Vielversprechende Eisbären-Liaison im Zoo Karlsruhe

#1 von ConnyHH , 06.05.2017 18:34

Kap liegt Nika zu Füßen

Vielversprechende Eisbären-Liaison im Zoo Karlsruhe
06.05.2017 / von Susanne Jock (Redakteurin)

Zitat
In ihrer Jugendzeit waren sie Spielkameraden im Zoo Karlsruhe, nun sind sie dort wieder zusammen und sollen langfristig für kleine Eisbären sorgen: Kap und Nika sind das neue Karlsruher Eisbären-Paar. Vor Ostern kam der 16-jährige Kap vom Tierpark Neumünster zurück ins Badische , wo 2001 bis 2004 aufwuchs. Bislang ist die neue Eisbären-Liaison sehr vielversprechend: Die Tiere weichen einander kaum von der Seite und nähren so die Hoffnung auf baldigen Nachwuchs. Auch wenn Nika Kap gelegentlich seine Grenzen aufzeigt...






Quelle vom kompletten Bericht:
https://bnn.de/nachrichten/vielversprech...m-zoo-karlsruhe



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.760
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Vielversprechende Eisbären-Liaison im Zoo Karlsruhe

#2 von Nordlandfan38 , 06.05.2017 23:07

Zitat
Kap liegt Nika zu Füßen - Vielversprechende Eisbären-Liaison im Zoo Karlsruhe



Das klingt ja wirklich vielversprechend! Das zeigt auch das Video! Vielen Dank für das Einstellen dieses Artikels!
Da wird es bestimmt bald mehr tolle Bilder von den beiden geben!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.521
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vielversprechende Eisbären-Liaison im Zoo Karlsruhe

#3 von AndreaHamburg , 06.05.2017 23:18

Kap ist schwer verliebt - herrlich. Ich freue mich für ihn, nachdem er so lange im hohen Norden alleine war. Nika ist nett zu ihm, zeigt ihm aber auch seine Grenzen. Da muss der Junge durch. Aber sie scheinen sich sehr gut zu verstehen. Das feine Video und die Bilder zeigen es.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Vielversprechende Eisbären-Liaison im Zoo Karlsruhe

#4 von UrsulaL , 07.05.2017 13:29

Liebe Conny, vielen Dank für den schönen Artikel .

Das freut mich für die beiden Bären. Vor allem für Kap, der solange alleine war.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Eisbären-Liebelei: Wann gibt es einen "Karlsruher Knut"?
Neues Karlsruher Eisbärenpaar versteht sich gut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen