Katjuscha, Balou und Kaveri und ein Hütchen 07.06.2017

#1 von Monika aus Berlin , 07.06.2017 17:33

Nach einigen Wochen "Zwangspause" bin ich am Pfingstmontag (05.06.2017) in den Tierpark gefahren. Bericht und Fotos folgen in einem seperatem Bericht.

Der Zoo lag auf dem Heimweg, und da ich auch Katjuscha wiedersehen wollte, bin ich spontan noch in den Zoo gegangen. Es war bereits 15.30 Uhr.

Endlich wieder ein vertrautes Gesicht.



Dahinter auf dem Steinbockfelsen zeigten sich lauter süße kleine Steinböckchen





Das kleine Ponyfohlen ruhte



Und da ist sie, unsere Beauty-Queen. Schön und fluffig sah sie aus. Ich sah sie nur kurz. Es war kurz vor 16.00 Uhr. Der Schieber ging auf, und Kati verschwand.









Da meine Kondition noch nicht wirklich gut war und mir auch die Füße wehtaten, ging ich Richtung Ausgang. Kati hatte ich ja gesehen.
Ich bin am Gehege von dem kleinen Balou und Mama Kaveri vorbeigegangen, und habe dort noch fast eine Stunde verbracht. Es befand sich eine Pylone auf der Anlage, und die beiden Bären waren in Hochform. Da konnte man doch nicht einfach nach Hause gehen.
Die Scheiben sind ja da wirklich eine Herausforderung. Ich habe zwar sehr viele Bilder gemacht, aber sehr viele waren sehr schlecht wegen der immensen Spiegelungen.


Balou ist mächtig gewachsen und rotzfrech. Ein richtiger Lausbub. Da wird Mama mal von hinten angesprungen, oder er beißt ihr auch gerne mal ins Bein oder in den Po.

Hier kommen ganz viele Fotos ohne Kommentar

















































































Hier gibt es noch ein kleines Video. Besonders Kaveri hatte viel Spaß mit dem Hütchen



Im noch folgenden Bericht aus dem Tierpark treffen wir die schöne Tonja wieder



und unter anderem diese süßen stacheligen Gesellen

Der kleine Baumstachler war ganz munter



Nachwuchs auch bei den Stachelschweinen. Dieser Winzling ist kaum größer als eine Ratte.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.06.2017 | Top

RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#2 von Birgit B , 07.06.2017 17:36

Monika
super schöne Fotos
Katie sieht super aus
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#3 von AndreaHamburg , 07.06.2017 18:01

Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Kati. Auch Tonja sieht sehr gut aus. Bei Balou und seiner Mutter bin ich etwas verwirrt: Ich dachte, Balous Mama heißt Kaveri? Was ist denn jetzt richtig, Kaveri oder Sutra? Ischa och ejal, niedlich ist sie jedenfalls, und Spaß hatte sie mit dem Hütchen auch.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.846
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#4 von Monika aus Berlin , 07.06.2017 18:07



Liebe @AndreaHamburg ,

Du hast natürlich recht. Die Mama von Balou heißt Kaveri
Sutra ist auch eine Lippenbärin und die Frau von Jürgen.

Entschuldigung. Die Zoopause war wohl doch zu lange.

Ich gelobe Besserung


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2017 21:56

Hallo,
Das sind ja ganz tolle Bilder.
Balou ist ein ganz süßes Kerlchen. Der mit seiner Mutter ja richtig Spaß hat.
Vielen Dank.
Gruß Rebecca


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#6 von Nordlandfan38 , 07.06.2017 23:54

Hallo Monika!

Vielen Dank für die durchweg fantastischen Bilder aus dem Zoo, egal um welches Tier es sich handelt! Natürlich habe ich mich über die tollen Bilder von Balou und Kaveri samt Video sehr gefreut und alles mit Genuß angeguckt.
Ich habe über die große Geduld von Balous Mama gestaunt! Wie er mit seiner Mama herum tollte... Hübsches temperamentvolles Kerlchen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 07.06.2017 | Top

RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#7 von heidi_z ( Gast ) , 08.06.2017 04:45

Das ist ein wunderschönes abwechslungsreiches Album aus dem Zooo mit einem
kleinen "Kleks" Tierpark. Katjuscha ist bildschön und offenbar zufrieden mit sich.
Ich freue mich immer, wenn ich die jung e"alte" Dame sehe!. Und Kaveri und ihr
Söhnchen Balou sind einfach herzerfrischend; im Video klettert Klein-Balou ja schon genauso
geschickt wie seine Mama!
Vielen Dank für deine feinen Bilder aus dem Zoo!
LG Heidi

heidi_z

RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#8 von Ludmila , 08.06.2017 08:54

Liebe Monika,
Kati sieht sehr hübsch aus. Ihr Fell ist weiß und puschelig.
Balou und Kaveri sind ein gutes Team. Balou ist gewachsen seitdem ich ihn gesehen habe. Dieses Bild finde ich besonders schön.


 
Ludmila
Beiträge: 11.085
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#9 von HeidiHH , 08.06.2017 10:29

Liebe @Monika aus Berlin das sind tolle Eindrücke in das Familienleben bei Kaveri und ihrem Sohn
Kati sieht super aus.

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#10 von UrsulaL , 08.06.2017 11:20

Liebe Monika,

vielen für Dank für die wunderbaren Bilder aus dem Zoo und der kleinen Vorschau auf den Tierpark.
Katjuscha sieht fantastisch aus, so weiß und flauschig .
Die Bilder und das Video von Balou und seiner Mama sind allerliebst. Beide hatten viel Spaß mit dem Hütchen.
Ein süßes Bild von der Spatzenmama und dem Spatzenkind .
Die Steinböckchen und das Ponyfohlen sind natürlich auch sehr niedlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#11 von Frans , 08.06.2017 14:27

Liebe Monika,

Vielen Dank für die schöne Bilder! Wie schön die Bilder von Mutter und Kind BB auch sind, das meiste freute mich die schöne Bilder von Katjuscha. Es seht aus ob sie sich, wieder alleine im Haus, sehr wohl fühlt.

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#12 von SpreewaldMarion , 08.06.2017 17:51

Liebe Monika

Da hat sich der Abstecher in den Zoo aber gelohnt. Schöne Bilder hast du mitgebracht von Katjuscha und von Balou mit seiner verspielten Mama.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#13 von Laika , 08.06.2017 20:08

Hallo Monika,
schön dass Du wieder im Zoo warst. Die Fotos von Balou und Kaveri sind ja superniedlich. Da warst du ja im richtigen Moment
an der Anlage. Na und Katjuscha sieht ja großartig aus. Total schönes Fell.

Danke Monika


 
Laika
Beiträge: 1.038
Registriert am: 16.10.2010


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#14 von Raupe , 08.06.2017 20:09

Liebe Monika,
so viele schöne Fotos, vieln Dank für's Zeigen! Balou ist ja wirklich putzmunter. Mit dem Kegel kann man ja so schön in der Nase bohren. Und unsere KAtjuscha sieht wie immer toll aus!


 
Raupe
Beiträge: 2.796
Registriert am: 15.02.2009


RE: Katjuscha, Balou und Sutra und ein Hütchen 07.06.2017

#15 von GiselaH , 08.06.2017 21:05

Liebe @Monika aus Berlin,

ich bin gespannt auf deine Fotos aus dem Tierpark, freue mich aber, dass du die Zoobilder vorgezogen hast.

Die Tierkinder könnte ich allesamt mopsen, die sind sehr, sehr niedlich.

Schade, dass du Katjuscha nur kurz gesehen hast.
Die alte Bärin sieht gut aus. Ich finde, sie hat ein wunderbares, gleichmäßiges und dichtes Fell.

Die Bilderserie von Kaveri und Balou ist einfach zauberhaft.
Ich glaube, beim Anblick der vergnügt spielenden Bären hast du deine schmerzenden Füße ganz schnell vergessen, oder?
So eine Pylone ist ein herrliches Bärenspielzeug. Man sieht Mama und Kind an, wieviel Spaß sie an dem Teil haben.
Ich hatte beim Anschauen auch ein breites Lächeln im Gesicht.

Jetzt freue ich mich schon auf deinen Bericht aus dem Tierpark.
Die Vorabbilder sind klasse.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017
Lippenbärchen Balou und vieles mehr, 07.05.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen