Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

#1 von Monika aus Berlin , 26.04.2017 22:22

Ich war heute im Tierpark und wollte nach Tonja und Wolodja sehen. Ich war bereits zur Öffnung im TP und war gespannt, was mich bei den Eisbären erwartet. Schon von Weitem hörte ich lautes planschen. Mit Freude sah ich, dass Tonja und Wolodja gemeinsam im Wasser tobten, wie in alten Zeiten. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Allerdings an Land zeigt Tonja dem Teddy schon mal ab und zu, wer hier die Hosen an hat.
Wolodja läßt seine Tonja nicht aus den Augen. Denn er will mehr als nur spielen. Dazu ist Tonja aber noch nicht bereit. Und das zeigt sie ihm dann auch. Dann brüllt sie ihn auch schon mal an, und Wolodja geht ein paar Schritte rückwärts. Sobald sich Tonja allerdings wieder umdreht, folgt er ihr sofort.
Ich finde, Wolodja sieht nach ein paar Tagen im Tierpark schon wesentlich besser aus. Ich glaube, er hat schon etwas zugenommen, und sein Fell sieht auch schon besser aus. Das sieht man aber nur wenn das Fell trocken ist.
Ich glaube, es tut beiden gut, dass sie wieder zusammen sind.


















Tonja



Tonja animierte Wolodja immer wieder dazu ins Wasser zu kommen. Das gelang ihr aber nicht immer.





Tonja



Erst fliegt das Crazy Egg



dann flog Tonja hinterher





















auch Wolodja kann fliegen







Wolodja





Einen kleinen Disput gab es dann schon, aber das war harmlos. Tonja machte dem Teddy klar, wer hier der Boss ist.











Nach langem spielen machten die beiden eine kleine Pause. Als sie die Mikrofonstimme hörten, standen sie auf. Die kommentierte Fütterung begann.



Tonja gab Wolodja noch eine lautstarke Ansage





Nach etwas längerem Zureden schaffte es die Pflegerin, wenigstens Tonja ins Wasser zu locken.



Und Wolodja? Der legte sich wieder hin und relaxte. Wer weiß was Tonja ihn "geflüstert" hatte.



Tonja futterte alles was ihr in die Pfoten kam. Äpfel, Möhren und Birnen.





Nach einem Weilchen ist Wolodja doch aufgestanden und fischte sich Äpfel und Möhren aus dem Wasser.







Tonja





Nach dem Essen wurde wieder gespielt





Wolodja





Tonja









Irgendwann wurden die beiden doch mal müde. Mit etwas Abstand lagen sie auf dem Felsen.



Als Wolodja versuchte, noch etwas näher zu kommen, hat sie ihn in seine Schranken gewiesen.



Aber mal ehrlich, für Wolodja ist es auch nicht leicht. Da liegt seine hübsche Tonja räkelnd vor ihm, und er darf nicht näher, und er soll Abstand halten.











Die beiden machen das schon. Ich finde, für den zweiten gemeinsamen Tag auf der Anlage läuft alles prima. Ich hoffe nur, der Teddy bedrängt Tonja nicht wieder zu sehr wie im letzten Jahr, wo man sie dann doch trennen mußte, um Tonja etwas Ruhe zu geben.
Sie sollen die gemeinsame Zeit noch ein Weilchen genießen. Ich wünsche ihnen dabei alles Gute.


Ein Video gibt es natürlich auch noch.



Dieser Kumpel steht im Shop.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

#2 von Ludmila , 26.04.2017 23:06

Liebe Monika,
super, dass Du Tonya und Wolodja besucht hast. Tonja ist nicht bereit zum Paaren, aber im Wasser hat sie mit Wolodja gut gespielt. Gut Ding will Weile haben.


 
Ludmila
Beiträge: 11.090
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

#3 von Laika , 26.04.2017 23:46

Hallo Monika,
Du hast ja eine tolle Zeit bei Wolodja und Tonja verbracht. Die Bilder sind super
Im Video hört man ja gut wie sie sich manchmal noch anbrüllen.
Ich kann die beiden aber nicht so gut auseinanderhalten.
Schade das ich Ostern nicht das Glück hatte die beiden zusammen
zu erleben. Ansonsten wäre ich sicher noch in den Tierpark gegangen.
Vielen Dank Monika


 
Laika
Beiträge: 1.040
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

#4 von heidi_z ( Gast ) , 27.04.2017 08:50

Hallo Monika,
wunderschöne Bilder hast du gemacht, wie Tonya und Wolodja zusammen spoielen. Aber es ist halt
Paarungszeit, und da gehen mit den männlichen Eisbären manchmal die Hormone durch. Aber Tonya ist noch nicht bereit, und ich hoffe, sie kann das Wolodja klar machen.
Es wäre schade, wenn der Bub wieder zu stürmisch wäre; sie sind so ein hübsches Paar!
Ich finde auch, dass Wolodja schon etwas besser aussieht, das Fell an den dunklen Stellen wächst ganz gut nach.
Vielen Dank für feine Bilder und das Video!
LG Heidi

heidi_z

RE: Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

#5 von AndreaHamburg , 27.04.2017 13:03

Du hast wunderschöne Bilder aus dem Tierpark mitgebracht. Die beiden scheinen ja wieder sehr innig miteinander zu sein, die Liebe blüht wieder auf. Es freut mich ungemein, dass die beiden wieder so gut miteinander können. Und das Tonja nicht bereit zum Paaren ist, kann man ja auch verstehen. Wolodja, dieser kleine Draufgänger, sollte sich doch lieber etwas zurückhalten und auf Schmusekurs gehen. Das mag seine Tonja dann auch. Auf den Bildern habe ich festgestellt, wie hübsch Tonja ist, ein ganz süßes Gesicht. Und Teddy bleibt natürlich Teddy.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

#6 von UrsulaL , 27.04.2017 14:14

Liebe Monika,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder und das Video von Tonja und Wolodja.
Ganz besonders gefällt mir die sich räkelnde Tonja .
Fein, dass gleich wieder alles so gut zwischen den Beiden klappt.
Hoffentlich wird Wolodja nicht so stürmisch, und sie müssen getrennt werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO
Süße Newborns aus Zoo und Tierpark wünschen FROHE OSTERN 15.04.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen