Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#1 von Monika aus Berlin , 12.06.2017 23:52

Am Pfingstmontag (05.06.2017) war ich im Tierpark, der sehr gut besucht war. Das Wetter spielte auch mit.

Tonja war morgens schon mit dem Crazy Egg beschäftigt. Ihr Fell sieht wieder richtig gut aus.





Wolodja schwamm wieder unaufhörlich seine Runden. Ab und zu kam er aus dem Wasser und sah Tonja beim spielen zu.











Während Tonja veruchte das Egg in eine Felsspalte zu versenken



näherte sich Wolodja von hinten, und zwickte ihr zärtlich in den Po





Tonja schwamm auf ihn zu, aber der Teddy wollte nicht spielen. Er schwamm weiter seine Runden.



So widmete sich Tonja wieder dem roten Egg.











Ich startete dann zu einer kleinen Tierparkrunde.
Nachwuchs bei den Waldbisons




Es gibt drei neue Wölfe. Es handelt sich um liberische Wölfe, die aus Lissabon kommen. Vater Enrique (6 J.) und seine beiden zweijährigen Söhne.
Gesehen habe ich nur einen Wolf, der noch etwas scheu wirkte.






Neugieriger Blick aus dem Beutel







Dieser Frosch gab ein lautstarkes Konzert.



Das Berberaffen ins Wasser gehen, ist mir ja bekannt. Aber dass die Rotgesichtsmakaken auch baden, wußte ich noch nicht. Sah putzig aus.







sibirisches Moschustier



Auch bei den Giraffengazellen gibt es Nachwuchs. Die Kleine heißt Thaba und ist im hohen Gras kaum zu sehen.



Mama hat sie aber immer im Blick



Betty und Sohn Thanos



Der kleine Edgar mittendrin







Poitou Esel Melanie mit ihrem Sohn Beau



Auf der Nachbaranlage stand Papa Nico (links). Aber was ist das für ein Zottel an seiner Seite?



Hier sind noch zwei Poitou-Esel



Ich weiß nicht, woher die ganzen Esel kommen. Ich habe sieben Stück gezählt.

Nebenan gibt es Nachwuchs bei den Fjällrindern





Rechts ist der Papa



Es gab ja schon des Öfteren Nachwuchs bei den Stachelschweinen. Aber so ein Winzling habe ich noch nie gesehen.
Angedockt bei Mama






Pfote von einem ausgewachsenem Stachelschwein



Der kleine Baumstachler ist inzwischen schon sehr selbstständig. Während Mama und Papa ruhten, eroberte das Kleine die Anlage. Er hat so ein süßes Gesicht.



























Dann kam Mama Anni ganz dicht an die Scheibe. Sie hatte wohl Angst, dass ich ihr süßes Baby mitnehme.



Es ist so süß, wie der Kleine den Baumstamm mehr runterrutscht als dass er klettert. Ich habe ein kleines Video davon gemacht. Viel Spaß.



Ein Brötchen, ein Spatz und zwei hungrige Spatzenkinder








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#2 von Ludmila , 13.06.2017 09:02

Liebe Monika,
Du hast einen großen Rundgang gemacht. Der kleine Baumstachler ist schon gewachsen. Ist trotzdem noch niedlich.
Das kleine Stachelschweinchen ist süß.
Tonja sieht wieder gut aus. Sie spielt ausdauernd
Wolodja kann noch zunehmen. Durch das Schwimmen baut er die Muskeln auf. Ich hoffe es tut ihm gut, obwohl es sieht etwas komisch aus, wenn er immer wieder in der gleichen Weise sich bewegt.


 
Ludmila
Beiträge: 11.250
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#3 von AndreaHamburg , 13.06.2017 16:06

Feine Bilder aus dem Tierpark. Tonja sieht wunderschön aus. Ich habe den Eindruck, dass auch Wolodja schon besser aussieht, auch wenn er durchaus noch zunehmen kann. Baumstachler mag ich sehr sehr gern. Das Baby ist einfach nur allerliebst. Du hast ein sehr hübsches Video gedreht. Die Spätzchen sind auch niedlich. Überhaupt hast Du wieder eine gute Ausbeute gemacht.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.858
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#4 von GiselaH , 13.06.2017 20:01

Liebe Monika,

ich freue mich sehr, dass es Tonja wieder richtig gut geht. Es ist schön, sie spielen zu sehen.
Ich freue mich auch, dass Wolodja wieder mit ihr vereint ist und das ganz einfach deshalb, weil die Beiden für mich inzwischen zusammengehören.
Mir gefällt auch die Anlage, auf der inzwischen viele Wildpflanzen ihr Zuhause gefunden haben .
Hoffentlich dürfen sie dort weiter wachsen und gedeihen.

Auf deine kleine Tierparkrunde habe ich dich sehr begleitet.
Den Nachwuchs der Waldbisons habe ich am Samstag auch gesehen .
Leider sind wir im Rahmen unserer Führung nicht zu den Wölfen gegangen. Der Eine, den du gesehen hast, sieht wunderbar aus.
Weißt du, ob das eine Männer WG bleibt?
Von dem Kängurunachwuchs habe ich auch Fotos gemacht. Das Kind ist schon ganz schön groß und sehr süß.
Die badenden Makaken sind klasse und Beau ist sehr, sehr niedlich.
Das Foto vom quakenden Frosch finde ich großartig und ich mag auch Bilder von dem Spatzen samt Nachwuchs.
Ganz besonders putzig finde ich den kleinen Baumstachler. Du hast herrliche Fotos von ihm gemacht und auch das Video ist klasse.

Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Bericht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#5 von Frans , 14.06.2017 09:43

Liebe Monika,
Wieder einmal vielen Dank für deine Eindrücken während deine Tierparkrunde. Schon zeit Jahren bereiten sie mir jedesmal eine Freude!
Diesmal vor allem wegen Tonja und Wollie, die es glücklicherweise wieder besser geht, und wegen Klein-Stachelchen, der heutemorgen ein Lächeln auf meinem Gesicht zauberte.

Ein Grüss nach Berlin und alles Gute!

 
Frans
Beiträge: 14.677
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#6 von HeidiHH , 14.06.2017 12:54

@Monika aus Berlin das sind ja klasse Eindrücke aus dem Tierpark. Tonja sieht sehr gut aus. Ich finde aber, dass Wolli auch besser aussieht.

Ganz verliebt bin ich in das Baumstachler-Baby obwohl die Baumstachler ja irre stinken sollen.

Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.940
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#7 von Monika aus Berlin , 14.06.2017 18:17

@GiselaH , ich weiß es leider nicht, ob es bei den Wölfen bei einer Männer-WG bleibt. Das hier inzwischen drei neue Wölfe (Vater und Söhne) eingezogen sind, habe ich auch erst auf der Zooseite gelesen. Weitere Informationen standen leider nicht da.
Schön, dass Du auch im Tierpark warst. Ich hoffe, Du hast den süßen Baumstachler nicht mitgenommen, denn ich habe mich schon etwas verliebt in das süße Kerlchen.

Ich finde übrigens auch, dass Wolodja schon besser aussieht. Wenn die Paarungszeit vorbei ist, wird er wohl auch wieder etwas zunehmen. Zurzeit soll er mit seiner Tonja ja noch sehr beschäftigt sein.

@HeidiHH , ich habe keine Ahnung ob die Stachler kleine Stinker sind. Ich habe noch keinen unangenehmen Geruch dort wahrgenommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#8 von GiselaH , 14.06.2017 19:38

@Monika aus Berlin,

wir waren leider gar nicht bei dem süßen Baumstachler, auch nicht bei den Eisbären.
Aber ich wollte nicht herummaulen.
Wir waren ja eine Gruppe und nach der Tierparkführung war sofort das gemeinsame Abendessen angesetzt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#9 von Laika , 14.06.2017 20:01

Hallo Monika,
hab mir grad deinen Bericht vom Tierpark angesehen. Du hast wieder tolle Fotos
mitgebracht. Schön Tonja wieder so schön spielen zu sehen. Sie sieht
sehr gut auf. Hoffentlich wird Wolodja auch wieder zunehmen. Die Fotos und besonders
das Video von dem kleinen Baumstachler sind super. Vielen Dank Monika


 
Laika
Beiträge: 1.068
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tierpark, mit Video vom kleinen Baumstachler 12.06.2017

#10 von Nordlandfan38 , 17.06.2017 23:00

Hallo Monika!

Vielen Dank für den sehr schönen langen Rundgang durch den Tierpark! Deine Aufnahmen sind einfach toll!
Bei Deinen Nahaufnahmen kann man bei den Tieren jedes Haar sehen. Der Frosch sieht ja putzig aus - echt ne Wucht! Und Deine Spatzenbilder! Auch die anderen Fotos von dem Wolodja und den Baunstachlern - einfach klasse!!!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.603
Registriert am: 27.05.2009


   

Tonja und Wolodja auf Schmusekurs 28.06.2017
Katjuscha, Balou und Kaveri und ein Hütchen 07.06.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen