Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#1 von Monika aus Berlin , 23.04.2017 23:14

Heute war typisches Aprilwetter. Graupelschauer, Regenschauer, ab und zu ein paar Sonnenstrahlen und recht kühl. Dementsprechend leer war es im Zoo.



Schön, dass man jetzt wieder von den Murmeltieren begrüßt wird.



Die beiden am 05.04.17 geborenen Zwillinge bei den Hinterwälder Rindern haben jetzt ihre Ohrmarken. Ein bißchen groß wie ich finde.
Die beiden heißen übrigens Molly und Dolly.


















Jede Menge Nachwuchs bei den Kaninchen. Sie fühlen sich anscheinend wohl im Futternapf



Meiner



Auch Bonobo-Mädchen Likemba freute sich über einen neuen Ball





Der Schimpanse sah etwas gelangweilt aus



Das Faultier hingegen war sehr munter



Unsere Beauty-Queen Katjuscha schaute auch noch ein wenig müde







Clyde genießt es richtig, endlich wieder draußen zu sein. Er blieb lange stehen und ließ sich von mir vollquatschen.





Dem Takin schmeckte es, trotz Regenwetter



Die Sandkatze bei der Morgenwäsche









Mäusefrühstück







Marabu





Die Otter gaben ein lautstarkes Konzert





Als es sehr stark regnete bin ich in die Fasanerie gegangen, die wieder offen ist. Die Gehege wurden vergrößert und aufgehübscht. Gefällt mir ganz gut
Viele kleine Küken gibt es zurzeit








Diese Kap-Triel-Dame (Wat- und Möwenvogel) hat ein Küken, und ein Ei ist noch nicht ausgebrütet. Das Ei hat das gleiche Muster wie die Federn des Vogels.





Diese riesigen Füße passen überhaupt nicht zu dem kleinen Körper.







Nachwuchs bei den Java-Bantengs







Der süßeste Nachwuchs der letzten Tage ist das kleine Fohlen von der doch schon recht betagten Shetland-Ponny-Dame Vroni. Der kleine Mann hat noch keinen Namen. Er galoppierte schon recht flott über die Anlage.

Besonders niedlich die Löckchen an der Mähne und am Schwanz



Ob der Nachbar der Papa ist? Auch er hat die Haare schön.





Was oben rein geht



muß unten wieder raus













Der Nachbar zur rechten, "Mr. Peppino" wollte auch aufs Bild



Weil das kleine "Pferdchen" so putzig ist, gibt es noch ein kleines Video. Er übt schon für ein Galopp-Rennen.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#2 von AndreaHamburg , 24.04.2017 12:19

Viele feine Fotos aus dem Zoo. Molly und Dolly sind einfach reizend. Balou ist niedlich wie immer. Die Küken sind auch fein. Das Ponyfohlen ist natürlich der Hingucker, einfach süß. Und unsere Grand Dame der Eisbären ist natürlich unübertroffen.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.858
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#3 von heidi_z ( Gast ) , 24.04.2017 12:49

Liebe Monika,
vielen Dank für diese geballte Ladung an Niedlichkeiten! Molly und Dolly sind
total knuffig, Katjuscha schön wie immer und das Pony-Fohlen ist einfach allerliebst und Lebensfreude pur!
Die Frisur des Herrn Papa ist ja wirklich ein Hingucker!
LG Heidi

heidi_z

RE: Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#4 von Ludmila , 24.04.2017 13:10

Liebe Monika,
schön, dass Du trotz des kalten Wetters den Zoo besucht hast. Molly und Dolly sind niedlich. Auch die Kaninchen waren fleißig.
Schön, dass die Affen die Bälle haben.
Kati sieht gut aus. Balou ist lustig.


 
Ludmila
Beiträge: 11.250
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#5 von Laika , 24.04.2017 16:21

Auf einem tollen Zoorundgang hast Du uns mitgenommen. Dich kann wohl kein Wetter abhalten wenn Du in den Zoo gehen willst.
Katjuscha sieht auch richtig toll aus. Das Video von dem Ponyfohlen ist super. Erst 3 Tage alt und flitzt schon so im Gehege herum.
Danke Monika


 
Laika
Beiträge: 1.068
Registriert am: 16.10.2010


RE: Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#6 von GiselaH , 24.04.2017 21:00

Liebe Monika,

ich bin sehr, sehr gern mit dir in Gedanken durch den Zoo geschlendert. Du hast viele wunderschöne Fotos gemacht.

Die Hinterwälder Kälbchen Molly und Dolly sind sehr niedlich.
Schade, dass man den Tieren immer noch diese blöden Marken in die Ohren drischt.
Heute gibt es doch mit Sicherheit andere Möglichkeiten, die Tiere zu kennzeichnen.

Die kleinen Kaninchen und die Küken sehen zuckersüß aus. Hoffentlich wandern die nicht alle in die Futterküche.

Balou ist und bleibt ein kleiner Herzensbrecher. Süß, wie er neben seiner großen Mama steht .
Naja und zu dem Shetlandpony braucht man eigentlich gar nichts zu schreiben.
Es sieht irgendwie fast wie ein Plüschtier aus und wird bestimmt im Handumdrehen zum Liebling der Zoobesucher.

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zuckersüßer Nachwuchs im Zoo und vieles mehr, m.Video 23.04.2017

#7 von Inge aus Kopenhagen , 25.04.2017 00:13

Danke liebe Monika für einen interessanten Rundgang und die schönen Fotos. So schön zu lesen und sehen. Und natürlich ist auch ein Spatz da.

Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.855
Registriert am: 06.03.2009


   

Süße Newborns aus Zoo und Tierpark wünschen FROHE OSTERN 15.04.2017
Einfach nur Balou, mit Video 09.04.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen