder schwimmt mit seinen Damen.
Kati hat Dich ganz nett angeschaut.
Balou ist ein süßes Kind. Sehr schöne Bilder hast Du gemacht.


 
Ludmila
Beiträge: 11.093
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#3 von UrsulaL , 08.05.2017 15:00

Liebe Monika,

fein, dass es wieder Bilder von Kaveri und ihrem Stöpsel gibt . Balou ist so ein süßes Bärchen .
Ich freue mich auch, dass Enzo wieder gesund ist, und dass es dem Wisent-Kälbchen gut geht. Und es jetzt fest auf seinen
Beinen steht.
Und Anchali darf sogar noch hin und wieder an die Milchbar.
Der badende Spatz ist allerliebst.
Wir haben auch noch keine Enten- und Gänseküken bei uns gesehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#4 von AndreaHamburg , 08.05.2017 15:56

Die Murmels gefallen mir sehr gut, much in love. Molly und Dolly, sowie die anderen Kälbchen sind sehr niedlich, der kleine Pinguin noch etwas zerzaust, aber knuffelig. Kati sieht hübsch aus wie immer. Dass es Enzo wieder so gut geht, freut mich sehr. Aber der Star ist natürlich Balou, ein kleines niedliches Kerlchen, einfach nur


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#5 von GiselaH , 08.05.2017 20:01

@Monika aus Berlin,

die Murmeltiere sehen wunderschön aus.
Vielleicht gibt es ja irgendwann süße kleine Murmelchen, die durchs Gehege tollen.

Ich freue mich über das Foto von Enzo. Es ist schön zu sehen, dass er schon wieder eine ordentliche Bugwelle macht .

Benny scheint wohl darüber zu schimpfen, dass zur Zeit fast alle Augen auf die Tierkinder gerichtet sind.
Aber die Kälbchen sind ja auch zu niedlich.

Ich finde, dass Bashira verdächtig rund um die Mitte geworden ist.
Wahrscheinlich ist da Daumen drücken angesagt .

Das Pandamobil ist super und Katjuscha schaut ganz besonders süß zwischen den Felsen hervor.
Ich mag auch die herrlichen Fotos der Watussis. Der Bulle hat wirklich ein dezent zerpikstes Hinterheil .
Aber ganz besonders gut gefallen mir die Bilder vom putzmunteren Blaou und seiner Mama.

Hab´ ganz lieben Dank für diesen schönen Fotobericht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.344
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#6 von water , 09.05.2017 16:05


 
water
Beiträge: 18.645
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#7 von HeidiHH , 09.05.2017 16:27

Liebe @Monika aus Berlin

wieder ein wunderbarer Bericht. Bashira hat wirklich ein rundes Bäuchlein.


"Schau mir in die Augen Kleines"

Zitat
schau mal was auf seinem Hinterkopf steht.

Mein Reden


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.882
Registriert am: 17.03.2016


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#8 von Laika , 09.05.2017 20:16

Schöne Fotos von Balou und Mama
Das Enzo wieder gesund ist freut mich. Mal eine gute Nachricht. Katjuscha schaut total niedlich
zwischen den Felsen hervor.

Danke Monika und


 
Laika
Beiträge: 1.042
Registriert am: 16.10.2010


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#9 von SpreewaldMarion , 12.05.2017 18:09

Monika, du hast wieder wunderschöne Bilder aus dem Zoo mitgebracht.
Alle gefallen mir gut, ob von Balou, Anchali oder von den Murmeltieren.
Ganz besonders tolle Aufnahmen sind dir von den Watussis gelungen, die beiden verstehen sich nach so kurzer Zeit super und sehen richtig verliebt aus.
Vielen Dank für die Infos zu Enzo und zum Bäuchlein von Basira.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#10 von Inge aus Kopenhagen , 13.05.2017 21:59

Liebe Monika,
tolle Fotos, Danke schön auch für Bericht.
Gut, dass Enzo wieder gesund ist.
Ja, der Buddybär ist toll.
Es ist immer schön den Zoo zu sehen.
Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.793
Registriert am: 06.03.2009


RE: Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

#11 von Exxoline , 13.05.2017 23:28

Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Zoo. Der badende Spatz ist niedlich.

Viele Grüße
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 144
Registriert am: 23.08.2015


   

Katjuscha, Balou und Kaveri und ein Hütchen 07.06.2017
Fatous 60. Geburtstag mit VIDEO 13.04.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen