Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#1 von SpreewaldMarion , 11.07.2017 19:20

Wie schön, dass ich durch die Knutzeit immer noch geübt bin und weiß wann und wo ich einen Schritt zulegen muss.
Ich war 20 Min. vor 9 Uhr am Löwentor, mit mir standen ca 200 Menschen, meist lärmende Jugendliche an der Kasse an.
Ein Glück gibt es die Jahreskarten.
Ich war tatsächlich die erste bei den Pandas, wurde vom Security freundlich begrüßt.
Ich hatte die Chance in Ruhe und ohne Massen bei den Bärchen zu sein, sie zu fotografieren, was oft eine Herausforderung ist und auch mit Dr.Knieriem und später mit dem Reviertierpfleger zu sprechen.
Dr. Knieriem habe ich gefragt, ob in absehbarer Zeit auch in den Zoo Hunde mitgenommen werden können. Er verneinte es, es tut ihm sehr leid, er kennt die Problematik, hat selber einen Hund.
Aber die Wege sind oft zu schmal, es gibt zuviele Touristen die auch unvernünftig sind, es ist oft sehr voll.

Ich habe mich gewundert, dass Meng Meng draußen war und Jiao Qing nicht. Man merkte ihm an, dass ihm das nicht gefiel, er ging oft zu dem Schieber.
Dann traf ich den Reviertierpfleger und fragte ihn, warum das so ist. Die Bäume sind noch nicht Panda sicher, das wird in den nächsten Tagen gemacht.
Jiao Qing könnte jetzt hoch auf die Bäume steigen, er ist schon zu schwer für manche Äste, die dann brechen könnten.
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auch nach der Situation mit Meng Meng gefragt, als sie am ersten Tag hoch in eine Eiche kletterte.
Sie ist mit einigem Zureden von alleine runter geklettert.
Was mir an dem Pandagehege aufgefallen ist, die Leute haben Rücksicht aufeinander genommen, haben andere vorgelassen zum Fotografieren.
Bei Knut habe ich mir so manchen blauen Fleck eingehandelt.
Nach 45 Minuten hatte ich genug gesehen, es wurde wieder sehr voll, die Leute mussten einige Zeit warten bist sie an der Reihe waren.
Träumchen und Schätzchen sind schon zwei Träumchen, einfach süß-
Ich habe beim ersten Mal viele Bilder gemacht, vor allem von Meng Meng, die draußen war.
Das mache ich nicht jedesmal, ich werde in Zukunft mehr schauen und geniessen. Es sei denn, sie fressen mal nicht und benutzen ihre tollen Spielplätze.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.527
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#2 von SpreewaldMarion , 11.07.2017 19:26

Jiao Qing im Innengehege

















Der Liebestunnel


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.527
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#3 von GiselaH , 11.07.2017 19:39

Ooops, jetzt wollte ich Panda-Fotos gucken und sie sind noch gar nicht da .

Liebe @SpreewaldMarion,

ich freue mich sehr für dich, dass du die beiden süßen Bären eine Weile in aller Ruhe beobachten konntest.
Zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, das haben wir spätestens in den Jahren mit Knut gelernt .

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht und die ersten Bilder.
Ich komme später wieder und zwar garantiert

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#4 von GiselaH , 11.07.2017 19:41

Ein paar Fotos sind ja doch schon da. Du bist schnell, liebe Marion.

Jiao Qing scheint die Ruhe weg zu haben .

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#5 von ConnyHH , 11.07.2017 19:41

Ich komme auch wieder



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#6 von SpreewaldMarion , 11.07.2017 19:48

Bitte um etwas Geduld, das Internet hat sich gerade verabschiedet


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.527
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#7 von SpreewaldMarion , 11.07.2017 19:59

Die Außengehege









So werden die Bäume geschützt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.527
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#8 von SpreewaldMarion , 11.07.2017 20:06

Meng Meng im Außengehege




































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.527
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 | Top

RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#9 von Ludmila , 11.07.2017 21:07

Liebe Spreewaldmarion,
die Pandas sind sehr schön. Das Gehege ist super geworden.

 
Ludmila
Beiträge: 11.457
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#10 von Nordlandfan38 , 11.07.2017 23:54

Hallo SpreewaldMarion!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen und aufschlußreichen Bericht! Toll, daß Du auch den Dr. Knieriem und den Tierpfleger sprechen konntest! Diese Fragen hatte ich auch. Und vielen Dank auch für die gelungenen Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.663
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#11 von uschi111 , 12.07.2017 00:11

Hallo Spreewaldi,

danke für deinen tollen Bericht und die Fotos.
Schön, dass du mit Dr. Knieriem und dem Tierpfleger sprechen konntest.
Es ist doch immer was anderes als wenn man es aus der Presse und "ich hab gehört" erfährt.
Super Bilder hast du gemacht.
Morgen werden wir uns dann auch mal auf den Weg zu Träumchen und Schätzchen machen.
Bin schon sehr gespannt.

LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 935
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#12 von SpreewaldMarion , 12.07.2017 07:53

Eine Bekannte war gestern Nachmittag mit ihren Enkelkindern bei den Pandas, es war ganz leer.
Vielleicht ist es um diese Zeit besser, da fehlen die Schulklassen und Kitagruppen und leiser ist es sicher auch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.527
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#13 von HeidiHH , 12.07.2017 08:24

Liebe @SpreewaldMarion vielen Dank für den Bericht aus dem Zoo. Da hast Du feine Fotos von den beiden mitgebracht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#14 von Frans , 12.07.2017 10:25

Liebe Marion,
Vielen Dank für deine Fotos und Eindrücken aus der Zoo!

 
Frans
Beiträge: 14.696
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#15 von UrsulaL , 12.07.2017 13:02

Liebe Marion,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und für die wunderbaren Fotos.
Schön, dass noch kein so großer Andrang war und Du Zeit hattest, die Beiden in Ruhe zu fotografieren,
und dann konntest Du auch noch mit Dr. Knieriem und dem Tierpfleger sprechen .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.167
Registriert am: 20.06.2010


   

Mein erster Besuch bei der kleinen Prinzessin 21.3.19
Ein schöner Nachmittag im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen