Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#1 von Monika aus Berlin , 30.04.2017 23:37

Heute Mittag gegen 12.00 Uhr gab es eine Geburt bei den Wisenten, vor den Augen der Besucher.
Ich kam leider etwas später. Das Kleine war gerade geboren und die Mutter hat es trocken geleckt.








Es steht





und ist schon auf dem Weg zur Milchbar



Mama stupste es ganz sacht an, damit es auf die Anlage geht. Auf dem Video sieht man es sehr gut, wie wackelig das Kleine noch auf den Beinchen ist, und fast einige Male einen Spagat hinlegt.























Der Papa kommt dazu und begutachtet seinen Nachwuchs.



























Ein Pfleger schaute mit etwas Abstand, ob alles in Ordnung ist.



Zum Schluß noch ein Video vom kleinen Familienzuwachs. Es lonht sich zu gucken. Hier sieht man auch noch ein älteres Jungtier, dass doch etwas "grob" zu dem Kleinen ist. Wahrscheinlich wollte es nur spielen. Aber Mama hat ein Auge auf ihr Jüngstes und paßte gut auf.



Ich wünsche dem kleinen Wisent ein schönes und gesundes Leben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.766
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#2 von Inge aus Kopenhagen , 30.04.2017 23:59

Danke liebe Monika, on, klein zu sein ist nicht einfach. Gut eine gute Mutter zu haben.
Danke für Fotos und Video.

Der Spatz ist süss.

Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.793
Registriert am: 06.03.2009


RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#3 von UrsulaL , 01.05.2017 11:52

Liebe Monika,

danke für die bezaubernden Fotos und das Video .
Das ist für ein kleines Wisent gar nicht so einfach gleich nach der Geburt auf seinen Beinchen zu stehen.
Die Mutter geht sehr liebevoll mit dem Kleinen um.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#4 von heidi_z ( Gast ) , 01.05.2017 16:03

Das war sicher ein großartiges Erlebnis für dich, Monika!
Hab herzlichen Dank für die feinen Bilder und das tolle Video!
LG Heidi

heidi_z

RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#5 von HeidiHH , 01.05.2017 17:37

Liebe @Monika aus Berlin Danke für den zauberhaften Bericht. Es ist aber auch nicht einfach auf den wackeligen Beinen zu stehen, wenn Muttern einen auch noch putzt


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.881
Registriert am: 17.03.2016


RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#6 von Ludmila , 01.05.2017 22:04

Ein hübsches Kind, liebe Monika!


 
Ludmila
Beiträge: 11.092
Registriert am: 23.02.2009


RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#7 von Nordlandfan38 , 01.05.2017 23:50

Hallo Monika!

Was für ein wunderbares Erlebnis - die Geburt eines Wisentes! Auch wenn es nur ganz kurz nach der Geburt des kleinen Wisentes war, hast Du eine wichtige und interessante Zeit miterleben können, um die ich Dich beneide!
Herzlichen Dank für die fantastischen Fotos und für das tolle eindrucksvolle Video! Auch der Spatz ist grandios!
Toll, daß es nicht nur ein oder zwei Bilder waren, sondern mehr. Bei so was kann man sich gar nicht satt genug sehen. Das passiert ja nicht alle Tage so eine Geburt bzw. das Erleben auch kurz danach, wie die Mutter das Wisernt-Kind aufnimmt und fachgerecht und liebevoll "behandelt"!
Auch für uns, die wir nicht dabei waren, ein großes Glück, daß Du gerade dann dort zur Stelle warst! Und uns durch Deine Fotos daran teilnehmen läßt! Nochmals vielen Dank!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.521
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 | Top

RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#8 von GiselaH , 02.05.2017 21:13

Liebe Monika,

wie schön, dass du vor Ort miterleben konntest, wie das Wisentkind seine ersten wackligen Schritte ins Leben gemacht hat.
Deine Fotoserie ist ganz besonders und sie berührt mich sehr.
Mir wird immer ganz warm ums Herz wenn ich sehe, wie fürsorglich und achtsam sich eine Tiermutter um ihren gerade geborenen Nachwuchs kümmert.
Man kann auf deinen Fotos richtig gut erkennen, wie wohl sich der Kleine im Schutz seiner Mutter fühlt.

Das Video muss computerbedingt leider waren. Aber ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und freue mich schon darauf.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Geburt eines Wisents auf der Anlage im Zoo am 30.04.2017, m.VIDEO

#9 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2017 00:41

Das ist ein schönes Erlebnis. So was bekommt man nicht alle Tage mit. Ich wünsche dem Wisentkind ein langes und gesundes Leben.


   

Baby bei den Baumstachlern im Tierpark, Neue Fotos von Tonja und Wolodja 03.05.2017
Tonja und Wolodja am 26.04.2017 mit Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen