RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#16 von water , 12.07.2017 18:38

Supi


 
water
Beiträge: 18.643
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#17 von Laika , 12.07.2017 20:16

Liebe SpreewaldMarion,

vielen Dank für Deinen Bericht über den ersten Besuch bei MengMeng und Jiao Quing. Du konntest ja wirklich tolle Fotos machen
Würde ich in Berlin wohnen, wäre ich wohl auch schon bei den beiden gewesen. Es wirkt so als wäre MengMeng die bewegungsfreudigere der beiden und
Jiao Quing der etwas gemütlichere. Die Anlage scheint ja wirklich sehr groß und tiergerecht zu sein.
Wegen deiner Frage an den Zoodirektor wg. der Mitnahme von Hunden in den Zoo so muss ich Herrn Knieriem zustimmen, obwohl ich ja auch Hundebesitzer
bin, halte ich es für besser das zu verbieten. Nicht alle Besucher verhalten sich vernünftig und es wäre nur noch mehr Stress für die Zootiere.


 
Laika
Beiträge: 1.040
Registriert am: 16.10.2010


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#18 von AndreaHamburg , 12.07.2017 20:20

Feine Bilder von feinen Pandas. Jiaong Quin hat ja die Ruhe weg, Meng Meng ist mehr die Entdeckerin. Fein, dass Du uns so viele schöne Aufnahmen mitgebracht hast. Gerne mehr davon, auch wenn Du mehr beobachten möchtest.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#19 von SpreewaldMarion , 12.07.2017 22:05

Jiao Quing darf ja leider noch nicht in sein schönes Außengehege, er wird sich dort sicher mehr bewegen.
Vielleicht ist es am Samstag ein Geburtstagsgeschenk für ihn, dass er dann raus kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.185
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#20 von GiselaH , 13.07.2017 19:16

Liebe @SpreewaldMarion,

jetzt habe ich mir in aller Ruhe die vielen schönen Fotos angesehen.

Die beiden Bären sind sehr niedlich und werden bestimmt viele Freunde gewinnen.
Meng Meng finde ich ganz besonder süß.
Hoffentlich klappt es und Jiao Quing kann ganz schnell auf seine Freianlage.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#21 von ConnyHH , 13.07.2017 19:45

Hallo liebe @SpreewaldMarion

ganz lieben Dank für den Panda-Bericht aus erster Hand. Das sind wirklich zwei sehr plüschige und hübsche "Teddys" und ich freue mich schon sehr darauf, die beiden bald 'live' erleben zu können

Die Anlage schaut wirklich grossartig aus und die Bäume haben sie gut geschützt

Sei lieb umärmelt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Träumchen und Schätzchen

#22 von Monika aus Berlin , 15.07.2017 11:44

Liebe Marion,

Schön, dass Du auch bei den beiden Süßen warst. Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass es relativ leer war. Normalerweise ist es auch schon morgens ganz schön voll.
Deine Bilder sind super.
Ich hoffe, dass Jiao Qing auch bald seine Aussenanlage genießen kann, und Meng Meng noch etwas ruhiger wird.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.765
Registriert am: 07.07.2011


   

Ein schöner Nachmittag im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen