Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#1 von Monika aus Berlin , 26.06.2017 23:36

Einige Bilder von meinen Zoobesuchen der letzten zwei Wochen.

Katjuschas Anlage sieht durch das gewachsene Grün nicht mehr so trist aus. Kati selbst sieht immer noch richtig toll aus, und wenn man sich Ludmilas Bilder von ihr ansieht, spielt sie auch noch gerne.
Ein Paar Impressionen von Kati.
















Kati hat zurzeit Untermieter. Eine Entenmama mit drei kleinen Küken.



Das Crazy Egg von Ludmila sorgte auch für Interesse bei einem der Entenküken.

Zielstrebig steuerte das kleine Entlein das rote Teil an.



Immer wieder schwamm das Küken zum Egg und versuchte raufzukommen, was leider nicht gelang. Aber niedlich anzusehen war es schon.







Das kleine Ponyfohlen ist schön gewachsen und auch zutraulich geworden. Es ließ sich streicheln, und nahm auch die Pellets von der Hand.





Das war so niedlich. Der Kleine machte pipi und wieherte dabei.



Der stattliche Watussi-Bulle hat jetzt zwei Frauen .





Bison-Nachwuchs



Fellwechsel



Auch Vroni, die Mutter des kleinen Ponys ist im Fellwechsel



Anchali kommt inzwischen auch an die Futterkugel heran.



Gestern habe ich mich ein Weilchen in einen Strandkorb gesetzt, und die Seevögel beobachtet. Auch hier gibt es putzigen Nachwuchs

Viele Küken gibt es bei den Säbelschnäblern



und einige werden noch schlüpfen



Besonders niedlich fand ich das Küken bei den Inka-Seeschwalben





Am Ententeich gibt es Nachwuchs bei den Bläßhühnern



Eine junge Krähe, die um Futter bettelte



Die Flasche hat bestimmt jemand ins Paviangehege geworfen.



Ceylon-Hutaffe





Fatou friemelte mit Zweiglein, und wartet auf ihren Mittags-Snack





Auch bei Fatou gibt es Sonntags ein Ei. Leider war eine Krähe schneller. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie sie das Ei klaute. Aber Fatou hat es gar nicht mitbekommen, und futterte die anderen Leckereien.









Für Djasingha gab es Salat



Der kleine Balou spielte letzten Samstag ganz süß mit Mama Kaveri













Der kleine Mann nascht gerne mal Blümchen in seinem Garten







Nachmittags-Snack für die Tapire Pablo und Maya









Die anfangs scheuen Waldmurmeltiere sieht man jetzt öfter. Dieses hier sieht eher aus wie ein Kugel-Murmeltier



Benny









Fleißige Bienchen bei Kati am Gehege



Ich weiß nicht, was das für "gelbe Dinger" am Bauch der Biene sind





Sieht so aus, als trägt sie die gelben Kugelnes mit ihren Beinchen



Die Security rollt jetzt durch den Zoo



Gesehen am Imbiss-Bus am Affengehege. Vielleicht kann ja die MiGa bei ihrem nächsten Zoobesuch auf den Kaffee in der Waldschänke verzichten, und den Orang-Utan Kaffee probieren.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 | Top

RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#2 von Ludmila , 27.06.2017 08:50

Liebe Monika,
Kati sieht sehr schön weiß aus. Sie lässt die Pflanzen auf ihrer Anlage wachsen. Es sieht ganz nett aus.
Die kleine Entchen mögen das Crazy Egg
Ich freue mich besonders auf die Otter. Wir waren 2 Mal bei den Ottern, aber haben kein Tierchen gesehen.


 
Ludmila
Beiträge: 11.249
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#3 von AndreaHamburg , 27.06.2017 09:33

Kati sieht wunderschön aus, und es scheint ihr sehr gut zu gehen. Ich hoffe, das gilt auch für die Entchen, und Kati lässt sie in Ruhe, damit sie weiter mit dem Crazy Egg spielen können. Das Ponyfohlen ist sehr niedlich, die Otter auch. Und Balou ist natürlich der Obercharmeur. Viele nette Tiere hast Du "eingefangen". Sie haben mir alle prima gefallen.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.857
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#4 von heidi_z ( Gast ) , 27.06.2017 16:53

Liebe Monika,
ganz bezaubernde Bilder hast du aus dem Zoo mit gebracht Und was wäre eine Zoo-Mix ohne die wunderschönen
alten Damen Katjuscha und Fatou! Aberauch das Jungvolk ist sehenswert und schön anzuschauen. Auf den Orang-Kaffee wäre ich auch neugierig!
So sehr wie ich Kati bewundere, so sehr hoffe ich, dass die Entenmama sich selbst und ihren Nachwuchs in Sicherheit bringt.
Aber wer weiß? Vielleicht ist unsere Kati ja altersmilde geworden?
LG aus Erlangen und danke für das feine Album!

heidi_z

RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#5 von SpreewaldMarion , 27.06.2017 17:33

Liebe Monika

Das war wieder ein Zoo Mix vom feinsten .
Kathi sieht so toll aus und ich fand das gemein, dass die Krähe Fatous Sonntagsei geklaut hat.
Wie bekommst du die Bilder vom quirligen Balou so gestochen scharf hin?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#6 von Frans , 27.06.2017 17:33

Liebe Monika,
Vielen Dank für diese Zoo-Mix! Katjuscha seht gut aus, das freut mich. Auch die Bilder von den anderen Tiere habe ich natürlich genossen.

 
Frans
Beiträge: 14.677
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#7 von HeidiHH , 27.06.2017 19:22

Liebe @Monika aus Berlin super Zoomix

Ich freue mich immer Old-Lady Fatou zu sehen. Kati sieht wunderbar aus. Balou hat sich in mein Herz geschlichen

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.939
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#8 von Laika , 27.06.2017 19:41

Schöne Fotos mal wieder Monika. Dankeschöön


 
Laika
Beiträge: 1.068
Registriert am: 16.10.2010


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#9 von Monika aus Berlin , 28.06.2017 16:23

@SpreewaldMarion, ganz einfach: Warten bis man fast alleine an der Scheibe steht. Kamera ganz dicht an die Scheibe halten, und dann Klick.
Na ja so einfach ist es nicht, das weißt Du selbst. Von ca. 100 Bildern werden vielleicht 15 ganz gut. Kommt auch auf das Sonnenlicht an usw.
Deine Fotos sind doch auch gut geworden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#10 von GiselaH , 29.06.2017 20:33

Liebe Monika,

dein Zoomix ist eine feine Sache. Es hat sehr viel Freude gemacht, die schönen Fotos anzuschauen.

Ich mag immer grüner werdende Anlage von Katjuscha. Hoffentlich hat so schnell niemand Zeit, gegen die Wildpflanzen vorzugehen .
Katjuscha scheint sich inmitten des Grüns ziemlich wohl zu fühlen. Sie sieht jedenfalls prima aus.

Enten sind ganz offensichtlich ziemlich furchtlose Tiere .
Man findet sie mit ihrem Nachwuchs immer wieder in Bärengehegen. Im Bärenwald Müritz ist das ja auch so.
Hoffentlich kann die Mama ihr drei Kinder durchbringen. Ich wünsche ihr und vor allem den Kleinen das sehr.
Es ist total putzig anzuschauen, wie das Küken versucht, die rote Insel zu erklimmen.

Die Tierkinder, die du fotografiert hast, sind allesamt sehr, sehr niedlich. Da hat man beim Anschauen ziemlich viele Herzen in den Augen.
Das Foto von der bettelnden Krähe finde ich großartig. Du hast genau den richtigen Moment abgepasst, um auf den Auslöser zu drücken.

Aber nicht nur die Tierkinder sind süß, die erwachsenen Tiere stehen ihnen eigentlich nicht nach.
Die Bilder von Fatou gefallen mir sehr und Kaveri mit ihrem Balou, das sind auch Herzensbrecher.

Ganz toll finde ich übrigens auch die Bienenfotos

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoomix der letzten Tage 26.06.2017

#11 von Inge aus Kopenhagen , 30.06.2017 23:40

Super tolle Fotos liebe Monika. Danke schön!


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.855
Registriert am: 06.03.2009


   

Aktuelles rund ums Pandagehege 02.07.2017
Tonja und Wolodja auf Schmusekurs 28.06.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen