Ein schöner Nachmittag im Zoo

#1 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:24

Nach einem Arztbesuch hatte ich die Wahl....Fenster putzen oder in den Zoo gehen.
Es war heiß, 30 Grad und ich entschied mich für den Zoo, was ich erstmal bereute-

Im Zoo angekommen kam ich nicht durch die Schranke.
Der nette Mann nahm meine Karte....abgelaufen.
Auch das noch, ich hatte keinen Beweis mit, dass ich im Förderverein bin.
Ich sah mich schon auf dem Rückweg, habe es dennoch probiert. Die nette Dame hat telefoniert bis sie meinen Namen in der Mitgliederliste gefunden hatte.
Durch den Förderverein kostet mich die Jahreskarte 16€ weniger.
Puuh, endlich im Zoo. Aber die Enttäuschung war groß.
Kein Balou zu sehen, keine Kathi, keine Wölfe, ansonsten auch etliche leere Gehege. Dafür eine riesen Baustelle bei den Pandabären.
Wir die das schaffen wollen bis Anfang Juli ist mir ein Rätsel.
Frustriert dachte ich...das ist nicht mehr dein Zoo.
Beim nächsten Rundgang waren die Wölfe da, aber nur 2.
Es war 15 Uhr und mir blieb nur noch als Aufmunterung die Seelöwenfütterung.
Sie wurde auch nur mit Conny durchgeführt, Sandra ist im Nebenbecken und wartet auf ihre Geburt.
Gibt es nur noch neben Enzo zwei Damen?
Dafür habe ich endlich gesehen wie der Tierpfleger vom Felsen springt und das gleich zweimal. Die Leute in der ersten Reihe waren klatschnass.
Schon mehr entschädigt wollte ich mich auf den Heimweg machen, die Fersensporneinlagen versagten langsam, mir taten die Füße wrh.
Ok noch einen letzten Blick auf das leere Gehege von Balou.
Doch diesmal lagen Mutter und Sohn draußen und dann ging es los.
Anderthalb Stunden Show vom feinsten, mit toben, anspringen usw. Und das alles vor der Scheibe ohne lästige Szreifen.
Ich hätte meine Füße abschrauben können, konnte mich aber nicht trennen.
Doch irgendwann konnte ich nicht mehr stehen und humpelte zum Ausgang. Dort fing gerade die Elefantendusche an, das mumusste ich mir noch ansehen.
Ist doch noch ein schöner Zootag geworden.







Papa von Balou













Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#2 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:28








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#3 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:31
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#4 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:35
































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#5 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:40










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#6 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:45

Woher der Affe den kleinen Vogel hatte weiß ich nicht, er hat ihn fachmännisch zerlegt und die anderen Affen sind vor Neid geplatzt.








Zum Schluß kommt Balou mit seiner Mama
Obwohl es sehr schwer ist an der Scheibe zu fotografieren habe ich es versucht. Es ist oftmals die Kleidung der Besucher zu sehen, aber die beiden waren sooo süß.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#7 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 21:51
































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#8 von SpreewaldMarion , 22.06.2017 22:03

Fortsetzung morgen...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#9 von Ludmila , 23.06.2017 09:10

Liebe Marion,
Du hast eine schöne Zeit im Zoo verbracht. Anchali ist noch ein kleines Kind
Das Duschen von Elefanten ist schön.
Fatou hast Du auch gesehen. Balou wächst und ist ein munteres Kind.
Freue mich auf die Fortsetzung.


 
Ludmila
Beiträge: 11.093
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#10 von SpreewaldMarion , 23.06.2017 10:24

Es sind sehr viele Bilder von Balou geworden, aber ich hatte mich so auf Fritz gefreut und nun ist da ein kleines munteres Bärchen.
Leider hat er nicht viele Zuschauer, aber dafür ist es dort am Gehege meistens leer.




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#11 von SpreewaldMarion , 23.06.2017 10:29






























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 | Top

RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#12 von Laika , 23.06.2017 12:25

Schön dass du dich für den Zoobesuch entschieden hast und so viele Fotos mitgebracht hast.
Besonders freue ich mich immer über Fotos von Fatou. Die alte Dame strahlt immer soviel
Ruhe aus und wirkt immer so total entspannt. Bei der Seelöwenfütterung warst du auch dabei.
Das durfte ich mir ja Ostern auch ansehen. Hat mir sehr gefallen. Na und Balou und Mama hast du
auch noch gesehen. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos der beiden.
Die Panda-Anlage sieht ja wirklich immer noch nach Baustelle aus.
LG
Laika


 
Laika
Beiträge: 1.042
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#13 von Monika aus Berlin , 23.06.2017 17:38

Liebe Marion,

Nach erster Enttäuschung, war Dein Zoobesuch später doch noch sehr erfreulich.
Die "Dauerbaustelle Panda" wird ja nun bald der Vergangenheit angehören, und man muss dann (hoffentlich) nicht mehr so viele Umwege laufen.

Anchali habe ich in letzter Zeit auch sehr oft an Mamas Milchbar gesehen. Scheint ja noch etwas Milch zu fließen. Sieht immer etwas komisch aus, wenn die inzwischen doch schon große Anchali noch gesäugt wird. Aber wenn es ihr schmeckt, warum nicht.

Du hast einige Tiere gesehen, die man recht selten zu Gesicht bekommt. Wie zum Beispiel den schwimmenden Biber oder die neugierig guckende Rostkatze mit ihren großen Kulleraugen.

Fatou erfreut sich noch bester Gesundheit. Das Futter schmeckt ihr auch noch.

Balou und Kaveri haben sich in den letzten Tagen relativ selten gezeigt. Meistens lagen sie ruhend im Höhleneingang.

Von daher hast Du auch hier Glück gehabt, dass die beiden so schön gespielt haben. So leer wie Du es beschreibst, ist es hier allerdings nicht immer. Wenn der Zoo richtig gut besucht ist, und die beiden herumtoben, ist es schon voll vor den Scheiben. Natürlich kann man das nicht mit Knut vergleichen.
Allerdings hat man wegen der "doofen" Scheiben sehr wenig Platz zum fotografieren. Man sieht sehr schlecht wegen der Spiegelungen und auch der grünen Streifen an den Scheiben. Und wenn man mal einen Platz gefunden hat, bleibt man auch ein Weilchen stehen. Ich jedenfalls.

Jedenfalls hast Du eine schöne große Zoorunde gemacht, und uns viele schöne Bilder mitgebracht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#14 von AndreaHamburg , 23.06.2017 19:03

Trotz der anfänglichen Enttäuschung hast Du doch eine sehr schöne Bilderreihe mitgebracht. Balou ist einfach ein Herzensbrecher und Charmeur. Kaveri ist eine gute Mutter, die sehr gut auf ihr Kind eingeht. Ich verstehe gar nicht, warum so wenig Leute vor diesem Gehege stehen. Ich würde mich da gar nicht wieder wegbewegen. Vielen Dank, dass Du uns trotz der Hitze und der schmerzenden Füße mitgenommen hast.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein schöner Nachmittag im Zoo

#15 von GiselaH , 23.06.2017 20:32

Liebe @SpreewaldMarion

Zitat
Nach einem Arztbesuch hatte ich die Wahl....Fenster putzen oder in den Zoo gehen.


Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es anfangs nicht so aussah.

Dein Zoobericht mit den vielen wunderbaren Fotos hat mir so richtig gut gefallen.
Man sieht, wie die Elefanten die Dusche genießen. ÜBer das Foto von dem "bärtigen Flußpferd beim Futtern musste ich lachen.
Man sieht ganz deutlich, wie es schmeckt.
Die Fotos von Fatou mag ich ganz besonders. Sie ist eine sehr liebenswerte alte Dame.
Natürlich sind die Fotos vom munteren Balou das highlight deines Berichtes.
Der kleine Kerl ist wirklich drollig. An diesem Gehege würde ich wohl auch festkleben .

 
GiselaH
Beiträge: 24.344
Registriert am: 10.02.2009


   

Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen
Noch ein Zoobesuch und ganz viel Balou 4. 4. 17

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen